ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten
am 6. September 2009 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von neuer Golf

So dann melde ich mich doch auch mal zu Wort.

 

Anbei ein paar Bilder von meinem Schmuckstück :-)

LG vom Chiemsee,

Christian

Das I Tüpfelchen wär das schwarze Sonnenschiebedach gewesen.

Die paar Krötchen hättest noch locker machen sollen

Gerade auf weiss sieht das Dach einfach super aus.

Gibt hier jemand der den weissen 4 Türer mit Vancouver und mit Dach hat Vergleiche mal die Fotos !

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

 

 

Ist das nicht ein generelles Problem der "Benziner"? Ich bin jedenfalls noch keinen Benziner ohne dieses Ruckeln gefahren.

Bei meinem ruckelt nichts.

das beruhigt mich aber jetzt, Golfinator und Crysel... 

und außerdem doch lieber ein kleines Ruckeln als eine Gedenkminute beim Schalten :-)

Könnt ihr euch bitte mal angewöhnen die bilder die ihr reinstellt vorher zu verkleinern 640x480 oder von mir aus 800x600 bildpunkte sind vollkommen ausreichen, da werden die schön schnell zum anschauen fertiggeladen.

Gruss

Maik

Nach 6 Monaten langen Wartens, war es gestern soweit!

Bei der Abholung zu viert aufgetaucht, acht Augen sehen eben mehr als zwei! :D Verkäufer war daraufhin schon leicht genervt!

Übergabe lief reibungslos, bis auf ein paar kleine Patzer des Verkäufers:

- Gurtwarner wäre angeblich nicht mehr deaktivierbar (wir werden sehen :D)

- TFL könnte nicht abgeschaltet werden

Ansonsten keine Mängel bis auf einen kleinen Kratzer hintere Tür Fahrerseite. Soll aber Freitag von einem Aufbereiter beim Autohaus entfernt werden!

Es gab sogar eine Pulle Sekt und einen Blumenstrauss!

Fotos / Fahrbericht folgen - ist gestern Abend spät geworden!

Hallo,

 

so nun nochmal ein paar Bilder von meinem neuen, jetzt sind auch die Kennzeichen so wie sie sein sollen ( für mich ) ohne Halter, habe ja mehrere Sachen ausprobiert, unter anderem weiße Halter ( Rahmen ), aber die Farbe passte absolut nicht.

Außerdem mochte ich es nicht, dass mit Halter vorne der Halter zu weit unten war, so das die Linie vom Stoßfänger unterbrochen wurde, also nun ohne Halter, nur mit Kappenschrauben und Spiegelklebeband.

 

Meine Auspuffblenden sind auch schon dran, außerdem habe ich den Endschalldämpfer schwarz lackiert, da man ihn unter der Heckblende sehen kann und der ESD war silber, sieht so ( meiner Meinung nach ) besser aus.

 

Hatte schon mal Bilder im Thema " Abholung Wolfsburg " gepostet.

 

Überigens, seht Euch mal " Heckklappe automatisch öffnen mit Fernbedienung, es geht doch ! " an, ich habs geschafft, war gar nicht so einfach;).

 

Gruß otti

11092009027
11092009028
11092009029
+7

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

so nun nochmal ein paar Bilder von meinem neuen[...]

Gruß otti

Hi Otti,

mich würde mal interessieren, warum Du (lt. Deinen Bildern) eine Dachantenne hast, obwohl Du ja (lt. Signatur) kein Navi hast...

Gruß, rob

ist das nicht wegen der standheizung? der empfaenger sitzt darin?

osnabrueck. da war ich lang nimmer.

Zitat:

Original geschrieben von kwyjibo

ist das nicht wegen der standheizung? der empfaenger sitzt darin?

osnabrueck. da war ich lang nimmer.

Richtig.

Mit den kennzeichen hast du super gelöst Otti.

Auch die Endrohr blenden (mag sowas sonst gar nicht) sehen richtig gut aus. Nicht so billig wie bei 90% die sowas haben.

Otti mein Respect! Du hast geschmack!

Zitat:

Original geschrieben von rob_acid2k

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

 

so nun nochmal ein paar Bilder von meinem neuen[...]

 

Gruß otti

Hi Otti,

 

mich würde mal interessieren, warum Du (lt. Deinen Bildern) eine Dachantenne hast, obwohl Du ja (lt. Signatur) kein Navi hast...

 

Gruß, rob

Hi rob,

 

Standheizung mit Fernbedienung;)

 

 

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

Mit den kennzeichen hast du super gelöst Otti.

Auch die Endrohr blenden (mag sowas sonst gar nicht) sehen richtig gut aus. Nicht so billig wie bei 90% die sowas haben.

Otti mein Respect! Du hast geschmack!

Hi FwSteiner69,

 

Danke, Danke, hört man gern, wenns gefällt, finde ich so auch am besten, dezent und schick, nicht übertrieben;) ( ist aber wie fast alles Geschmacksache )

 

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

ich bin total begeistert vom Golf VI..

Die 600km habe ich mit 110-120 km/h auf der AB abgespult also die Fahreindrücke werden noch folgen :)

Ich kann aber sagen das der Diesel so gut wie nicht zu hören ist,im allgemeinen ist der Innenraum extrem leise.

Das Fahrwerk ist ebenfalls Top,wobei ich da jetzt nicht so den unterschied zum V´er festellen konnte :)

Wie schon gesagt ist das RCD 510 erste Sahne.

Was mir auch sofort aufgefallen ist,ist das länger übersetzte 6 Gang Getriebe was mir auch sehr gut gefällt.

Der Verbrauch lag laut Mfa bei 5,6 l/100 km

greetz

über diesen Verbrauch bin ich schon etwas erstaunt: ich hab den 1.4 DSG und bei 110 AB fahre ich den mit 5.8 liter BENZIN (MFA). Ferienreise mit Familie über 650 km, Durchschnitt lt MFA 115km/h, Verbrauch 6.2l/100km BENZIN

Zitat:

Original geschrieben von raoulw

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

ich bin total begeistert vom Golf VI..

Die 600km habe ich mit 110-120 km/h auf der AB abgespult also die Fahreindrücke werden noch folgen :)

Ich kann aber sagen das der Diesel so gut wie nicht zu hören ist,im allgemeinen ist der Innenraum extrem leise.

Das Fahrwerk ist ebenfalls Top,wobei ich da jetzt nicht so den unterschied zum V´er festellen konnte :)

Wie schon gesagt ist das RCD 510 erste Sahne.

 

Was mir auch sofort aufgefallen ist,ist das länger übersetzte 6 Gang Getriebe was mir auch sehr gut gefällt.

 

Der Verbrauch lag laut Mfa bei 5,6 l/100 km

 

greetz

über diesen Verbrauch bin ich schon etwas erstaunt: ich hab den 1.4 DSG und bei 110 AB fahre ich den mit 5.8 liter BENZIN (MFA). Ferienreise mit Familie über 650 km, Durchschnitt lt MFA 115km/h, Verbrauch 6.2l/100km BENZIN

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

so nun nochmal ein paar Bilder von meinem neuen, jetzt sind auch die Kennzeichen so wie sie sein sollen ( für mich ) ohne Halter, habe ja mehrere Sachen ausprobiert, unter anderem weiße Halter ( Rahmen ), aber die Farbe passte absolut nicht.

Außerdem mochte ich es nicht, dass mit Halter vorne der Halter zu weit unten war, so das die Linie vom Stoßfänger unterbrochen wurde, also nun ohne Halter, nur mit Kappenschrauben und Spiegelklebeband.

Meine Auspuffblenden sind auch schon dran, außerdem habe ich den Endschalldämpfer schwarz lackiert, da man ihn unter der Heckblende sehen kann und der ESD war silber, sieht so ( meiner Meinung nach ) besser aus.

Hatte schon mal Bilder im Thema " Abholung Wolfsburg " gepostet.

Überigens, seht Euch mal " Heckklappe automatisch öffnen mit Fernbedienung, es geht doch ! " an, ich habs geschafft, war gar nicht so einfach;).

Gruß otti

Schönes Auto ! Meiner sieht fast genauso aus, also auch Candy mit Sonnendach und auch nur 3 Türen. 4 Türen sind Familienkutschen :D

Standheizung bau ich mir später selber ein gibts in ebay für 600 EUR nageleu.

Hätte aber noch 300 EUR draufgelegt und die Vancouver geordert

Also statt Sportpaket Porto das Sportpaket Vancouver.

Oder willst du die 17 Portos eh später als Winterräder nehmen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1.8 TSI

.....Standheizung bau ich mir später selber ein gibts in ebay für 600 EUR nageleu.

Bei VW gab's die für €880 nagelneu, zumindest als ich sie bestellte. Und das Gute daran, sie ist komplett in der MFA+, der Climatronic und im CAN-Bus integriert.

Nachrüsten bedeutet immer einen Kompromiss einzugehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."