"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
4442 Antworten

nee, kein scherz, aber du hast dich nicht ordentlich schlau gemacht, als du bestellt hast.🙄

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

WAGENHEBER fehlt!

Alter Sportsfreund stell doch mal paar Bilder von Deinem Neuen Schätzli rein, Wagenheber hin oder her...

Grüße surversilver

edit: Bitte!

Wie gehen denn die Nabendeckel runter, wenn die Felge montiert ist😕

Habe ich immer von hinten durch die Brust rausgestossen.

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

WAGENHEBER fehlt!

sagt mal, ich habe gestern meinen neuen bekommen, wollte gestern abend dann meine alus draufmachen und schreck lass nach, ich hab gar keinen wagenheber im auto!

das ist doch nicht richtig so oder bekommt man den mittlerweile nur noch mit nem ersatzrad oder so?

mein verkäufer ist heute leider nicht da, also kann ich erst montag wieder hin..

aber eigentlich müsste einer drin sein oder?

Den Wagenheber gibt es nur in Verbindung mit Ersatz-/Notrad oder mit Winterrädern ab Werk.

Ähnliche Themen

Hi,

Für diejenigen die es noch interessiert...VW schein bemüht zu sein, sich ihre Kunden warm zu halten! Kurz noch die Vorgeschichte: Golf am 4.5. gebaut, 8.5. zum Händler geliefert, diverse Mängel (Spaltmaße, falsch/mangelhaft verbaute Teile (z.T. Trendline). Der Wagen steht, wie ich berichtet hab, immernoch beim Händler weil sie auf die Teile warten. Dem Autohaus stand das Mittel offen, sich über die Gesamtsituation in WOB zu "beschweren", so hat mir das mein Verkäufer erklärt. Das haben sie auch gemacht und heute kam ein Anruf aus WOB, wo meine Mutter einen recht freundlichen Herren am Telefon hatte. Sie haben sich für die gesamte Situation entschuldigt (u.a. nun auch für die verzögerte Abholung beim Händler) und zugesichert, das der Wagen auf ihre Kosten vollgetankt wird und ich ein Fahrsicherheitstraining geschenkt bekomme! Näheres würde in der kommenden Woche per Post eintrudeln. Ich bin dennoch mal gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt...Mir juckts so in den Fingern wieder zu fahren!

Gruß

Hab heute einen Anruf vom 🙂 erhalten, dass mein Wagen gerade abgeladen wird. Bin natürlich gleich hingedüst. Ging jetzt echt flott... Kann ihn am Freitag nächste Woche (22.05.) abholen *freu*.
Im Anhang noch ein paar BIlder von unten und innen, sind halt noch Folien dran, der Wagen war gerade bei der Abnahme...

Zitat:

Original geschrieben von AOetzi1984

Hab heute einen Anruf vom 🙂 erhalten, dass mein Wagen gerade abgeladen wird. Bin natürlich gleich hingedüst. Ging jetzt echt flott... Kann ihn am Freitag nächste Woche (22.05.) abholen *freu*.
Im Anhang noch ein paar BIlder von unten und innen, sind halt noch Folien dran, der Wagen war gerade bei der Abnahme...

Wow, gratuliere.

Schon schade das es noch eine ganze Woche dauert, oder?

Ich glaube ich würde/werde jeden Tag vorbeischauen 🙂

Gestern habe ich nun auch meinen Golf-Exoten (Trendline, 1.6 l, shark-blue) nach dreieinhalb Monate abgeholt. Ich bin vom Wagen positiv überrascht. Angenehmes Fahrverhalten, alle Spaltmaße im grünen Bereich, Dichtungen alle vorhanden und keine lacklosen Bereiche auf der Karosserie, Interieur ist auch einwandfrei verarbeitet, kein Ächzen und Stöhnen jeglicher Verkleidung. Der Wagen ist mit Goodyear Vector GJR bereift. Einziger Wermutstropfen: Die nachgeorderte Bestellung des RCD310 ist Verschütt gegangen. Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder drangehängt. Ich gehe dann schon mal in Deckung.😁

Kingsherpa

seit montag mein neuer :P

Dsc02063
Dsc02070

Zitat:

Original geschrieben von gakus

seit montag mein neuer :P

Sehr schön!!

Deine Farbe ist irgendwie sehr selten geworden...ist aber eine sehr schöne!

Wäre nach Candy meine Wahl gewesen!😉

Gruß surversilver

Zitat:

Original geschrieben von KingSherpa

Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder drangehängt. Ich gehe dann schon mal in Deckung.😁

Kingsherpa

Moinmoin Kingsherpa,

ein sehr schönes Auto in einer klasse Farbe, endlich mal nicht in "Einheitsweiß" oder "Jederhatsschwarz".
Wenn ich deinen so in der Sonne funkeln sehe, kann ich's kaum abwarten bis meiner kommt und bestätigt einmal mehr meine Farbwahl. 🙂

exotisch? na im vergleich zu dem einheitsbrei hier vielleicht. 😁
aber eigentlich völlig ausreichend und abgesehen von den traktorreifen find ich deinen exoten süß 😉 viel spass damit...

Zitat:

Original geschrieben von KingSherpa

Gestern habe ich nun auch meinen Golf-Exoten (Trendline, 1.6 l, shark-blue) nach dreieinhalb Monate abgeholt. Ich bin vom Wagen positiv überrascht. Angenehmes Fahrverhalten, alle Spaltmaße im grünen Bereich, Dichtungen alle vorhanden und keine lacklosen Bereiche auf der Karosserie, Interieur ist auch einwandfrei verarbeitet, kein Ächzen und Stöhnen jeglicher Verkleidung. Der Wagen ist mit Goodyear Vector GJR bereift. Einziger Wermutstropfen: Die nachgeorderte Bestellung des RCD310 ist Verschütt gegangen. Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder drangehängt. Ich gehe dann schon mal in Deckung.😁

Kingsherpa

Ich habe heute auch meinen 1,6 er Trendline in United Grey und innen mit Latte ,,,,, abgeholt. Wirklich tolles Fahrzeug, beim Fahren sehr leise, top verarbeitet (kleine Ausnahme: Motorhaube Spaltmasse links und rechts unterschiedlich).
Verbrauch bei gemischtem Stadtverkehr 7,1 Liter. Auf Landstrasse bei wechselnden Geschwindigkeiten schliesslich 6,5 Liter.

Allerdings wirkt der "Rinderwahn"BSE Motor m.E etwas zäh- liegt vielleicht auch daran, dass mein alter Golf 3 ca 150 KG leichter war und mitz 2,0 Liter und 115 PS mit Automatik gerade in der Stadt wie am Gummiband gezogen, vorwärtspreschte.

Hoffentlich fährt sich der Neue noch etwas frei.

Ansonsten alles top.

Eine Frage am Rande: links und rechts der Scharniere der Motorhaube ist bei mir so länglicher schwarzer Schaumstoff zu sehen- kich kann hier keine Funktion erkennen. Evtl Transportsicherung der Haube, die
der Händler vergessen hat zu entfernen ?!

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

...

Eine Frage am Rande: links und rechts der Scharniere der Motorhaube ist bei mir so länglicher schwarzer Schaumstoff zu sehen- kich kann hier keine Funktion erkennen. Evtl Transportsicherung der Haube, die
der Händler vergessen hat zu entfernen ?!

Haste vieleicht ein Foto von dem Schaumstoff? Ansonsten einfach mal beim 🙂 fragen. 🙂

So,kurzer Bericht des Neuwagens.
Gestern ausgiebig getestet und wir bereuen es in keinster Weise.
Spritverbrauch lt.MFA bei Landstrasse 4,5 liter,manchmal kommt es einem so vor, wenn man nach Schaltempfehlung fährt, das man im 5ten Gang etwas unterturig unterwegs ist.
Stört aber in keinster Weise,denke ist Gewöhnungssache.
Zieht sehr gut von unten raus und der Fahrkomfort ist auch klasse.
Austattung wirkt sehr hochwertig.
Alles in allem,nach unserem Geschmack,ein geiles Auto.

Deine Antwort