ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten
am 6. Mai 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

. . . zur Zeit wäre wohl postgelb die ideale Farbwahl ;)

E.

Für den hohen (laut manchem auch "unverschämten") Aufpreis fahr ich lieber wöchentlich durch die Waschstraße. ;)

@ ERIBE: Wann wird endlich mal dieses riesen Viech am Pragsattel fertig?

So. Auch ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen neuen Golf. Habe ihn in WOB abgeholt. Der Aufenthalt dort war wirklich toll, auch ohne Ritz. Das Wetter war super und man bekamt immer freundliche Hilfe wenn man sie benötigte. Zeitlich hat auch alles gepasst. Ich spar mir weitere Ausführungen zur Autostadt und komme direkt zum Auto.

Das erste wonach ich schaute als ich zu ihm geführt wurde, war nach den Spaltmaßen und unlackierten Stellen. Alles sitzt perfekt und lackiert ist auch alles. Super. Dann hab ich geschaut ob die Ausstattung so verbaut wurde wie ich es gewünscht hatte. Auch hier hat alles gepasst. Mir wurde das Fahrzeug erklär, was aber nicht nötig war da ich alles schon wusste und vieles aus meinem vorigen Golf V schon kannte. Als auch der Motorraum für einwandfrei befunden wurde bekam ich noch meine Red Bull in die Hand gedrückt und los ging es. 12 km standen auf der Uhr. Diese sollten dort bald nichtmehr stehen und so ging es direkt an die nächste Shell. Ca. 10 Liter waren im Tank, somit hab ich rund 45 Liter getankt. Von dort aus ab auf die Bahn richtung Münster zur Freundin. Der erste Eindruck vom Fahren stimmte. Nichts klappert, es ist ruhig, der Motor läuft sauber. So wie ich es von der Probefahrt gewohnt war. Meine anfänglichen Befürchtungen das Sportfahrwerk sei zu hart und die Reifen (Vancouver) zu breit und laut wurden schnell beseitigt. Es war nicht viel lauter als die Probefahrt mit dem 119g. Auch der Fahrkomfort kann man noch als Konfort beschreiben. Das Fahrwerk ist straff, liegt satt auf der Straße aber man hüpft nicht über Bodenwellen. Mein Geschmack hat es getroffen.

Inzwischen hab ich jetzt 1200km auf der Uhr und steigere langsam die Drehzahlen. Bis zu 1000km belies ich es bei ma 2500-2800 U/min. Das machten maximal ca. 140-150 km/h. Dabei zeigte mir die MFA runde 5,5L an.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden von dem Auto. Vor allem das Dynaudio hat mich sehr überzeugt. Solch präziser und klarer Sound ist wirklich toll. Und auch die Bässe sind sauber und satt und an Leistung fehlt es keinesfalls. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass bei Bässen irgendwas in der Beifahrertür leicht mitvibriert. Darum hab ich am Montag auch einen Termin beim :). Ist das behoben hoffe ich dass es so weiter geht wie es angefangen hat. Sehr gut.

G1
G2
G3
+5
am 6. Mai 2009 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

So. Auch ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen neuen Golf.

Sehr schöne  Detail-Fotos, Danke und Allzeit Gute Fahrt!

 

surversilver

am 6. Mai 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

So. Auch ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen neuen Golf. Habe ihn in WOB abgeholt. Der Aufenthalt dort war wirklich toll, auch ohne Ritz. Das Wetter war super und man bekamt immer freundliche Hilfe wenn man sie benötigte. Zeitlich hat auch alles gepasst. Ich spar mir weitere Ausführungen zur Autostadt und komme direkt zum Auto.

Das erste wonach ich schaute als ich zu ihm geführt wurde, war nach den Spaltmaßen und unlackierten Stellen. Alles sitzt perfekt und lackiert ist auch alles. Super. Dann hab ich geschaut ob die Ausstattung so verbaut wurde wie ich es gewünscht hatte. Auch hier hat alles gepasst. Mir wurde das Fahrzeug erklär, was aber nicht nötig war da ich alles schon wusste und vieles aus meinem vorigen Golf V schon kannte. Als auch der Motorraum für einwandfrei befunden wurde bekam ich noch meine Red Bull in die Hand gedrückt und los ging es. 12 km standen auf der Uhr. Diese sollten dort bald nichtmehr stehen und so ging es direkt an die nächste Shell. Ca. 10 Liter waren im Tank, somit hab ich rund 45 Liter getankt. Von dort aus ab auf die Bahn richtung Münster zur Freundin. Der erste Eindruck vom Fahren stimmte. Nichts klappert, es ist ruhig, der Motor läuft sauber. So wie ich es von der Probefahrt gewohnt war. Meine anfänglichen Befürchtungen das Sportfahrwerk sei zu hart und die Reifen (Vancouver) zu breit und laut wurden schnell beseitigt. Es war nicht viel lauter als die Probefahrt mit dem 119g. Auch der Fahrkomfort kann man noch als Konfort beschreiben. Das Fahrwerk ist straff, liegt satt auf der Straße aber man hüpft nicht über Bodenwellen. Mein Geschmack hat es getroffen.

Inzwischen hab ich jetzt 1200km auf der Uhr und steigere langsam die Drehzahlen. Bis zu 1000km belies ich es bei ma 2500-2800 U/min. Das machten maximal ca. 140-150 km/h. Dabei zeigte mir die MFA runde 5,5L an.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden von dem Auto. Vor allem das Dynaudio hat mich sehr überzeugt. Solch präziser und klarer Sound ist wirklich toll. Und auch die Bässe sind sauber und satt und an Leistung fehlt es keinesfalls. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass bei Bässen irgendwas in der Beifahrertür leicht mitvibriert. Darum hab ich am Montag auch einen Termin beim :). Ist das behoben hoffe ich dass es so weiter geht wie es angefangen hat. Sehr gut.

Habe auf den Fotos gesehen das die Pedale in Silber/ Schwarz sind. Ist das Seriebei dem Highline???

Nein, leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

So. Auch ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen neuen Golf....

Die schwarzen Haltegriffe im Himmel sind denke ich auch nicht Serie? Hast Du die Teilenummer und Preis?

Gruss

Das sollte die 1K0 857 607 M 82v sein.

Mein Golf ist auch da!!

Highline

TDI 81kw

UnitedGrey Metallic

Komfortpaket (Winterpaket 1, Parkpilot)

Mediapaket1 (Media-In, RCD510, DWA+)

Img-1669
Img-1671
Img-1672
+1
am 8. Mai 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von dm11

Mein Golf ist auch da!!

Highline

TDI 81kw

UnitedGrey Metallic

Komfortpaket (Winterpaket 1, Parkpilot)

Mediapaket1 (Media-In, RCD510, DWA+)

Dieses Kreuz, braucht man das beim VI'er ?

VW Accessoire ?

;)

Viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von evroom

Zitat:

Original geschrieben von dm11

Mein Golf ist auch da!!

Highline

TDI 81kw

UnitedGrey Metallic

Komfortpaket (Winterpaket 1, Parkpilot)

Mediapaket1 (Media-In, RCD510, DWA+)

Dieses Kreuz, braucht man das beim VI'er ?

VW Accessoire ?

;)

Viel Spaß.

jepp, ohne geht er net :)

Zitat:

Original geschrieben von dm11

Zitat:

Original geschrieben von evroom

 

Dieses Kreuz, braucht man das beim VI'er ?

VW Accessoire ?

;)

Viel Spaß.

jepp, ohne geht er net :)

Glückwunsch auch von mir!

Allzeit gute Fahrt!

Pass schön auf, dass sich kein fundamentalistischer Moslem provoziert fühlt...;)

am 8. Mai 2009 um 14:17

moin moin

meiner is da:D

golf6 hl 1,4tsi 122ps dsg in tornadorot

4 türen mit ele fenster und seitenairbags hinten

sportpaket vancouver

18"sportfahrwerk

mufu lenkrad

rcd510

standheizung

entfall aller schriftzüge

 

bin erst 5km gefahren deswegen nur nur ein paar fotos

ps:ich glaub ich brauch ne op um das grinsen wieder ausm gesicht zu bekommen:D

mfg tank

Rot ist ja eigentlich nich meine Farbe. Aber der sieht echt schick aus. !!! :)

Tornadorot mit Vancouver Felgen - sieht richtig gut aus.

Ich wünsch dir eine knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von tank74

 

bin erst 5km gefahren deswegen nur nur ein paar fotos

ps:ich glaub ich brauch ne op um das grinsen wieder ausm gesicht zu bekommen:D

mfg tank

Hi, bin echt froh dass es den HSV Fans nach dem gestrigen Abend wieder gut geht :p

Wünsch dir glückliche Jahre mit deinem Neuen ;)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."