"Mein Corsa OPC ist da! Fotos und Berichte"

Opel Corsa D

Hallo allerseits,

gestern war es soweit, ich durfte meinen Corsa OPC in Empfang nehmen. *jubel*

Corsa D OPC
Saphirschwarz met.
Recaro Sportsitze
17 Zoll
Klimaautomatik
CD30 MP3 mit BC
Sicht-Paket
Sommer-Paket
Technik-Paket

Fotos folgen.

Gruß
IronViper

40 Antworten

Zitat:

Ein Golf V GT TSI mit 170 PS hat ein laut VW ein Leergewicht von 1290 kg.

Laut Vergleichstest in Autobild wiegt der VW Golf GT FSI gemessene

1385kg

. Und das sind dann schon 102kg mehr, als der Corsa.

Man muss bei der Thematik unbedingt bedenken, dass Katalogangaben sich immer auf das Basismodell beziehen und nur die konkrete Angabe im Fahrzeugschein hinreichend genau ist. Nachwiegen bringt aber auch hier immer wieder böse Überraschungen.

Link zum Artikel

richtig. Beispiel mein Corsa C:

Schein: 1150kg
gewogen und auf korrekte Werte gerechnet (bin etwas schwerer als 75kg): 1405kg

nur durch Ausstattung

Winterreifen

Da ich nun schon des öfteren angesprochen wurde, welche Winterreifen man bei einem Corsa OPC aufziehen darf/muss, hier mal die Antwort:

205/50 R16 87 Q M+S 6Jx16 ET40 --> wenn man Schneeketten benutzen will/muss
oder
195/55 R16 87Q M+S 6Jx16 ET40 --> keine Schneeketten Zulassung

Quelle: Serienreifenkatalog von Opel Seite 20

Gruß
IronViper

Tolles Auto,
die Bilder errinnern mich an Autohaus Bessemerstr. in Berlin Tempelhof.
Hab dort auch beide Autos gekauft....
Viel Spaßßßßß

Ähnliche Themen

So gebe jetzt meinen Senf zu :-)

Also ich suche auch ein kleines Monster und habe schon ein paar Autos probegefahren.
Der Corsa OPC ist dass mit Abstand schönste Auto was ich in der Mini-Klasse gesehen habe.
Auch innen dass Lenkrad, ein Traum.

Zum Fahrbericht:
Positiv: Lenkung ( Sehr direkt, für manche zu direkt, für mich optimal ), Durchzug bei allen Drehzahlen

Negativ:
wenig Traktion aus kleinen Kurven ( der aktuelle Mini ist da besser, beide keine Sperre ) und die langen Schaltwege,
Verbrauch war zu hoch wenn man ihm die Sporren gibt.
Jetzt sagen viele ist doch klar. Mag sein aber der Mini verbrauchte 2,5 Liter weniger !!!

Mittel:
Der Sound des Wagens. Könnt für mich mehr sein.
Aber immerhin ist einer da :-)

Was genial ist ist der Platz an sich. Hinten kann man gerade so sitzen. Im Mini kann man garnicht sitzen !!
Und der OPC hat einen Kofferraum denn man nutzen kann.
Im Mini nicht.

Ingesamt für das Geld ein faires Auto. Aber komische Preisgestaltung. Ohne Aufpreis dieses schicke Rot, aber Aufpreis zu einen anderen Lack genauso hoch wie ein Nackter...

Senf dazugeben Ende :-)

Zitat:

Original geschrieben von living-4-cars

Senf dazugeben Ende :-)

Und die Moral von der Geschicht? Bestellst du nun den OPC, oder nicht? 😉

naja bin mir nicht sicher. Aber eher nicht.
Mit dem Getriebe kann ich leben, aber nicht mit dem Verbrauch. Ich hatte 11 Liter verbraucht.
Das war mir zuviel. Ausserdem war der Opel-Händler
nicht gerade nett. Böser Junge :-)

Muss ich mir durch den kopf gehen lassen.
Aber der Mini wird ja um MJ 2008 überarbeitet und ist dann noch sparsamer. Ich liebäugel mit dem Mini Clubman....

Schauen wir mal..... :-)

Zitat:

Zum Fahrbericht:
Positiv: Lenkung ( Sehr direkt, für manche zu direkt, für mich optimal ), Durchzug bei allen Drehzahlen

Negativ:
wenig Traktion aus kleinen Kurven ( der aktuelle Mini ist da besser, beide keine Sperre ) und die langen Schaltwege,
Verbrauch war zu hoch wenn man ihm die Sporren gibt.
Jetzt sagen viele ist doch klar. Mag sein aber der Mini verbrauchte 2,5 Liter weniger !!!

Mittel:
Der Sound des Wagens. Könnt für mich mehr sein.
Aber immerhin ist einer da :-)

Im Testbericht von Autozeitung

betrug der Testverbrauch vom Mini

12,1Liter auf 100km

beim Corsa 11,0 liter auf 100 km

Echt ? Kann sein. Die einen fahren so, die anderen so.
Ist halt schwer bei einer Probefahrt sich darüber eine Meinung zu bilden. Aber ich glaube schon dass der mini-Motor moderne ist. Ich warte aber erstmal auf den Clubman.
Bin im moment bei Autos so doof wie andere bei Computern: Immer Warten wegen neuen Teilen. Da hat es was mit den Preisverfall zu tun, hier mit der Geilheit auf neue Modelle :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pullerle

Ich "hasse" Opel dafür, das sie in den OPC Versionen keine Automatik anbieten. Für mich ist das klar den Trend verpennt 😁
Siehe Golf GTI mit DSG ^^

Bin Automatikfahrer und will es auch bleiben 🙂

Will auch einen OPC Corsa aber mit Automatik 🙁 denn der 1.2er und 1.4er ist nur was für die Rentner *lahmes Teil...<einschlaf>*

find ich auch schade. also ich würd mir im moment sicher keinen opc kaufen (zu teuer) aber nun kauf ich mir nen normalen corsa, weil ich MUSS automatik haben (gesundheitliche gründe) wär für die zukunft schon super, wenn die opc modelle auch automatikgetriebe bekommen würden, weil ewig fahr ich ja meinen corsa, wenn ich den denn bald hab *freu* auch nicht. so in 10 jahren denkt man ja auch über ein neues auto nach und dann wär so n opc modell (was es in 10 jahren auch alles geben mag) mit automatik schon prima. aber automatik ist immer so ne sache leider. zum glück kommt jetzt der 1.3 diesel mit easytronic ... ich hab auch oft genervt und gefragt ob das nich bald kommt, weil n automatik diesel natürlich prima wär. billiger sprit, wenig verbrauch .. nur vorteile. und bei anderen marken gabs für die kleinwagen keinen automatik diesel (nur bei ford, aber mit 65 ps -.- hab ich aber auch nur gefragt wegen vergleichspreisen um handeln zu können. n ford kommt mir nie inne einfahrt :-P )

Zitat:

naja bin mir nicht sicher. Aber eher nicht.
Mit dem Getriebe kann ich leben, aber nicht mit dem Verbrauch. Ich hatte 11 Liter verbraucht.
Das war mir zuviel. Ausserdem war der Opel-Händler
nicht gerade nett. Böser Junge :-)

Muss ich mir durch den kopf gehen lassen.
Aber der Mini wird ja um MJ 2008 überarbeitet und ist dann noch sparsamer. Ich liebäugel mit dem Mini Clubman....

Schauen wir mal..... :-)

würd ich mir überlegen. und dann nach alternativen schauen, weil im mini hast dann plastik action hoch 3 xD nee ma im ernst. ... der innenraum im corsa sieht schon deutlich besser aus als im mini. find den mini von innen nicht sehr schön. und der verbrauch ist da auch sehr hoch.

Deine Antwort