"Mein Corsa OPC ist da! Fotos und Berichte"

Opel Corsa D

Hallo allerseits,

gestern war es soweit, ich durfte meinen Corsa OPC in Empfang nehmen. *jubel*

Corsa D OPC
Saphirschwarz met.
Recaro Sportsitze
17 Zoll
Klimaautomatik
CD30 MP3 mit BC
Sicht-Paket
Sommer-Paket
Technik-Paket

Fotos folgen.

Gruß
IronViper

40 Antworten

Re: "Mein Corsa OPC ist da! Fotos und Berichte"

Zitat:

Original geschrieben von IronViper

Hallo allerseits,

Corsa D OPC
Saphirschwarz met.
Recaro Sportsitze
17 Zoll
Klimaautomatik
CD30 MP3 mit BC
Sicht-Paket
Sommer-Paket
Technik-Paket

Fotos folgen.

Gruß
IronViper

Herzlichen Glückwunsch.

Vielspass mit deinem Rennpferd.
Sieht in Schwarz wirklich top aus. Aber schade, das keine 18"er druf sind. Hätten noch besser gepasst.
Aber so wirklich Wunderschönes Auto, und noch eine gute Fahrt mit deinem Flitzer^^

Hi, glückwunsch zu deinem geilen Geschoss. Da kann man ja echt neidisch werden :P. Allerdings sehe ich das mit dem Innenraum auch so, ist irgendwie etwas trist. Da gefällt mir der Innenraum mit etwas mehr blauen Instrumenten schon deutlich besser... guckst du hiaaa

LG Danny

Zitat:

Original geschrieben von Danny1985

Hi, glückwunsch zu deinem geilen Geschoss. Da kann man ja echt neidisch werden :P. Allerdings sehe ich das mit dem Innenraum auch so, ist irgendwie etwas trist. Da gefällt mir der Innenraum mit etwas mehr blauen Instrumenten schon deutlich besser... guckst du hiaaa

LG Danny

Naja, das mit den blauen Ringen an den Luftauslässen und der blauen Markierung am Lenkrad bekommt man nur, wenn man den Wagen in Ardenblau bestellt. Bei allen anderen Farben ist der Innenraum silber.

Da ich erstens den Aussteller genommen habe und zweitens mir das Schwarz vieeeeeeel besser gefällt als das Blau kann ich mit dem Silber leben, ich find es garnicht mal so schlecht 🙂

Und diverse Sachen muss man ja auch austauschen/tunen können 😁

Gruß
IronViper

Glückwunsch auch von mir.

Wünsche dir viel Freude mit deinem " Dicken " 😁

Ähnliche Themen

Ich "hasse" Opel dafür, das sie in den OPC Versionen keine Automatik anbieten. Für mich ist das klar den Trend verpennt 😁
Siehe Golf GTI mit DSG ^^

Bin Automatikfahrer und will es auch bleiben 🙂

Will auch einen OPC Corsa aber mit Automatik 🙁 denn der 1.2er und 1.4er ist nur was für die Rentner *lahmes Teil...<einschlaf>*

Zitat:

Original geschrieben von Pullerle

Ich "hasse" Opel dafür, das sie in den OPC Versionen keine Automatik anbieten. Für mich ist das klar den Trend verpennt 😁
Siehe Golf GTI mit DSG ^^

Bin Automatikfahrer und will es auch bleiben 🙂

Will auch einen OPC Corsa aber mit Automatik 🙁 denn der 1.2er und 1.4er ist nur was für die Rentner *lahmes Teil...<einschlaf>*

Was hat das DSG von VW denn bitte mit einer Automatik zu tun?

Bei DSG sind die Schaltvorgänge automatisiert ^^ = Automatik 🙂 Wer will kann natürlich auch manuell schalten, aber das DSG fährt sich klasse. Nach meiner Probefahrt war ich begeistert.

@ IronViper:
Wenns nach dem Vergleichstest OPC gegen Mini Cooper S, Peugeot 207 RC und Polo GTI Cup in der aktuellen AB geht, würdest Du normalerweise Super 95 tanken, obwohl auf der Opel HP und auch sonst überall nur von SP die Rede ist.
Allerdings hat gerade jmd. im Astra H Forum berichtet, in seiner Bedienungsanleitung wäre zum Astra 1.6T zu lesen, dass S95 die empfohlene Benzinsorte sei !
Hat jetzt Opel dort einen Bug und die Presse schreibt deswegen was falsches.. oder wie oder was?
Schau doch mal in Deinem Handbuch nach, ja? - Danke

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

@ IronViper:
Wenns nach dem Vergleichstest OPC gegen Mini Cooper S, Peugeot 207 RC und Polo GTI Cup in der aktuellen AB geht, würdest Du normalerweise Super 95 tanken, obwohl auf der Opel HP und auch sonst überall nur von SP die Rede ist.
Allerdings hat gerade jmd. im Astra H Forum berichtet, in seiner Bedienungsanleitung wäre zum Astra 1.6T zu lesen, dass S95 die empfohlene Benzinsorte sei !
Hat jetzt Opel dort einen Bug und die Presse schreibt deswegen was falsches.. oder wie oder was?
Schau doch mal in Deinem Handbuch nach, ja? - Danke

Laut Bedienungsanleitung (Seite 246) steht 95 (S) an erster Stelle, darunter steht 98 (SP), beides mit Bemerkung.

Das Bemerkung lautet: Klopfregelung stellt Zündung abhängig von getankter Kraftstoffsorte (Oktanzahl) automatisch ein.

Auch die Technischen Unterlagen meines FOH wurden von Opel aktuallisiert. Ich fragte nach was der OPC denn haben will da ich auch den Kenntnissstand von SP hatte, da zückte die Verkäuferin ein dickes Handbuch in dem dies auch so verzeichnet war, Super 95.

Gruß
IronViper

Re: "Mein Corsa OPC ist da! Fotos und Berichte"

Zitat:

Hallo allerseits,

Corsa D OPC
Saphirschwarz met.
Recaro Sportsitze
17 Zoll
Klimaautomatik
CD30 MP3 mit BC
Sicht-Paket
Sommer-Paket
Technik-Paket

Fotos folgen.

Gruß
IronViper

Glückwunsch - geile Karre!!!!

Viele Spass damit!

Gruss

Machafushi

Was hat den der Corsa OPC für ein Leergewicht im Fahrzeugschein ?

Schein ist relativ.

Zitat:

Original geschrieben von frankyopc

Was hat den der Corsa OPC für ein Leergewicht im Fahrzeugschein ?

Laut EG Übereinstimmungsbescheinigung

Masse des fahrbereiten Fahrzeugs mit Aufbau...........1278 kg

Gruß
IronViper

Laut Test in der Autobild ca. 1260kg.

Zitat:

Laut EG Übereinstimmungsbescheinigung

Masse des fahrbereiten Fahrzeugs mit Aufbau...........1278 kg

Ein Golf V GT TSI mit 170 PS hat ein laut VW ein Leergewicht von 1290 kg.

Der Gewichtsvorteil der Sport-Kleinwagen ist durch die größeren Abmessungen und bessere Sicherheitsausstattung nur noch hauchdünn gegenüber der Golf-Klasse.

Aber der Corsa D ist ja auch fast so groß wie ein Golf IV, da darf er das auch wiegen.

Deine Antwort