..mehr über Ibiza Cupra 6k ?!?

Seat Ibiza 1 (021A)

Hallo zusammen!
Habe seit ein paar Tagen einen ´97 Ibiza 6k mit 150 Ps. Mein Tuningprojekt 🙂. Will nun mehr wissen und bin die ganze Zeit am stöbern. Bin dabei auf euer Forum gestoßen und hoffe nun ein paar Antworten zu finden..

Allen Fragen voran, ist es denn überhaupt ein Cupra den ich da habe? Klingt lächerlich, aber vom 7/96 bis zum 2/97 wurde auch ein 2.0 GTI 16V gebaut, selbe Leistung nur andere Ausstattung. Nun hab ich gerad gelesen es gab da noch einen Cupra 2 ?!? Weiss solangsam nicht mehr weiter, gabs da Korosserieunterschiede bzw. worin liegen die Unterschiede (Cupra 1-2 und gti?`) Nach den Aufklebern kann ich mich nicht mehr richten, da er laut Vorbesitzer nach einem Wildschaden neu lackiert wurde.
Einer der Unterschiede die ich kenne ist die Traktionskontrolle, habe bei mir leider keinen Schalter dafür gefunden, (hab auch keine Gebrauchsanweisung 🙂), will es im mom eigentlich ungern ausprobieren müssen..
Kann noch die Schlüsselnummern geben falls es denn was bringt... zu1:0102/zu2:26/zu3:7593/zu4:388001(5).
Achso... gleich hinterher... wieviel braucht er laut Tabelle von 0-100, hab lange gesucht nur leider nix gefunden. Hoffe also jemand macht sich die Mühe und liest den batzen Text und kann mir weiterhelfen! Schon einmal Danke im Voraus und gute Fahrt!

20 Antworten

jo :P

Zitat:

Original geschrieben von Ferdy

@BoxenLuder

Schoen geschwollen gesprochen hab nix kapiert 😉

-------> DANKE !!!

-----------------------------------------------------------
eigentlich geht es immer darum , jeder vwler kommt immer an ach scheiss seat.......!

weil sie net einsehn wollen das sie bei vw,audi eine marke bezahlen und nichr die qaulitaet die ihnen Sogeriert wird !!!

-------> STIMMT

Bei Seat bekommt man bis jetzt Ausgerreifte VW technik zu ein gutten preis/leistung verhaeltnisses !

-------> STIMMT
DIE sollten normal VOLKS-Wagen heisen, denn ein Mann vom Volk, der nen "Golf" fahren will muß tief in die Tasche greifen.

Leider kein VOLKSwagen im Sinne mehr, sondern ein gutbezahltes stück technik der VW

LEIDER!!!

Seit mal erlich wenn du ein relativ schnelles auto hat faehrst du immer brav und leasst en nie drauf ankommen ^^

-------> NEIN

ZUM EINEN:
Mein Auto ist für meine verhältnisse zwar weit "mehr " als ausreichend,

Aber er ist kein richtiger Renner. !!!

Es fahren genügend andere rum, die mich alt aussehen lassen würden. ;-)
Würde also eher das gegenteil erreichen,als die "FREUDE"

Außer
ICH SUCHE MIR DIEJENIGEN DIE ICH PACKE.
Dann brauche ich es aber auch nicht testen ;-)))

------------------------------------------------------------

Wenn du was hierzu posten soltest bitte so das ich bloedi er kapiere :P

--------------> OK

Un zu den vr6 es war so !

Ps. wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten !

Hi,was alles aus einem ".. mehr über ibiza Cupra" thread werden kann.. 😁

Ich kann verstehn worüber Du dich ein wenig aufregst. Passiert nicht selten, das ein paar Sekunden Spass und Raserei einen selbst, und vorallem andere unbeteiligte das Leben kostet... Leider ist das so und das wird sich vorraussichtlich nicht ändern. Jeder Autofahrer sollte sich dessen bewusst sein, das er dort eine Masse bewegt die tödlich sein kann, seien es 50 Ps oder 500 Ps, es kommt nur auf den Fahrer drauf an wie er damit umgeht und ob er sich dessen bewusst ist!
Ich bin jetzt 20 geworden, hatte knapp vor einem Jahr eine Dummheit begangen die mich nicht nur viel Geld kostete, sondern die fast für 4 Personen tödlich endete. Gott sei dank, und das meine ich wirklich so, ist bis auf kleine Blesuren niemanden etwas passiert!
Mit 160 kmh gegen eine Laterne zu prallen und sich dann über 50 m lang zu überschlagen, und anschliessend raus zu klettern als ob nix passiert wäre zeugt davon das wir mehr als nur einen Schutzengel hatten. Marke hin oder her, Leichtsinn wird nicht immer so milde bestraft, der Gsi 16 v war dann Schrott aber wir dafür heil!
Ich hab meine Lehre daraus gezogen, war zwar eine Teure, aber das hätte alles auch anders enden können!
Hatte nebenbei noch eine CBR 600 FS, die gerade mal 2 Monate alt war, musste eigentlich gedrosselt fahren, aber sie war offen, also 109 PS! Wie auch immer, ich fuhr damit wie ein besemmelter, bis 125 im 1sten Gang, 245 auf der Landstraße. Hört sich extrem an oder ? Würdet ihr darauf stolz sein?
Ich bin es nicht, denn nach dem Unfall ist mir erst bewusst geworden wie dumm das war, was wenn ich die Kontrolle verloren hätte, kaum vor zu stellen! Das nächste, das ich nach dem Unfall tat, ich verkaufte die Maschine, einfach weil ich wusste das ich einfach noch zu "jung" und zu unreif dafür bin!

Was ich mit dem allen nur sagen will, Seat rulez, nein spass bei Seite. Viele, genauso wie ich, sehen es erst ein wenn es schon zu "spät" ist. Ich hatte Glück, denn keiner wurde verletzt, doch das ist selten der Fall!
Also Leute, seit euch dessen bewusst das man sich und andere auch mit einem Trabant tod fahren kann, dazu braucht man kein Porsche!
So, wollte keinen belehren oder den Schlauen spielen, aber denkt mal darüber nach bevor ihr das nächste mal das Gaspedal durch drückt... !
Gruß
Wojtek

achso... hab hier noch ein pic was von dem gsi übrig war!