.Manchmal muss man Glück haben. :-)
Hi.
Heute war ich beim Schrotti, weil ich ne Anhängerkupplung wollte. Der Schrotti ist aber nicht gerade der günstigste, aber er hat mir die AHK abnehmbar für nen Hunni angeboten. Als ich schaute, fehlte aber der Schlüssel. Ich hab mir dann noch ne andere angeschaut, diese war aber ein Nachbau und gefiel mir nicht. Da der MV 6 ein Rollo hatte, wollte ich mit ihm handeln. Dann sah ich noch ein Sportgrill und diese seltenen Lufteinlässe. Er hat mir alles doch tatsächlich für 150 € verkauft. Wie geil ist das denn ? :-)
Ich hab mich auf der Heimfahrt die ganze Zeit schlappgelacht.
Viele Grüße
Nobby
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
Da muss ich dir widersprechen 😉 es gab vor der wende drei braune
1.) 50 DM kleiner brauner
2.) 500 DM mittlerer brauner
3.) 1000 DM großer brauner
Es gab bei uns nur einen "Braunen", das war der Zehner mit der Clara drauf. Erst nach der Währungsunion wurde unsere Deutschmark Ost gegen die Deutschmark West getauscht.
Und der Hunni war der Blaue mit dem Karl drauf.
Blaue Fliesen gab's ja auch, so hieß der blaue Hunni West im Osten.
Bis Anfang der 1980er stand ja auf unseren Aluchips auch Deutsche Mark...
Den Groschen hatten unsere Ösi-Freunde ja bis zum Euro.
"Freundschaft!"
Lachhhhh OK Freundschaft, hatte eben nicht geblickt das du von Drüben bist und wie die Scheine in der Ehemaligen DDR waren weiß ich natürlich nicht.
also schlagen wir und die Köpfe ein Hängen uns auf und gehen dann ein Bierchen trinken 😉 😁 😁 oder lassen die ersten beiden Sachen weg und gehen gleich ein Bierchen trinken 😉
Öyyyyyy den Groschen gab es auch hier im Hessenland bis zum Euro, also nich alles dem gebirgsvolk zusprechen,,,,grins zwinker keksscherz
de Groschen war bei uns des 10Pfennig Stück
Hihihi Kurt rauft sich bestimmt de Hoore bi den Ussdrücken 😁 😉 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Panzerskulls
Moinwoher willst du wissen das ich ein Ossi-Fischkopp bin!!!!!!!!!!!
Ich hab's über das Kennzeichen (HRO) hergeleitet. Oder stimmt das etwa nicht?!
Zitat:
Original geschrieben von Omega Neuling
Öyyyyyy den Groschen gab es auch hier im Hessenland bis zum Euro, also nich alles dem gebirgsvolk zusprechen,,,,grins zwinker keksscherzde Groschen war bei uns des 10Pfennig Stück
Naja, es gab aber den kleinen aber feinen Unterschied, dass der Groschen in D halt 10Pf waren, im Ösiland aber das, was bei uns der Pfennig war, also die ganz offizielle Münzeinheit-> 100 Groschen=1 Schilling!
Zitat:
Original geschrieben von Omega Neuling
Hihihi Kurt rauft sich bestimmt de Hoore bi den Ussdrücken 😁 😉 😛
Nöö,.. warum?
Ist doch alles schön erklärt.🙂
Alles schick und fein,......😛
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Blaue Fliesen gab's ja auch, so hieß der blaue Hunni West im Osten.
Und den Blauen Würger kennen auch nur die Eingeweihten ... 😁
also ich war in meinem leben..... zich 100derte male in "da drüben".
und daher hab ich bestimmt schon alle bezeichnungen, für die ihre aluletten und papierschnipsel gehört.
nur wer merkt sich das nach den janzen jahren.
hab sogar noch nen ossi-heiermann, von 69 hier auf dem tisch liegen. ( XX jahre DDR )
da steht DDR (ausgeschrieben) drauf und auffe anderen seite 5mark.🙂
der heiermann war aber, hüben wie drüben, nur das fünf mark stück.... nich die gleichwertigen papierlappen.!
aber wir wessis, brauchten da drüben ja nich unbedingt, mit irgend einer mark bezahlen....... gab ja recht vieles gegen westblödsinn einzutauschen.
zb. hätte ich für den zungenaufkleber der ROLLINGS, drei wochen eis und deren cola haben können, soviel ich wollte.......... nur das zuegs schmeckte eben nich so, das man es in den mengen wirklich unbedingt, täglich haben wollte.😰😰 also hab ich es "ihr"😛 so geschenkt...... 😁😁 was mir dann aber tagelang, was anderes ( lieblicheres ) beschert hat😁😁😁😁😁 und das hat allemale besser geschmeckt ... grinz, über alle vier backen😛....😉😉😛😛
und das nenn ich mal.......""Manchmal muss man Glück haben. :-)""......😎😎😁
-a-
Und die Indianer haben vom weissen Mann Feuerwasser und Glasperlen bekommen.
Was bestimmt genau so wichtig war wie Aufkleber und Kaugummi.
Übrigens: wenn von ehemaliger DDR geredet wird, wo ist denn die aktuelle DDR?
Mit anderen Worten: es gibt keine ehemalige DDR!
Hallo!
wird Zeit das der Winter wieder kommt,wegen Schnee schaufeln!
da hat ER keine Zeit mehr von der ehemaliger DDR zu schreiben,Grins!
mfg
Hi.
So, heute hab ich das Heckrollo eingebaut, zum zweiten mal, da das erste defekt war. aAHK hab ich schon am letzten Freitag untergebaut. Jetzt hab ich alles Verbaut, was ich so günstig eingekauft habe :-)
Schön, wenn man wieder was fertig hat.
Viele Grüße
Nobby