"Lichtplus" = Zündplus -> HILFE
Hallo,
ich habe heute meine Schalter und die Lüftungsblende auf blau umgelötet. (Sieht auch echt cool aus!)
Vor einiger Zeit habe ich einen Lichtwarnsummer angeschlossen. Diesen habe ich an das Plus (wenn das Licht an ist) und an das Zündplus welches bei der Lüftung anliegt angeschlossen.
Wenn ich jetzt die Lüftung auf 0 stellt und das Licht anmache, dann leuchtet die komplette Instrumentenbeleuchtung und das Radio geht an (ist ans Zündplus angeschlossen).
Stelle ich die Lüftung jetzt auf 1, 2 oder 3 ist die Instrumentenbeleuchtung immer noch an, aber das Radio ist aus.
Normalerweise müsste die Instrumentenbeleuchtung doch nur angehen, wenn die Zündung auch an ist oder?
Nun meine Frage: Was kann ich falsch gemacht haben? Kann mir jetzt das Auto irgendwie abfackeln oder so was ähnliches?
Über Antworten würde ich mich freuen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Jo die war es. du musst dir natürlich auch noch den türkontaktschalter holen und das hinten alles verdrahten, aber wie gesagt 20min da hatte ich das ding drin und wenn es defekt ist gehe ich hin zieh es ab und steck ein neues drauf.
MFG Sebastian
Reichen nicht die Standarttürkontaktschalter die drin sind oder sind neue unumgänglich? Was genau ist in der Anleitung mit K/2, K/3, H1/7 gemeint? Die L/2-4 sitzen dann wohl auf dem Summer, oder?
Ansonsten noch nen Tipp als Ergänzung zu der Anleitung oder steht sonst alles drinne?
Ne du kannst den alten Türlontaktschalter sitzten lassen und legst es damit drauf nachteil das peipen tuts auf der fahrerseite wie auf der beifahrer seite stört mich aber nicht.
Ansonsten steht alles drin. die Kabel für hinten dran bekommst du bei VW für 1 Euro ein Kabel mit zwei steckern einfach mittig durchtrennen sind dann aber immer noch lang genug.
MFG Sebastian
Ach die zahlen L/2 stehen hinten auf dem sicherungskasten drauf, der Buchstabe steht für den Stecker (L) und die Zahl für den Kontakt vom Stecker (2). wirklich einfach.
MFG Sebastian
Ok, danke. 🙂
Sobald ich Kohle hab mach ich mich mal daran, die Sachen beim freundlichen VW-Mann zu holen und einzubauen.