"Legenden" zum Thema Waschanlagen und Neuwagen

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

ich habe meinen Touri leider noch nicht, will aber im Vorfeld schonmal eine für mich wichtige Frage abklären. Ich habe bisher immer die "Legende" gehört, man solle mit Neuwagen im ersten Jahr nicht durch eine Waschanlage fahren, da dies den Lack beschädigen würde.

Nun ist meine Frage ob dies wirklich stimmt oder vielleicht noch ein Relikt aus Zeiten ist, in denen die Waschanlagen mit Waschbürsten hart wie Stahl ausgerüstet waren ?!

Es gibt ja mittlerweile Wasche-Ketten wie z.B. Mr. Wash (www.mrwash.de) und dort wird extra mit besonders weichen und lackschonenden Bürsten geworben.

Würde mich wirklich mal interessieren wie Ihr dazu steht. Habt Ihr Euren Touri gleich zu Anfang eine Waschstraßen-Durchfahrt gegönnt ? Oder doch lieber selbst Hand anlegen ?

Bin schon gespannt,
Michael

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PtheB

Für das Geld was LG kostet kaufe ich mir lieber einen Polo als Zweitwagen. :-)

...ich kann nicht nachvollziehen, woher dieses hartnäckige Gerücht immer noch gespeist wird.

Eine Flasche LG kostet inkl. Poliertuch 21,90 Euro... eine *gute* Waschanlagenwäsche kostet teilweise das gleiche!

... ich zahle für eine Autowäsche bei A**L 4,90 Euro. Der Wagen ist danach sauber und ich habe nicht einen Finger krumm gemacht.

@PtheB:

Na dann ist ja gut... ich möchte die Diskussion auch nicht ausufern lassen, jeder soll seinem Fzg. die Pflege zukommen lassen, die er für richtig und notwendig hält...

Deine Antwort