(Leasing) Angebot Scirocco

Hallo liebe VW-Gemeinde 🙂

Ich bin normalerweise im BMW-Forum unterwegs, habe gestern den neuen Scirocco "entdeckt" und war total neugierig. Da bei mir in kürze ein neues Fahrzeug ansteht bin ich heute zum örtlichen VW-Händler und habe mir ein Angebot machen lassen. Leider hat mich das ziemlich enttäuscht.

Konkretes Leasingangebot für einen Scirocco 1,4 TSI (von heute) :

LP 22.405,04 EUR

Leasing bei 10.000KM / 3 Jahre 314 Euro / Monat

Zum Vergleich Angebot für einen 118d (vom 01.04.08)

LP 27.268,90 EUR

Leasing bei 10.000KM / 3 Jahre 300 Euro / Monat

Alle Preise Netto ohne Sonderzahlung!

Das sind knapp 5000 Euro Unterschied beim LP und trotzdem eine wesentlich niedrigere Leasingrate. Wenn man jetzt noch V-Leasing oder Wartung hinzunimmt, schlägt das Pendel noch mehr Richtung BMW.

Hab ich einfach "nur" einen schlechten Händler erwischt oder liegen die Preise wirklich in der Region? Versteht mich bitte nicht falsch, mir gefällt das Auto wirklich gut und ich würde ernsthaft überlegen zu VW zu wechseln, bei dem (für mich) nur relevanten Leasingrate ist der (leider) keine Alternative. Der Preis vom BMW ist auch kein "Kumpel"preis oder ähnliches, diesen habe ich ohne große Verhandlung bei mehreren BMW-Niederlassungen erhalten. Dort ist mit Sicherheit auch noch ein wenig Spielraum vor der Unterschrift. Das Angebot von VW ist auch unverhandelt, allerdings hatte ich nicht das Gefühl das dort noch groß Luft ist, hatte das Thema Markenwechsel und Angebot von BMW mehrfach angesprochen.

Achso: Bitte keine BMW / VW ist toller / schlechter als .. Antworten. Diese helfen mir wirklich nicht weiter und ich persönlich bin der Meinung das alle Deutschen Hersteller inzwischen gute Autos bauen, auch wenn ich mir z.B. nie einen Mercedes kaufen würde 😉

36 Antworten

Zitat:

da BMW über alles gesehen damit immer noch prächtig verdient hat.

Was mal wieder sehr dafür spricht, daß gewisse Hersteller Mondpreise für ihre Vehikel aufrufen.

@ Hagro:

Was heißt "Aktuelles Angebot"? Mein Angebot ist von letzter Woche, was hier liegt! Ist das nicht aktuell genug?

Zitat:

Original geschrieben von kai1119

@ Hagro:

Was heißt "Aktuelles Angebot"? Mein Angebot ist von letzter Woche, was hier liegt! Ist das nicht aktuell genug?

Ich meinte nicht dich sondern den ursprünglichen TE mit dem Angebot von 2008 für den 1er.

Dein Vergleich ist ja Äpfel mit Birnen, der BMW ist ja gebraucht, der VW nicht.

so Vw Scirocco 1,4l tsi 118kw 160ps

Fahrzeugpreist: 29585€
Anzahlung: 5000€
plus Rabatt und zinsen so wie es dann da steht: 23217,88€

30 monate leasing(privat) bein 12500 km/Jahr

= 425,13€(mit versicherung) monat