(Leasing) Angebot Scirocco
Hallo liebe VW-Gemeinde 🙂
Ich bin normalerweise im BMW-Forum unterwegs, habe gestern den neuen Scirocco "entdeckt" und war total neugierig. Da bei mir in kürze ein neues Fahrzeug ansteht bin ich heute zum örtlichen VW-Händler und habe mir ein Angebot machen lassen. Leider hat mich das ziemlich enttäuscht.
Konkretes Leasingangebot für einen Scirocco 1,4 TSI (von heute) :
LP 22.405,04 EUR
Leasing bei 10.000KM / 3 Jahre 314 Euro / Monat
Zum Vergleich Angebot für einen 118d (vom 01.04.08)
LP 27.268,90 EUR
Leasing bei 10.000KM / 3 Jahre 300 Euro / Monat
Alle Preise Netto ohne Sonderzahlung!
Das sind knapp 5000 Euro Unterschied beim LP und trotzdem eine wesentlich niedrigere Leasingrate. Wenn man jetzt noch V-Leasing oder Wartung hinzunimmt, schlägt das Pendel noch mehr Richtung BMW.
Hab ich einfach "nur" einen schlechten Händler erwischt oder liegen die Preise wirklich in der Region? Versteht mich bitte nicht falsch, mir gefällt das Auto wirklich gut und ich würde ernsthaft überlegen zu VW zu wechseln, bei dem (für mich) nur relevanten Leasingrate ist der (leider) keine Alternative. Der Preis vom BMW ist auch kein "Kumpel"preis oder ähnliches, diesen habe ich ohne große Verhandlung bei mehreren BMW-Niederlassungen erhalten. Dort ist mit Sicherheit auch noch ein wenig Spielraum vor der Unterschrift. Das Angebot von VW ist auch unverhandelt, allerdings hatte ich nicht das Gefühl das dort noch groß Luft ist, hatte das Thema Markenwechsel und Angebot von BMW mehrfach angesprochen.
Achso: Bitte keine BMW / VW ist toller / schlechter als .. Antworten. Diese helfen mir wirklich nicht weiter und ich persönlich bin der Meinung das alle Deutschen Hersteller inzwischen gute Autos bauen, auch wenn ich mir z.B. nie einen Mercedes kaufen würde 😉
36 Antworten
Also mein Scirocco wird mir 380 euro im Monat(netto) kosten ohne Sonderzahlung
Geschäftsleasing bei Sixt inkl Benzin, Versicherung, alle Inspektionern ,GEZ, Reifenwechsel,Reifeneinlagerung, usw. kurz gesagt alles ;-)
Scirocco 160 PS mit Vollausstattung
bis auf leder und navi nicht weil es zu teuer ist sondern einfach weil ich es nicht brauche leder ist mir zu pflegeaufwendig und navi habe ich TomTom!!
nehme xenon und 19zoll felgen mit rein bekomm ihn aber erst im frühjahr 2009 leider
Zitat:
Original geschrieben von VW BOZZ
Also mein Scirocco wird mir 380 euro im Monat(netto) kosten ohne Sonderzahlung
Geschäftsleasing bei Sixt inkl Benzin, Versicherung, alle Inspektionern ,GEZ, Reifenwechsel,Reifeneinlagerung, usw. kurz gesagt alles ;-)Scirocco 160 PS mit Vollausstattung
bis auf leder und navi nicht weil es zu teuer ist sondern einfach weil ich es nicht brauche leder ist mir zu pflegeaufwendig und navi habe ich TomTom!!
nehme xenon und 19zoll felgen mit rein bekomm ihn aber erst im frühjahr 2009 leider
Sag mal einen Ansprechpartner von Sixt.Würde meines auch gern da rechnen lassen um einen Vergleich zu haben.
Danke Olli
habe da keinen ansprechpartner! das läuft bei uns alles über die firma! wir haben ein eigenes online portal wo wir unsere autos konfigurieren können --->https://b2b.e-sixt.de/php/partner sowas hat jeder Grossabnehmer da ist auch gleich ein steuer rechner mit drinne wo man erfährt was einem dann netto fehlt wenn es vom brutto wegeht!
wenn du ein unternehmen hast must du einfach auf sixt gehn und dan auf firmenleasing!da kannst du mal vergleichen zwischen privat und firma
aber natürlich hat ein unternehmen mit z.b15000 mitarbeiter(wie bei mir) weit bessere konditionen als auf sixt.de
ich presöhnlich finde das sich leasing für privat garnicht lohnt!!nur über die firma da man da ja die rate steuerlich absezten kann
meien firma hat vertrag mit sixt das sie alle autos da leasen dashalb komm ich auch so günstig weg!
zb 380 euro kostet mir der rocco habe 150 euro sprit mit drine bin ich nur noch bei 230 was es mich kostet und wenn ich dan noch mit einrechen das ich nie inspektionskosten und versicherung zahlen muss kommt mir der rocco unter 200 euro im monat das ist spitzenklasse!
nur die überführungskosten muss ich tragen die werden mir aber auch vom brutto abgezogen wird dan also auch bisschen billiger ;-)
jeder der in einem brtieb arbeitet sollte das mal bei seinem vorgesetzten beantragen den es spart ja nicht nur der leasingnehmer sondern auch das unternehmen dadurch geld
Sixt bietet derzeit den Scirocco leider noch nicht im Konfigurator an.
Dies gilt sowohl für Privat- als auch Geschäftsleasing.
Ähnliche Themen
Einfach mal zum freundlichen Fahren. Fast alles ist machbar!!!
@STD-TT . . . : Wo kommst du denn her??? Schreib mir mal eine PN dann gucken wir mal wenn du dich für einen Scirocco interessiert rechnen wir mal zusammen ein bischen!!!
MfG der VW/Audi-Verkäufer ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rev
Ganz einfach, weil Leasing steuerlich für Unternehmen Vorteile hatZitat:
Original geschrieben von SmarterCooper
Wieso leasen eigentlich alle? Lass ihn mal mit Autocredit rechnen (praktisch das Gleiche wie leasing, nur dass du am Ende drei Wahlmöglichkeiten hast)
Zitat:
Original geschrieben von Rev
Bei BMW gibt es mehr fürs Geld. Der 1er wäre wesentlich besser Ausgestattet. Es geht ja nicht um die 14 Euro sondern um die enorme Differenz. Wenn man beide Autos mit dem selben LP vergleichen würde wäre der 1er wesentlich günstiger. Eigentlich ging es mir ja darum das man bei BMW ja das "Premium" Image ja immer mitbezahlt, so hört man ja zumindest. Konkret (zumindest beim Leasing) scheint es ja nicht so zu sein sondern BMW kann durchaus Konkurieren bzw. das bessere Angebot stellen.Zitat:
Original geschrieben von Tschita
Also wenn Du sowieso least, und die Gurke wieder abgeben möchtest, dann invester die 14Euro monatlich in den Scirocco und Du wirst es nicht bereuen.
Was auch noch eine möglichkeit sein könnte warum der BMW günstiger ist, ist das BMW den einser als Einstiegsmodel für weitere BMW Fahrzeuge benutzt. Deshalb auch die Geschichten mit der Vollkasko für 19,99€ und solche Spielchen. Normal rechnet sich das nämlich gar nicht. Und beim nächsten mal wirst zum dreier geführt und zahlst ein bischen mehr. so funktioniert die ganze rechnerei für BMW
Hey Leute,
in diesem Tread gabs zwar lange nicths neues mehr, aber ich poste mal.
Also, ich war heute beim VW-Händler meines Vertrauens und habe mir ein Angebot für den Scirocco machen lassen!
Aber ich bin fast hinten rüber gefallen, als ich die monatlichen Leasingksoten erfahren habe.
Folgende Details:
30.000 km / Jahr
36 monate Laufzeit
Keine Anzahlung (Macht geschäftlich keinen Sinn)
Barpreis nach Konfiguration: 26.900 €
(2.0 TFSI, 147 kW)
Monatliche Leasingkosten: 420,- € NETTO!
ich finde das recht hoch. Was meint ihr denn?
Zum Vergleich:
Leasingangebot von BMW für einen 120D, Halbjahreswagen:
35.000 km/Jahr
36 Monate Laufzeit
KEINE Anzahlung
260,- € NETTO
160€ Unterschied?!!? Bitte? Das sind gerade beim Leasing WELTEN. Oder?
Hatte ganz vergessen, dass ich mir den 170PS TDi auch rechnen lassen habe! 430,- € NETTO. Also, im Vergleich zum 120D schon ein krasser Unterschied, meiner Meinung!
Na das ist doch logisch. BMW verkauft schlecht, VW kann sich nicht retten. Wieso sollten sie rabattieren? Abgesehen davon hat auch BMW mit Raten dieser Art schlechte Erfahrungen. Schaut Euch mal die realen Restwerte an - auch vor der Finanzrkrise waren die schon rel. schlecht.
Wenn BMW so schlechte Erfahrungen mit zu günstigen Raten gemacht hat, wieso erhöhen die diese dann nicht?
Ich meine, mir als Käufer ist es ja relativ egal, ob sich das Angebot für den Händler lohnt.
Fakt ist nur, ich bin echt hin und weg vom Scirocco. Aber reicht das aus? Reicht das, 160 € Mehrkosten im Monat in Kauf zu nehmen? ich meine, für den Preis des Rocco bekommt man auch einen gut ausgestatten 3er mit mehr Bums als der Rocco geleast!
Ich weiss nicht, was ich machen soll....
Das kannst doch nur Du selbst entscheiden.
Ein Freund von mir, der selbst bei BMW arbeitet war vom Scirocco hin und weg mit den Worten :"SOwas sollten wir mal in der Klasse bauen".
Ich würde unter diesen Kondtionen den Scirocco kaufen, wenn er für mich das bessere Fahrzeug ist.
Bei BMW musst Du von ausgehen, dass Sie sich das Delta der Kalkulation am Ende Deiner Laufzeit holen - Thema Minderung. Wir kennen das von Dienstwagen. Also interessiert es Dich sehr wohl. In diesen zeiten kriegst Du nix geschenkt!
Der BMW Diesel ist top.
Zitat:
Original geschrieben von kai1119
Hey Leute,in diesem Tread gabs zwar lange nicths neues mehr, aber ich poste mal.
Also, ich war heute beim VW-Händler meines Vertrauens und habe mir ein Angebot für den Scirocco machen lassen!
Aber ich bin fast hinten rüber gefallen, als ich die monatlichen Leasingksoten erfahren habe.Folgende Details:
30.000 km / Jahr
36 monate Laufzeit
Keine Anzahlung (Macht geschäftlich keinen Sinn)Barpreis nach Konfiguration: 26.900 €
(2.0 TFSI, 147 kW)Monatliche Leasingkosten: 420,- € NETTO!
ich finde das recht hoch. Was meint ihr denn?Zum Vergleich:
Leasingangebot von BMW für einen 120D, Halbjahreswagen:
35.000 km/Jahr
36 Monate Laufzeit
KEINE Anzahlung260,- € NETTO
160€ Unterschied?!!? Bitte? Das sind gerade beim Leasing WELTEN. Oder?
Hatte ganz vergessen, dass ich mir den 170PS TDi auch rechnen lassen habe! 430,- € NETTO. Also, im Vergleich zum 120D schon ein krasser Unterschied, meiner Meinung!
Hallo Kai,
ich habe mir meinen jetzt bestellt und er wird nach meinen wünschen gebaut.
170 PS TDI, Listenpreis brutto 30750 Euro
25000/ Jahr
36 Monate
keine Sonderzahlung
KM Leasing
335,00 netto
Gruss Karsten
Also, 330 Netto klingt schon ganz anders als meine 435 netto.
Wie kommt das? *grübel*
Kann das an den 5.000 km mehr liegen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Was hast du denn an Ausstattung drin? Könntest du mir das vllt. mal so grob aufzählen?!
Ich würde mal schätzen, das die 5000 km mehr ca. 20 Euro ausmachen würden. Zumindest waren es zwischen 20000 und 25000 km glaube ich 15 Euro unterschied.
Ich habe mich entschieden für
2,0 TDI 125KW
Candy-Weiß
18" Chicago
Licht und Sicht Paket
Sportpaket
Winterpaket
RCD510 Dynaudio
Climatronik
Multifunktionslenkrad
MFA+
Mittelarmlehne
Mein Chef hat mir jetzt noch die Winterfelgen St. Moritz und ein Inspektionspaket dazu bestellt und nun sind wir bei 356 Euro Netto.
Ich hatte mich zuerst für ein Lagerfahrzeug interessiert mit dieser Ausstattung
2,0 TDI 103KW
Deep black
18"Interlagos
Licht und Sicht Paket
Sportpaket
Winterpaket
RCD510
Climatronik
Multifunktionslenkrad
MFA+
Mittelarmlehne
Parkpilot
Der sollte dann 329 Euro Netto kosten auch bei 36Monate, 25TKM/Jahr, ohne Anzahlung
Jedoch gab es bei uns in der Firma dann noch eine Verzögerung, so das dann schon der 125 KW TDI gebaut wurde und mein Freundlicher sagte mir dann, auf meine Anfrage hin, das die Leasingkonditionen bei einem Wagen, den ich mich selbst zusammen stelle und dann extra gebaut wird, die selben sind wie bei dem Lagerfahrzeug. Laut seiner Aussage soll die Lieferzeit für meinen Scirocco ca. 3,5 Monate betragen (AB habe ich noch nicht), darum habe ich mich dann doch dazu entschlossen die Wartezeit in kauf zu nehmen und mir dann den grossen Diesel zu bestellen.
PS: Der erste Preis den ich für das Lagerfahrzeug genannt bekommen habe lag aber auch bei 415 Euro Netto
Ich hatte mir als alternativ Fahrzeug aber auch noch einen MB CLC 220 CDi angeschaut, der kostet gute 400 Euro Netto im Leasing (war aber auch ein sehr gutes Angebot) und MB bietet eine Vollkasko für 50 Euro an, wenn man den CLC dort least, so das man bei 450 Euro Netto ist, für ein Fahrzeug welches aber 10000 Euro mehr kostet (nach Liste und in meiner Konfiguration). Und so habe ich dem VW Händler dann sagen müssen, das ich meinen Chef wohl nicht dazu bringen kann 415 Euro Leasing + ca. 100 Euro Versicherung für ein Auto auszugeben, welches gut 10000 Euro günstiger ist. Also haben wir uns dann auf diese 329 Euro geeinigt.
Der 1er wurde eine Weile lang massiv subventieoniert von BMW, hol dir ein aktuelles Angebot für den 1er und du wirst sehen, dass der nun deutlich teurer geworden ist.
...und bald schon wieder günstiger wird. Generell kann man immer noch sagen, dass Herstellerleasing in allen Fahrzeugklassen in München meilenweit günstiger ist als das der anderen Hersteller. Im Moment steht zwar Konsolidierung an da es die Finanzsparte von BMW durch die Restwertkorrekuren voll getroffen hat, aber das wird bereits jetzt schon wieder angedacht zurückzufahren da BMW über alles gesehen damit immer noch prächtig verdient hat.