"Langzeiterfahrungen A7"

Audi A7 4G

Hallo Gemeinde,

ich weiß dass es den A7 noch nicht lange auf der Straße gibt, soviel mal vorweg. Aber es sind ja schon Einige unterwegs und somit müsste es ja schon ein paar Erfahrungen geben, die über eine Probefahrt hinaus gehen (Probleme, Verarbeitung etc).
Ich würde gern bestellen, bin mir aber unsicher da ich 2004 mit dem damals neuen A6 eine totale Pleite erlebt habe und das Auto teuer wandeln musste. Bei einem kalkulierten Preis für meinen Wunsch A7 von 83.000 € möchte ich das nicht noch mal erleben ...
Hat jemand Erfahrung mit 20" und Luftfahrwerk? Konnte bisher nur 19" fahren (fand ich härtemäßig noch o.k.), es gab leider keine 20" mit Winterreifen und bis zum Frühjahr will ich nicht warten.

Danke schon mal :-)

Beste Antwort im Thema

Die Sitze schlecht? Eine Katastrophe? Bei Audi? Kann nicht sein! Alles Premium! Konstruktion, Verarbeitung, Material: "Manufakturqualität"! (Quelle: Test A7 Sportback 3,0 TFSI in "Gute Fahrt 2/2011) Ich gehe sogar so weit, daß Leute, die auf Audi-Sitzen nicht sitzen können ein Fall für den Orthopäden oder üble Simulanten sind, die Audi schaden wollen, denn an der Sitzqualität kann es nicht liegen, nicht beim gnadenlos kundenorientierten Premiumhersteller Audi!
Und überhaupt, wen interessiert denn bei solch einem Technik- und Designkunstwerk die Sitzqualität? Die Chinesen, mittlerweile Hauptzielgruppe, streicheln den ganzen Tag voller Ehrfurcht die schönen Holzeinlagen in ihrem A7, der Sitzkomfort interessiert die nicht, höchstens die Lederfarbe, muss ja schliesslich zum Holz und zur Aussenfarbe passen😁
Deutsche Vielfahrer mit Komfortansprüchen werden da schnell zur Randgruppe bei unserem exportorientierten Premiumhersteller...

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von kiki_bec

- Und wie schaut es mit dem Gurtwarner aus? Der muss auch umbedingt weg.
Wird dir kein 🙂 deaktivieren und das ist auch gut so!! Sagt schon alles wenn man den deaktivieren will, ich beispielsweise merke garnicht, dass mein Auto sowas besitzt.

Meiner hat es getan, kein Problem, hat mir einen Wisch zur Unterschrift gegeben und fertig. Das Teil nervt und muss weg. Sonst gibt es hier im Forum auch viele VDCS Besitzer die das machen können.

Zitat:

Original geschrieben von Legi1

Meiner hat es getan, kein Problem, hat mir einen Wisch zur Unterschrift gegeben und fertig. Das Teil nervt und muss weg. Sonst gibt es hier im Forum auch viele VDCS Besitzer die das machen können.

Aus welchem Grund nervt das?

Deine Antwort