-Kritikpunkte- am neuen Tiguan (Sammelthread)

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hatte heute in der Mittagspause nocheinmal die Gelegenheit den Tiguan 140PS TDI mit Schalter fahren zu können.
Muss sagen, dass die 1. Probefahrt vor 2 Wochen mit dem Automatik TDI harmonischer war, fand ich jetzt persönlich, denn ich habe mich nach 22 Jahren Autofahren mit Schalter irgendwie urplötzlich in die Automatik verliebt 🙂
ich favorisiere nächstes Jahr wohl den 170/200 PS Benziner mit Automatik, am liebsten dann mit der R-Linie Ausstattung ! Kann es kaum noch bis 2008 erwarten .

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich will hier keinesfalls das Auto (mein Traumauto Ende 2008 😉 ) schlechtreden, bzw. über den Klee loben, vielmehr möchte ich hier konstruktive Kritik anbringen, die mich/uns stören, in der Hoffnung, dass evtl. zum Modelljahr 2009 sich was ändert/verbessert.
Nobody is perfect !!!
Vielleicht liest ja jemand von VW hier mit .......

Also:

ein glattes Minus für die Motorhaubenhalterung !!! 😰(eine billige,klapprige fummelige Stange zum einhängen ! ) das kann mein Bora Variant Bj 99 mit Teleskopstange eleganter und besser !

die Mittelarmlehne hinten: 😕
was soll das ?
wenn ich sie nach vorne klappe, habe ich eine "Durchreiche" zum Kofferraum !!!
habe ich ja noch nirgends gesehen
auch hier: dass kann mein 99er Bora besser !!!

Lordosenstütze :
ein langer umständlicher Hebel (a`la Hyundai) zum verstellen der Lordosenstütze.
bei meinem Bora Variant : ein Drehrad zum feindosieren !

was habt ihr noch entdeckt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Melly7311

Das einzigste was mich stört ist das blaue Jeanshosen extrem am Leder abfärben! Das finde ich echt heftig zumal ich meinen Tiger jetzt grade mal 2 Wochen fahre!!! Meine Mutter fährt einen GLK mit "weißen" Leder und da färbt nichts ab. Also da hätte ich für das Geld schon etwas mehr Qualität erwartet, ansonsten ist der Tiger ein super geiles Auto über das ich sonst nicht im geringsten meckern kann. Wünsche allen hier allzeit gute Fahrt😉

lg Melly

Liebe Melly

trag mal die Markenjeans deiner Mutter und vergleiche dann. Es ist längst nicht immer das Leder , sondern die Qualität der Jeanseinfärbung .

Gruss charlybenetti

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haman60

Der Tiguan hat eine eigene Plattform sie ist 20 cm länger wie beim Golf sie ist auch höher und breiter also eine völlig neue Basis ! Ansonsten kann ich hier nur anmerken das in keinem anderen Forum so viel Schwachsinn diskutiert wird wie hier ! Ich bin mir nicht sicher ob einige Leute hier den Tiguan überhaupt haben , oder bestellt haben ! Die selben Pseudonyme findet man auch in anderen Foren , von anderen Automarken , in Denen Sie den gleichen Komentar von sich geben ! Einen Dank an die Leute,Die hier wirklich versuchen zu helfen !!!  
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Das Niveau einiger Leute hier ist unterirdisch, das kann selbst unser Hund besser.

-- Offtopic-- Aber egal, sollen einige Subjekte doch weiter hier ihren geistigen Dünnsch... posten, ist manchmal lustiger als das abendliche Fersnsehprogramm.

Ein Forum dient eigentlich dem Informationsaustausch und nicht dem gestörten Trieb mancher, ihr Selbstwertgefühl künstlich aufzupushen .... --

Einen schönen Tag noch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Zitat:

Der Tiguan hat eine eigene Plattform sie ist 20 cm länger wie beim Golf sie ist auch höher und breiter also eine völlig neue Basis ! Ansonsten kann ich hier nur anmerken das in keinem anderen Forum so viel Schwachsinn diskutiert wird wie hier ! Ich bin mir nicht sicher ob einige Leute hier den Tiguan überhaupt haben , oder bestellt haben ! Die selben Pseudonyme findet man auch in anderen Foren , von anderen Automarken , in Denen Sie den gleichen Komentar von sich geben ! Einen Dank an die Leute,Die hier wirklich versuchen zu helfen !!!  
Das Niveau einiger Leute hier ist unterirdisch, das kann selbst unser Hund besser.
-- Offtopic-- Aber egal, sollen einige Subjekte doch weiter hier ihren geistigen Dünnsch... posten, ist manchmal lustiger als das abendliche Fersnsehprogramm.
Ein Forum dient eigentlich dem Informationsaustausch und nicht dem gestörten Trieb mancher, ihr Selbstwertgefühl künstlich aufzupushen .... --

Einen schönen Tag noch 😉

Na ja,

berechtigte Kritik würde ich mal nicht als geistigen Dünnschiss betiteln 😉

Sofern diese fundiert ist und belegt werden kann, denn geben tut es die sicherlich.

Ansonsten volle Zustimmung

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Einen schönen Tag noch 😉

Wie heißt es doch so schön:

"Gleich und Gleich gesellt sich gern"!!!!

So - nach 6 Tagen hatte ich nun auch die ersten blauen Verfärbungen an meinem Cornsilk. Da ich blau am Auto nicht mag, habe ich mich erinnert, dass ich in den letzten 10 Monaten Wartezeit fleißig Pflegetips gesammelt habe und schon eine Würfel feinste französische Marseille Lederseife gekauft hatte. Dies war ein Tip eines Sattlers. Mit einem guten Microfasertuch sah der Sitz in 4,5 Sekunden wieder aus wie neu ;-)

@Melly7311: Kommst Du aus NRW? Kannst ne Ecke davon haben. Der Würfel reicht 100 Jahre...

Gruss

Torben

Zitat:

Original geschrieben von Melly7311

Was soll denn das jetzt!!! Wie kommst du darauf das ich no name jeans anhabe hast du mich schon mal gesehen?!So einen Komentar kannst du demnächst auch für dich behalten. Das die Jeans abfärben hat auch etwas mit der Qualität des Leders zu tun und nicht nur ob es teure odere billigere Jeans sind!🙄