ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*

*Komo Tec Kompressor Umbau*

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:27

Hi Jungs,

habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.

Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt :)

Oder Anregungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:23

Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht :)

Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt ;)

Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.

Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.

Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter

3564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3564 Antworten
Themenstarteram 22. August 2015 um 9:02

So, nun ist es soweit, das Auto gerade bei Konotec-Performance abgegeben. Sehr seriöser Eindruck gekoppelt mit einem Lotus Autohaus, es standen bestimmt 50 Lotuse rum. Netter Empfang mit Kaffee und Smalltalk.

So jetzt heißt es warten. Umbauzeit ca. 1 Woche.

Ich werde dann mit ein paar Fotos berichten.

am 22. August 2015 um 9:04

Na da bin ich gespannt...

Ein Video wäre auch interessant dann...:-)

Ja dann ;) ... wird wohl eine laaaannnnnngeeeeee Woche für Dich :D

... beim Abholen ... ganz ruhig bleiben und nicht gleich den Führerschein für 4 Wochen in die Reinigung geben :)

Themenstarteram 22. August 2015 um 13:05

Ha ha ja hast mit beiden recht :D

Wein Führerschein hängt eh gerade in der Luft.

Muss demnächst vor Gericht da ein Fahrverbot ausgesprochen wurde. Hoffe mein Anwalt bekommt es gebacken bzw. die Richterin schießt nicht übers Ziel hinaus.

Ansonsten habe ich viel auf der Arbeit zu tun, wird dann schon umgehen die Woche :D hoffe nur alles läuft nach Lehrbuch :D

Mach dir keine Gedanken wegen dem Fahrverbot ;) ich fahre deinen S5 solange und lasse meinen dann sogar in der Zeit für eine ordentliche Aufbereitung bei dir stehen :D

Themenstarteram 22. August 2015 um 14:23

Zitat:

@sTTefan schrieb am 22. August 2015 um 15:17:28 Uhr:

Mach dir keine Gedanken wegen dem Fahrverbot ;) ich fahre deinen S5 solange und lasse meinen dann sogar in der Zeit für eine ordentliche Aufbereitung bei dir stehen :D

Ha Ha :D ne ne ne.....!

... kannst den Dicken für die Zeit des möglichen Fahrverbots auch bei mir abgeben.. die Aufbereitung mach ich Dir dann als Entschädigung für die ausgiebige Probefahrt mit dem Kompressor :D :D

Themenstarteram 22. August 2015 um 16:21

@DottoreFranko, das hört sich schon besser an :D würde aber lieber meinen Führerschein behalten :D aber wenn der Wagen vernünftig läuft gibt's garantiert mal die Möglichkeit zur Probefahrt, wenn du mit Tiptronic klar kommst :D

Themenstarteram 22. August 2015 um 18:34

Hier mal eine Simulation von Kompressor Kit Aufbau, massiv aus geschmiedetem Flugzeugbau Aluminium :

https://vimeo.com/33302894

Themenstarteram 28. August 2015 um 17:52

Heute eine mal von Komotec-Performance bekommen, es wurde noch eine Eingangsmessung vor dem Umbau gemacht. Zu einem um zu gucken ob der Motor im groben fehlerfrei läuft, und letztendlich um den effektiven Leistungsgewinn fest machen zu können.

Er kam nicht ganz an die 361 PS meiner alten Messung (woanders) ran, aber im groben passte es. So jetzt kann es los gehen!! :D

Themenstarteram 31. August 2015 um 14:17

Mal ein kleines Update, wenngleich nur ärgerliches,

hatte den Wagen letzte Woche Samstag am 22.08.2015 abgegeben, sollte dann am 29 abholbereit sein,

Pustekuchen! Wagen wurde nicht angefangen da sich der wichtigste Mechaniker für den Wagen verletzt hätte und sich im Krankenhaus befindet. Der Wagen würde jetzt eine Woche später fertig werden.

Heute dann eine mail, ob ich einen anderen Motor drin hätte???? Die V8 Audi S5 die sie bereits umgebaut hätten, wären

andere Motoren gewesen. Rückruf wurde per mail auf morgen verschoben.

Themenstarteram 31. August 2015 um 14:30

Hier mal die enttäuschende Eingangsmessung bei KomoTec, normalwerweise sollte ich laut einem anderen Prüfstand nach dem bisherigen Umbauten 361 PS haben.

am 31. August 2015 um 14:41

Kurze Frage von mir, was hast du geändert um auf 361 PS zu kommen?

Und hast du zufällig das 361 Protokoll?

Themenstarteram 31. August 2015 um 14:59

Ja, Supersprint Hosenrohre mit HJS Sport Katalysatoren, Capristo Klappen Auspuff, GruppeM Ansaugung, Chip Einzelabstimmung und Anpassung wegen der geänderten Hardware und 102 Oktan Aral Ultimate.

Und ne mechanische Reinigung + Bedi

Themenstarteram 1. September 2015 um 9:47

Kurzes update: Audi hat mal wieder Chaos verbreitet indem ich die Flansche am Einlass und Winkel vom S4 habe, also passen meine bestellten Saugrohre vom Kompressor nicht :(

Auch ist die Hochdruck Benzinleitung anders verlegt :( alles mal wieder eine tolle Überraschung. Komotec arbeite mit Hochdruck an einer Lösung, warum Audi immer so ein Durcheinander verbreitet ist mir unklar, in meinem Baujahr verschiedene Varianten aus zu liefern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*