ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*

*Komo Tec Kompressor Umbau*

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:27

Hi Jungs,

habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.

Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt :)

Oder Anregungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:23

Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht :)

Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt ;)

Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.

Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.

Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter

3564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3564 Antworten

Der M3 E36, E46 und E90 waren alle Hochdrezahl und der M5 E60 (der Neuere).

Mir gefällt der RS4 B8 Avant. Wirklich schicker Motor und dabei noch extrem sparsam. Auch das DSG und der Allradantrieb sind Bombe. Fast schon idiotensicher. Beim M5 mit Winterreifen kommt im 4. Gang noch die Traktionskontrolle bei 130.

Zitat:

@unreasonable schrieb am 10. Dezember 2015 um 15:55:44 Uhr:

Capristo hat mir geschrieben das sie auf X-Pipe Umbauen auf Wunsch, aber in der Regel dann ohne MSD da dieser durch seine Bauweise schon wie eine H-Pipe wirkt. Da meiner aber schon so laut ist, werde ich besser die Finger davon lassen. Ohne MSD und dann mit X-Pipe wird er kaut sein wie ein NASCAR :D

Ohne (optisch vorhandenen :D ) MSD wirst Du auch niemals durch den regulären TÜV kommen :D

Den MSD müsst man in diesem Fall wohl umbauen, so das er zwei getrennte Kammern hat und kein Gasaustausch stattfinden kann - Rohre einschieben halte ich für akustischen Wahnsinn ( entspricht ja dem Wegfall des MSD ).

Sportkats, X-Pipe, kein MSD und "nur" Capristo ESD ... Oh Oh Oh .. klingt dann wohl wie der hier :D

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 18:01

Ich dachte da mehr an : http://youtu.be/FchHhnpLMn8

:D .. das wird nix :D .. da fehlen unseren Motor gut 1,6 Liter Hubraum, eine US Zündfolge und 2500 U/Min sowie ungedämpfte Sidepipes :D :D

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 19:48

:D :D und Balonreifen

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 21:59

Lasse ja meine Felgen über den Winter bearbeiten Da sie doch optisch sehr gelitten haben. Entweder lasse ich die Hochglanzverdichten und anschließend hier :

http://coating-company.de/Ceramic versiegeln.

Oder schwarz Pulvern und neu Glanz drehen ( auf dem Foto ist leider keine Konkave ) was denkt ihr so über die 2 Varianten :) gefällt mir beides daher könnten mir ein paar pro und Kontra Argumente eventuell die Entscheidung leichter :)

Ich würde wieder Audi Felgen drauf machen, aber dies scheidet ja wohl aus.

Hochglanzverdichten wird wohl länger halten. Wenn du die pulverbeschichteten Felgen glanzdrehen willst, wird es nicht lange halten.

Wie wäre es mit antrazit pulverbeschichten und so lassen.

Von BMW kenne ich die Farbe shadow chrome. Die wirkt wirklich hochwertig.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 22:11

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 10. Dezember 2015 um 23:06:21 Uhr:

Ich würde wieder Audi Felgen drauf machen, aber dies scheidet ja wohl aus.

Hochglanzverdichten wird wohl länger halten. Wenn du die pulverbeschichteten Felgen glanzdrehen willst, wird es nicht lange halten.

Wie wäre es mit antrazit pulverbeschichten und so lassen.

Von BMW kenne ich die Farbe shadow chrome. Die wirkt wirklich hochwertig.

Danke für deine Meinung,

ja stimmt, ich würde mir alles drauf Schrauben, nur keine Audi Felgen ;) ist mir einfach zu langweilig und einfallslos :D weiß das ich da vielleicht einen Tick habe :)

Nach dem Glanz drehen wird aber klar gepulvert, sollte somit kein Problem sein, fand das schwarz abgesetzte interessant, jetzt sind meine ja Original silbern abgesetzt und Glanz gedreht

Pulvern ist nicht lackieren. Pulvern bedeckt die ganze Felge, da verschwindet der Effekt des glanzdrehens wieder.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 22:21

Ja klar Pulvern, Glanz drehen ist ja nicht zu vergleichen mit Hochglanz Verdichten. Da macht das bisschen klar Pulvern nicht viel. Deswegen lasse ich ja die Hochglanz verdichteten Felgen nur Ceramic versiegeln um den Chrom ähnlichen Glanz bei zu behalten :)

Moin, die gute alte Geschmackssache. Ich bin ja bei Felgen ein großer Freund von Bicolor, wenn auch bei mir dezent umgesetzt. Hochglanzverdichtete Felgen würde ich selbst maximal bei einem filigranen Design gut finden, "dünne Vielspeichen" oder so. Und von filigran lässt sich bei Deinen Felgen nicht sprechen. Du weißt, was ich meine. :D:D:D

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 5:53

Hi @SIB6274

Danke für deine Meinung :) meinst du das die Felgen in Hochglanz noch wuchtiger rüber kommen? Eigentlich sind die Felgen gar nicht so massiv wie sie auf den Fotos oft rüber kommen. Wiegen knapp 11,2 kg bei 10,5 x 20 hier mal ein Foto aus einem anderer Blickwinkel. Eigentlich ist es ja eine 10 Speichen Felge. Aber danke für die Info. Meinst du mit Bicolor 2 farbig? Also zBsp. Front poliert Grund schwarz und Felgen Innenring beim Versatz in Rot? Mir gefällt ja beides Hochglanz oder schwarz poliert, von daher helfen mir euere verschiedenen Denk Anstöße sehr gut beim drüber nachdenken ;) :)

Ich bin ja so ein Freund von Gesamtkunstwerken und der ehrlichen Worte ;) aber bei hochglanzverdichtenen Felgen in so einer auffälligen Ausführung, habe ich so meine Bedenken ... will dich ja nicht "Bert" ( den in NRW wohl jeder kennt ) nennen müssen :D

Eine hochglanz schwarze Ausführung die Front glanzgedreht und gepulvert sieht gut aus, hat kein "Bert Flair" und passt dann auch zur Farbgebung des Wagens ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 7:24

Ha Ha 2:0 für Schwarz / Glanz gedreht, auch wenn ich Bert nicht kenne :D ist Hochglanz verdichtet prollig ? War mir nicht bewusst, dachte passt zu den Hochglanz Glasleisten außen und meiner Silber abgesetzten Front :)

Google mal nach Bert Wollersheim :D :D

Hochglanzverdichten geht in meinen Augen nicht mit jeder Felge, die Felge sollte dann wie Sven schon sagte, etwas filigraner sein und das sind deine Felgen eher nicht ( hat nichts mit dem Gewicht zu tun )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*