ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. " Kofferraumrahmen " lackiert?

" Kofferraumrahmen " lackiert?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 19:25

Hallo in die Runde,

ich habe seit ca. einer Woche einen CEED SW 1.6CRDI Platinum Edition in Lunar Silver.

Bin bisher super zufrieden...

Beim waschen auf der Arbeit ist einem Arbeitskollegen aufgefallen, dass wenn die Kofferraumklappe offen steht, der Rahmenbereich den man nur sieht wenn die Klappe auf ist, nicht lackiert ist.

Sprich es sieht so aus wie eine Grundierung in der Grundfarbe ohne Glanz und wenn man darüber fühlt ist es halt etwas rauer.

Stört mich eigentlich nicht wirklich, aber wenn die da wirklich vergessen haben den Rahmen zu lackieren könnte man das ja mal beim Händler reklamieren.

Von daher wäre super wenn ihr bei Euch mal schaut, ob der Bereich genau so lackiert ist wie der restliche Wagen oder ob Kia da einfach bei allen ein bisschen Lack gespart hat.

 

Danke euch schon mal :)

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich renn jetzt zwar im Dunklen nicht nochmal raus, meine aber in Erinnerung zu haben, dass das zwar in Wagenfarbe ist, aber rauh und stumpf, als wenn der deckende Klarlack gespart worden wäre.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 19:39

Wow danke für die schnelle Antwort :)

Gut das du nicht noch raus gegangen bist, sonst hätt ich noch ein schlechtes Gewissen ^^

Kannst ja evtl. morgen bei Gelegenheit mal drüber fühlen :)

Man spart sich in diesem Bereich den Klarlack. So wie auch unter der Motorhaube...

Immerhin ist Farbe drauf. BMW grundiert dort nur grau.

Zitat:

@bucsbeifahrer schrieb am 5. Februar 2019 um 10:43:08 Uhr:

Immerhin ist Farbe drauf. BMW grundiert dort nur grau.

Nö das stimmt nicht. Bei meinem waren die Stellen auch lackiert.

Habe ich neulich auch gelesen, beim 2er BMW wurde ebenfalls bemängelt, dass unter der Motorhaube keine Klarlack und im Kofferraum nur Grundierung vorhanden war.

Bei einem Testwagenpreis von fast 60.000€ (240i) fand ich das schon sehr sportlich...

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 5. Februar 2019 um 12:49:22 Uhr:

Habe ich neulich auch gelesen, beim 2er BMW wurde ebenfalls bemängelt, dass unter der Motorhaube keine Klarlack und im Kofferraum nur Grundierung vorhanden war.

Bei einem Testwagenpreis von fast 60.000€ (240i) fand ich das schon sehr sportlich...

Das war dann evtl unter der Dämmmatte aber sonst sind alle sichtbaren Stellen lackiert. Der Lack ist ja nicht nur der Optik wegen auf einem Auto. Weder beim F10 (5er) noch E88/89 (1er) waren die Stellen unlackiert.

 

Natürlich ist der Lack nur der Optik wegen da, um das Blech zu Schützen täte es auch eine Grundierung rundrum.

Es geht ja hier letztendlich um die Optik, besonders bei Fahrzeugen mit überzogenen Preisen.

Kann mich da noch an Mercedes erinnern, die bei ihrem Perlweißen Fahrzeugen in den Türausschnitten nur Uniweiß lackiert waren oder beim aktuellen Golf, von außen die schönsten Metalliclackierungen und dann unter der Haube im feinsten "Hammerite" braun/grau grundiert.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 13:25

Ich war heute noch mal beim KIA Händler um mir Gummifußmatten und eine Kofferraumwanne zuzulegen und habe mir da mal einen anderen Ceed angeschaut.

Wie schon von Euch bestätigt war auch hier nur eine Grundierung vorhanden.

Da müssen wir wohl mit Leben und können das glaub ich auch ganz gut :)

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 5. Februar 2019 um 13:09:11 Uhr:

Natürlich ist der Lack nur der Optik wegen da, um das Blech zu Schützen täte es auch eine Grundierung rundrum.

Es geht ja hier letztendlich um die Optik, besonders bei Fahrzeugen mit überzogenen Preisen.

Kann mich da noch an Mercedes erinnern, die bei ihrem Perlweißen Fahrzeugen in den Türausschnitten nur Uniweiß lackiert waren oder beim aktuellen Golf, von außen die schönsten Metalliclackierungen und dann unter der Haube im feinsten "Hammerite" braun/grau grundiert.

Sorry das ist Quatsch! Sowohl das 1er Golf Cabrio, der 190er Benz, Z3 Coupé, mein 77er Lancia Gamma, die Lancia Prisma/Delta/Ypsilon/Dedra, Thema/ Thema 8.32, diverse Nissan vom Micra bis Maxima und 350 Z u.v.m. in unserem Haushalt waren alle dort lackiert. Sogar im Motorraum und klar ohne die Schicht Klarlack.

 

Sicherlich nicht weil es so schön ist, zwischen den Kabeln zu putzen...

Ich kann bestätigen, auf meinem JD ist nur die braune Farbe vorhanden, aber kein Klarlack. Ich hatte das Auto mehr als 4 Jahre und habe es noch nie bemerkt, es stört mich also nicht.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 5. Februar 2019 um 14:36:37 Uhr:

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 5. Februar 2019 um 13:09:11 Uhr:

Natürlich ist der Lack nur der Optik wegen da, um das Blech zu Schützen täte es auch eine Grundierung rundrum.

Es geht ja hier letztendlich um die Optik, besonders bei Fahrzeugen mit überzogenen Preisen.

Kann mich da noch an Mercedes erinnern, die bei ihrem Perlweißen Fahrzeugen in den Türausschnitten nur Uniweiß lackiert waren oder beim aktuellen Golf, von außen die schönsten Metalliclackierungen und dann unter der Haube im feinsten "Hammerite" braun/grau grundiert.

Sorry das ist Quatsch! Sowohl das 1er Golf Cabrio, der 190er Benz, Z3 Coupé, mein 77er Lancia Gamma, die Lancia Prisma/Delta/Ypsilon/Dedra, Thema/ Thema 8.32, diverse Nissan vom Micra bis Maxima und 350 Z u.v.m. in unserem Haushalt waren alle dort lackiert. Sogar im Motorraum und klar ohne die Schicht Klarlack.

 

Sicherlich nicht weil es so schön ist, zwischen den Kabeln zu putzen...

Ja früher hat man es auch noch so gemacht, bis man immer weiter an der Kostenschraube gedreht hat, so dass man inzwischen in solchen Bereichen auf Klarlack verzichtet und bei einigen Herstellern grundiert man dort inzwischen nur noch.

Bevor man also meint, jemand würde Quatsch schreiben, sollte man sich erstmal mit aktuellen Fahrzeugen beschäftigen.

Auch die aktuellen sind mir bekannt und auch da ist mir weder ein Benz noch ein Seat, BMW oder sonstiges Fabrikat mit lediglich einer Grundierung im sichtbaren Bereich untergekommen. Aber kannst ja gerne mal ein Bild schicken.

Gern, hier des Deutschen liebster Wagen, der VW Golf...

Sieht doch super aus, vor allem der Sprühnebel wirkt sehr edel.

Vw-golf-11-may
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. " Kofferraumrahmen " lackiert?