*Kofferraumausbau*

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, ich will mit spätestens im Winter mein Kofferraum
ausbauen! Naja dazu habe ich zwar schon Anregungen aber
mehrere könnten nicht schaden! 😉
Also ich dachte mir, dass ich einen doppelten Boden
reinbaue, dass ich dort die Endstufen reinpacke! 😉

Also wenn ihr Bilder habt immer Posten!
Danke schonmal!!

29 Antworten

🙄

na du musst geld und phantasie haben 😁 (*gg*)

Phantasie ja, Geld nein!

ich benutzte immer den selben Woofer und die selbe Endstufe. Holz, Schrauben und Kleber gibts günstig im Baumarkt!

Somit kostet ein Ausbau so um die 50 - 70 Teuro's.

MfG

90 Pferde

Zitat:

Original geschrieben von 90 Pferde

Phantasie ja, Geld nein!

ich benutzte immer den selben Woofer und die selbe Endstufe. Holz, Schrauben und Kleber gibts günstig im Baumarkt!

Somit kostet ein Ausbau so um die 50 - 70 Teuro's.

hmm hast eigentlich recht 😉

Der Teppich is ausm Obi gelle, sieht zumindest genau aus wie meiner. Und läßt ich auch relativ gut verarbeiten.

Ähnliche Themen

nee dieses mal hab ich welchen von "Sinus Live" gekauft, ist jedoch genau gleich wie der ausem Obi oder anderen Baumärkten.

MfG

90 Pferde

Macht das preislich was aus?

du meinst beim Teppich?? Ich weiß nicht mehr was ich früher im Baumarkt gezahlt hab, aber der "Sinus Live" hat mich jetzt 9.95 € für ein 1X1.5 m Stück gekostet.

MfG

90 Pferde

Langt das denn für den kompletten Kofferraum??
Ich dachte an velour und da kostet der m² 14.95€!

Für meinen Kofferraum habe ich zwei Stücke (gibts eben nur in 1X1.5 m) gebraucht.

Für die Deckplatte 1 Stück.
Für den Deckel eben auch noch 1 Stück (der Rest vom anderen hat nicht mehr gereicht).

Deckplatte

MfG

90 Pferde

Also, das sieht echt superordentlich aus!!
Hast du das umgeschlagen und festgetackert,
oder nur mit kleber festgemacht??
Muss alles genau erfragen, denn ich wil keine Fehler machen! 😉

Ja du hast ganz recht ! Zuerst habe ich mit Sprühkleber den Teppich auf die Holzplatte geklebt und dann die Ränder umgeschlagen (die Kurven sind echt sch... zu machen aber mit etwas nachdenken gehts dann doch!) und fest getackert.

Achja im Baumarkt gibts sogenanntes Tesamoll (selbstklebender Schaumstoffsteifen). An den Seiten unter den Teppich geklebt kann man damit wunderbar kleine Unebenheiten an den Seiten entfernen. Somit siehts auch am Rand perfekt gemacht aus!!

MfG

90 Pferde

@90 Pferde

Da hast du ja ganz schön unterpolstert,viel ist von deinem Kofferraum nicht mehr über!!!
Wieviel Liter hat denn das Gehäuse,warum hast du den Woofer nicht in die Wanne gesetzt?
Ist das mit den BR-Rohren abgestimmt??
Kann ich mir fast nicht vorstellen!

Naja ich wollte ab der Ladekante eine ebene Fläche.

Den Sub hatte ich bereits beim letzten Ausbau im Reserverad, aber da hats mir nicht gepasst da die Endstufe immer sichtbar war!

Aber du hast recht, ich hätte den Sub auf die Rechte Seite setzen sollen.

Der Sub spielt wie vorgeschrieben in einem 57 Liter Gehäuse. Das Br-Rohr ist zu kurz da haste recht, es sollte ca. 10 cm länger sein aber es gibt in diesem Durchmesser leider keine gebogenen. Zudem weiß ich nicht wie sich ein knick im Br-Rohr auswirkt.
Aber ich könnte ja das Br-Gehäuse in ein geschlossenes umbauen (da braucht er nur noch 34 Liter netto)! Hab aber keine Ahnung was klanglich besser ist

Kofferraum brauch ich eh nicht!! Kasten Bier passt notfalls auch in Baifahrerfußraum.

hab mein kofferraum auch neulich erst ausgebaut. hab nen doppelten boden rein indem ich die 2 endstufen "versteckt" hab + 2 kondensatoren. hab dann noch ne neue hutablage gebastelt, mit nem 38pioneer sub + 2 20er pioneer tiefmittel-tönern. auf die hutablage hab ich noch ne ca 98cm lange blaue neonröhre draufgeschraubt. natürlich sind alle kabel geführt und versteckt. alles wurde dann noch mit schwarzem filz bezogen, außer der doppelte boden, den hab ich mit schwarzem kofferaumteppich(original von mercedes) bezogen. sieht meiner meinung nach richtig stylish aus, weil ich mir dazu noch die passenden hutablagen - befestigungen(die dienger an der seite in denen immer die kleinen original lautsprecher drin sin) selbst gebaut und noch bezogen hab. schau mal ob ich mal n paar bilder auftreiben kann.
mfg

Ja immer ehr mit den Bildern! 😉

Deine Antwort