ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. "Kofferraum" SL

"Kofferraum" SL

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 7:14

Habe eine Frage an SL Fahrer:

Bekomme nächstes Wochenende einen SL zur Probefahrt.

Wieviel "Kofferraum" hat denn ein SL (bei geschlossenem Dach)?

Vergleichbar mit einem SLK Kofferraum? CLK Kofferraum?

Bekäme ich da 2 Standartkoffer unter?

Vielen dank für die Infos.

Thomas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gagiva

zur Orginal Mercedes Fondbanktasche möchte ich aber noch anmerken, das beim Gebrauch der Tasche sehr hässliche Scheuerstellen von den Metallbeschlägen der Tasche an der Rückenlehne entstehen. Vom den Druckstellen der vier kleinen Füsse der Tasche auf der Heckablage mal ganz zu schweigen.

@Uwe

Ich weiß nicht, ob es die original SL R230 Fondbanktasche in unterschiedlichen Ausführungen gibt.

Meine Tasche jedenfalls verursacht keinerlei Scheuerstellen an der Rückenlehne, (womit auch, es sei denn man deponiert sie verkehrt herum/SL Embleme) noch hat die Tasche 4 kleine Füße um die Ablage durch Druckstellen zu abimieren.

Axel

am 10. Mai 2007 um 17:14

Hi,

ich habe diese Tasche nicht - aber ich kann Euch einen anderen guten tipp geben:

Wenn ich auf Urlaub fahre, dann packe mich meine Sachen in eine grosse (so eine Art) Tennistasche. Das geht auch perfekt und der Kofferraum bleibt fuer die Schuhe von meiner Freundin frei ;-)

Schoenen Tag,

Gertschi

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

@Uwe

Ich weiß nicht, ob es die original SL R230 Fondbanktasche in unterschiedlichen Ausführungen gibt.

Meine Tasche jedenfalls verursacht keinerlei Scheuerstellen an der Rückenlehne, (womit auch, es sei denn man deponiert sie verkehrt herum/SL Embleme) noch hat die Tasche 4 kleine Füße um die Ablage durch Druckstellen zu abimieren.

Axel

Ja, es gibt mindestens 2 Ausführungen. Ich hatte am Anfang auch eine mit den 4 Füßen und richtig: Diese hat Druckstellen auf den Ablagen verursacht. Nach Reklamation bekam ich eine neue Tasche ohne Füße und die Ablagen wurden kostenfrei getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

@Uwe

Ich weiß nicht, ob es die original SL R230 Fondbanktasche in unterschiedlichen Ausführungen gibt.

Meine Tasche jedenfalls verursacht keinerlei Scheuerstellen an der Rückenlehne, (womit auch, es sei denn man deponiert sie verkehrt herum/SL Embleme) noch hat die Tasche 4 kleine Füße um die Ablage durch Druckstellen zu abimieren.

Axel

@Axel

Scheint wohl doch verschiedene "Orginale" zu geben. Habe zwei Fotos beigelegt und muss zugeben, das ich mich geirrt habe. Es sind keine vier kleine Füsschen die Druckstellen verursachen, es sind sogar acht. Habe mich so über die Druckstellen geärgert, das ich wohl bei Nr. Vier einen Kolaps bekommen habe und die restlichen noch gar nicht gesichtet habe.

Zu den Scheuerstellen, die werden von dem eigentlich schönem SL Schildchen verursacht. Denn genau hinter diesem Schildchen wird der Befestigungsgurt durchgeführt und dann weiter unten im Fahrzeug eingerastet. Somit ist das (wenigstens in Edelstahl) kleine SL Emblem frei sichtbar und kann dann in aller Ruhe hinter dem Sitz kratzen. Was den nächsten Kolaps auslöst.

Ich für meinen Fall habe dann die Tasche in die Schottenmuster Picknickdecke eingewickelt und am Platz verstaut.

Strafe muss sein.

Grüßle und Allzeit gute Fahrt

Uwe

und noch Bild zwei

Diese Tasche hatte ich vorher auch, wurde gegen die Nachfolgende getauscht:

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Diese Tasche hatte ich vorher auch, wurde gegen die Nachfolgende getauscht:

AH, das würde aber nur das Problem mit den Druckstellen beheben. Hinterm Sitz gibts bestimmt noch keine Lösung, oder doch? Vielleicht schon Fondtasche 3.0 ;-)

Grüßle Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Gagiva

 

AH, das würde aber nur das Problem mit den Druckstellen beheben. Hinterm Sitz gibts bestimmt noch keine Lösung, oder doch? Vielleicht schon Fondtasche 3.0 ;-)

Grüßle Uwe

Noch ein AH-Erlebnis:

Ich habe scheinbar die ;) Mopf3.567-Fondbanktasche ;) und da scheuert wirklich nix.

Kannst mir glauben, wenn's aber so wäre, dann wäre dbzgl. bei meinem Freundlichen schon längst viel Freude aufgekommen!

Ich schließe Dich ausdrücklich aus, aber es soll vorgekommen sein, daß die FBT seitenverkehrt angebracht wurde. :D

Axel

[img=http://img521.imageshack.us/img521/510/file0606bt8.th.jpg]

Sorry...doppelt!

am 11. Mai 2007 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Diese Tasche hatte ich vorher auch, wurde gegen die Nachfolgende getauscht:

Das ist die richtige Tasche.

Leichte Abdrücke von dem SL-Schildchen habe ich auch, kreizdeifi, ich hatte das schon fast vergessen, gucke morgen mal wie das jetzt aussieht.

am 17. Mai 2007 um 20:01

Also ich finde den Kofferraum des R 230 für eine Kurzreise ausreichend, wenn man das richtige Koffer Set hat. Ich habe in der Mulde den kleinsten Rimova Koffer, der steht zwar etwas über und darüber einen größeren. Maße: 80xpixDaumen?. Darüber passt noch ein Kleidersack, so dass auch noch das Dach geöffnet werden kann. Außerdem die Fondtasche für die "knuddeligen" Sachen. Dsas reicht auch reichlich für eine Kuerzreise.

Die freien kleinen Ecken, kann man ja, wie ein Vorredner geschrieben hat, mit Kleinteilen ausfüllen.

Also so fahren wir schon seit ca. 11 Jahren mit all unseren SL in den Kuerzurlaub.

Gallier13

Hallo,

was mich mehr interessieren würde, wie bekommt man diese Abschabungen wieder wech ?? Das sieht nicht schön aus und vor allen Dingen, warum hat DB das nicht anders gelöst, wenn die Farbe so empfinlich ist und gleich das Silber durch scheint ?

am 19. Mai 2007 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

Hallo,

........ Das sieht nicht schön aus und vor allen Dingen, warum hat DB das nicht anders gelöst, wenn die Farbe so empfinlich ist und gleich das Silber durch scheint ?

Zitat:

wenn die Farbe so empfinlich ist und gleich das Silber durch scheint ?

@Steve,

ich kann Dir nicht folgen,

welche Farbe ist empfindlich ?

Und wo scheint Silber durch ?

Hallo,

ich stelle heute abend ein Photo rein. Ein Bild >= 1000 Worte ;O)

Deine Antwort
Ähnliche Themen