...klingt wie ein Nebelhorn
Hallo Leute,
bei unserem Astra 1,3 CDTI habe ich folgendes Problem bzw. Frage.
Nach dem Abstellen des Motors hört man aus dem Motorraum noch ein Geräusch, dass sich anhört wie ein Nebelhorn. Der Ton dauert ca. 5 - 10 Sek. und wird immer leiser.
Kann sich jemand erklären wo der Ton herkommen könnte?
Vielen Dank schon mal.
VG Hacki
17 Antworten
Das ist genau das gleiche, was ich auch hatte!Darum habe ich dir oben den Link reingestellt, wenn du auf die Bremse drückst verändert sich das Geräusch?
Das Geräusch kommt vom Ventil Ladedruckregelung welches bei mir das zweite mal getauscht wurde kosten mit einbau normal 280¬
Zitat:
Original geschrieben von Pichel
Das ist genau das gleiche, was ich auch hatte!Darum habe ich dir oben den Link reingestellt, wenn du auf die Bremse drückst verändert sich das Geräusch?
Das Geräusch kommt vom Ventil Ladedruckregelung welches bei mir das zweite mal getauscht wurde kosten mit einbau normal 280¬
...ob sich das Geräusch ändert, wenn ich die Bremse trete haben ich noch nicht getestet. Kann ich aber gerne heute Abend mal machen. Ist das Auto meiner Frau.. ;-))
Falls es das Ventil sein sollte, muss das relativ schnell gemacht werden oder kann man da ruhig noch ein wenig weiter mit fahren?
Das ist eine gute Frage? ich bin damit einen Monat gefahren.Der Meister bei Opel machte jetzt nicht den Eindruck, das es ein Notfall ist. Der Tausch dauert auch nicht lange, gute halbe Stunde wenn sie das Ventil auf Lager haben.
gruß