[Klimaanlage] Wird zugeheizt?
Guten Morgen zusammen,
seit ein paar wenigen Tagen friere ich im Auto wie ein Schneider (E61/2010). Das fällt mir grade in den letzten 3 Tagen auf, wenn ich von der Nachtschicht gegen 7.30 Uhr bei 19°C Außentemperatur losfahre. (Fahrtstrecke ca. 18km, aus der Stadt raus auf die Bahn). Ich habe jetzt schon beide Regler auf 26°C gestellt aber es kommt trotzdem relativ kalte Luft aus den Öffnungen. Die Gebläsestufen werden aber reguliert, hier habe ich mir die Anzeige freicodieren lassen um das zu überprüfen.
Da mir die Langzeiterfahrung fehlt ob es jemals anders war (ich fahr den Bock erst 14 Tage) bin ich mich schon heftig am wundern.
Einstellungen: "Auto" mit angeschaltetem Klimakompressor und automatische Umluftsteuerung eingeschalten.
Wird bei BMW nicht zugeheizt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen das nicht aber die Marke war in den letzten Tagen schon für so einige Überraschungen gut.
Ich bin für jede Hilfe und Idee dankbar
Gruß
Jan
PS: Nacher fahr ich mal mit beiden Temperaturreglern auf vollu Pulle heim, mal gucken was dann passiert.
PPS: Wo ist den die Anzeige für Kühlmitteltemperatur oder Öltemperatur versteckt?
18 Antworten
Kann man das nicht irgendwie in den BC eincodieren? So wie man z.B. die leere Seite auch rauscodieren kann.
Du meinst die Kühlmitteltemperatur?
Nein, das geht nicht 🙂 Vielleicht geht es durch eine Progammierung durch Schreiben neuer Zeilen oder ähnliches, aber durch eine reine Codierung geht es nicht. Hier bräuchten wir einen Softwareentwickler 😁
Grüße,
BMW_Verrückter
Kann ich mir die Temperaturen den auchbwährendvdervFahrtnim Inpa angucken wenn ich Interface und Laptop dran habe? Und wenn ja, wie?
Hallo!
Ja, das geht 🙂 Da gibt es dann die entsprechenden Untermenüs, wie digitale und analoge Werte, wo die Kühlmittel-Motortemperatur drinnen steht.
Grüße,
BMW_Verrückter