"Keyless" Wo sitzen die Antennen genau?
So meine Frage, wo sind diese Antennen genau befestigt? Habe vor das set nachzurüsten..
Kann mir einer sagen wo genau die Antenne im Kofferraum verbaut wird?
In der Heckklappe oder in der reserveradmulde? Bzw auch noch beschreiben wo genau!?
Danke
Beste Antwort im Thema
So habe heute 2 weitere Türgriffsensoren verbaut.. Hinten links u. rechts.. morgen kommt der letzte vorne rechts.. dann bin ich mit allem fertig..und freitag kommt das stg.
Hier die informationen vom Stromlaufplan......
A-Säule Links
Verbindungsstecker T27a
Pin 3 -> Komfortstg.T32e Blau Pin 32
B-Säule Links
Verbindungsstecker T27b
Pin 3 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 31
Pin 5 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 11
Pin 17 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 12
A-Säule Rechts
Verbindunsgstecker T27c
Pin 3 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 30
B-Säule Rechts
Verbindungsstecker T27d
Pin 3 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 29
Antenne für Zugang und Startberechtigung unter Mittelkonsole
Wird mit einer Schraube befestigt, ein Steckplatz für die Antenne ist bereits vorhanden.
Pin 1 -> Komfortstg. Stecker T32e Blau Pin 16
Pin 2 -> Komfortstg. Stecker T32e Blau Pin 15
Startknopf
Pin 1 -> Masseverbindung unter Mittelkonsole Links Richtung Gaspedal
Pin 2 -> Bordnetzstg. (befindet sich unter dem Lenkrad) Stecker T32b Schwarz an Pin 1
Pin 3 -> Komfortstg. Stecker T32e Blau Pin 1
Pin 4 -> Komfortstg. Stecker T32e Blau Pin 3
Antenne Reserveradmulde
2 eingeschweißte Schrauben befinden sich bereits in der Reserveradmulde, darauf wird dir Antenne befestigt.
Pin 1 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 14
Pin 2 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 13
Tür vorne Links
Sensor für Türgriff
Pin 1 -> Masseverbindung im Kabelstrang Türverkabelung Fahrerseite
Pin 2 -> Steckverbindung T27a Pin 3
Tür hinten Links
Sensor für Türgriff
Pin 1 -> Masseverbindung im Kabelstrang Türverkabelung hinten Fahrerseite
Pin 2 -> Steckverbindung T27b Pin 3
Antenne für Zugang und Startberechtigung in Tür hinten Links
Pin 1 -> Steckverbindung T27b 12
Pin 2 -> Steckverbindung T27b 11
Tür vorne rechts
Sensor für Türgriff
Pin 1 -> Masseverbindung im Kabelstrang Türverkabelung Beifahrerseite
Pin 2 -> Steckverbindung T27c Pin 3
Tür hinten Rechts
Sensor für Türgriff
Pin 1 -> Masseverbindung im Kabelstrang Türverkabelung Beifahrerseite hinten
Pin 2 -> Steckverbindung T27d Pin 3
als anlage nochmal zum selber ausdrucken!!
288 Antworten
Ah, schlecht gelesen...
Zitat:
Aber ein paar grundsätzliche Fragen quälen mich noch: Funzt es bei euch die Fenster via Türgriff herunterzulassen? Rauf geht bei mir, runter nicht.
Ja genau, also bei mir mit Advanced Key ab Werk, rauf geht, runter nicht... Ist also bei dir OK so...
MfG,
Rudi
Merci! Das wollte ich wissen.
Die Problematik mit Hochlaufautomatik kenne ich nun auch. Habe erst gedacht ich hätte was "geschossen". Ein Kumpel wusste aber Rat....
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Ah noch etwas an alle "ab Werk Kessy" Besitzer:Wenn Ihr im Menü "Einzeltürentriegelung" anwählt, funzt das dann bei Euch? Bei mir gehen jetzt nämlich via Türgriff immer alle vier Türen auf unabhängig von der MMI-Einstellung. Via FB allerdings klappt die Einzeltürentriegelung. Nicht dass ich das bräuchte, aber für's Gewissen.... 😉
Hallo,
ja, das funktionert via Türgriff!
Liegt das bei mir daran, dass ich eine Tür entriegele und mit dem Schlüssel in der Tasche dann an der anderen ziehe und diese deshalb auch aufgeht?
Ähnliche Themen
Eine Tür angreifen, Schlüssel weit weg legen und bei den anderen probieren.
Sonst funktioniert es natürlich nicht!
Denke auch das es so funktioniert..
wenn du den griff anfässt öffnet sich diese tür, setzt du dich ins auto und kommt nun ein zweiter von draussen ohne schlüssel und will versuchen die beifahrertür aufzumachen, so sollte dieser dann daran scheitern.
probiere es dann selber noch aus und berichte.
gruß
Hallo zusammen,
ich plane zur Zeit auch die Nachrüstung von Advanced Key in meinem A5.
Danke für die vielen tollen Hinweise!
Die meisten Teile habe ich inzwischen beisammen. An einer Stelle habe ich aber nun ein Problem:
Es geht um den Stecker für die Antennen. Die bestellten Teilenummern sind richtig: 8E0972623 für den Stecker und 000979018E für die Leitungen. Leider kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die mir vom Freundlichen übergebenen Leitungen in den Stecker montiert werden sollen.
Ich habe mal ein Bild vom Stecker und der mir bei Nennung der o.g. Teilenummer übergebenen Leitung angehängt.
Wie wird das zusammen gebracht?
Oder hat man mir doch die falschen Leitungen gegeben?
Danke,
S.
Hallo!
Du hast die falschen Pins für den Stecker. Den gibt es blöderweise für 2 Pinarten und die 50:50 Chance war bei dir ein leider nein. Die Pins hast du aber dazubekommen und da müsstest du nur die Leitung ancrimpen.
Danke für den Hinweis, ich habe es jetzt.
Es waren bereits Stecker drin, die habe ich heraus genommen und dann meine Leitung eingesteckt.
Das hat geklappt.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.SuppenHuhn
Danke für den Hinweis, ich habe es jetzt.Es waren bereits Stecker drin, die habe ich heraus genommen und dann meine Leitung eingesteckt.
Das hat geklappt.Danke.
das ist ja was ganz neues das die pins schon drin stecken!!! Hast du in Deutschland bestellt??
Weil diese pins kosten allene auch sonst nochmal geld!
Gruß
Zitat:
Hallo zusammen,ich plane zur Zeit auch die Nachrüstung von Advanced Key in meinem A5.
Danke für die vielen tollen Hinweise!Die meisten Teile habe ich inzwischen beisammen. An einer Stelle habe ich aber nun ein Problem:
Es geht um den Stecker für die Antennen. Die bestellten Teilenummern sind richtig: 8E0972623 für den Stecker und 000979018E für die Leitungen. Leider kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die mir vom Freundlichen übergebenen Leitungen in den Stecker montiert werden sollen.
Ich habe mal ein Bild vom Stecker und der mir bei Nennung der o.g. Teilenummer übergebenen Leitung angehängt.
Wie wird das zusammen gebracht?
Oder hat man mir doch die falschen Leitungen gegeben?Danke,
S.
Bald haben alle A4/A5 das Kessy System 😁
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
das ist ja was ganz neues das die pins schon drin stecken!!! Hast du in Deutschland bestellt??Zitat:
Danke für den Hinweis, ich habe es jetzt.Es waren bereits Stecker drin, die habe ich heraus genommen und dann meine Leitung eingesteckt.
Das hat geklappt.Danke.
Weil diese pins kosten allene auch sonst nochmal geld!
Gruß
War bei mir auch so. Jedoch habe ich noch nicht davon gehört, dass zwei verschiedene Typen von Kontakten ausgeliefert werden. Wer keinen ETKA zur Verfügugn hat, kann sich unter
http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker5.htmweitere Infos holen.
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
das ist ja was ganz neues das die pins schon drin stecken!!! Hast du in Deutschland bestellt??Weil diese pins kosten allene auch sonst nochmal geld!
Gruß
Ja, die habe ich beim Freundlichen in Deutschland bestellt.
Grüße
S.
Hallo,
also bei mir funktioniert die einzeltürentriegelung..
alle anderen türen bleiben zu bis auf die tür die man angefasst hat..
Gruß
Ja bei mir auch. Man sollte zum Test, ob andere Türen verschlossen bleiben halt den Schlüssel weglegen... 🙄