"Keyless" Wo sitzen die Antennen genau?
So meine Frage, wo sind diese Antennen genau befestigt? Habe vor das set nachzurüsten..
Kann mir einer sagen wo genau die Antenne im Kofferraum verbaut wird?
In der Heckklappe oder in der reserveradmulde? Bzw auch noch beschreiben wo genau!?
Danke
Beste Antwort im Thema
So habe heute 2 weitere Türgriffsensoren verbaut.. Hinten links u. rechts.. morgen kommt der letzte vorne rechts.. dann bin ich mit allem fertig..und freitag kommt das stg.
Hier die informationen vom Stromlaufplan......
A-Säule Links
Verbindungsstecker T27a
Pin 3 -> Komfortstg.T32e Blau Pin 32
B-Säule Links
Verbindungsstecker T27b
Pin 3 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 31
Pin 5 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 11
Pin 17 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 12
A-Säule Rechts
Verbindunsgstecker T27c
Pin 3 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 30
B-Säule Rechts
Verbindungsstecker T27d
Pin 3 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 29
Antenne für Zugang und Startberechtigung unter Mittelkonsole
Wird mit einer Schraube befestigt, ein Steckplatz für die Antenne ist bereits vorhanden.
Pin 1 -> Komfortstg. Stecker T32e Blau Pin 16
Pin 2 -> Komfortstg. Stecker T32e Blau Pin 15
Startknopf
Pin 1 -> Masseverbindung unter Mittelkonsole Links Richtung Gaspedal
Pin 2 -> Bordnetzstg. (befindet sich unter dem Lenkrad) Stecker T32b Schwarz an Pin 1
Pin 3 -> Komfortstg. Stecker T32e Blau Pin 1
Pin 4 -> Komfortstg. Stecker T32e Blau Pin 3
Antenne Reserveradmulde
2 eingeschweißte Schrauben befinden sich bereits in der Reserveradmulde, darauf wird dir Antenne befestigt.
Pin 1 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 14
Pin 2 -> Komfortstg. T32e Blau Pin 13
Tür vorne Links
Sensor für Türgriff
Pin 1 -> Masseverbindung im Kabelstrang Türverkabelung Fahrerseite
Pin 2 -> Steckverbindung T27a Pin 3
Tür hinten Links
Sensor für Türgriff
Pin 1 -> Masseverbindung im Kabelstrang Türverkabelung hinten Fahrerseite
Pin 2 -> Steckverbindung T27b Pin 3
Antenne für Zugang und Startberechtigung in Tür hinten Links
Pin 1 -> Steckverbindung T27b 12
Pin 2 -> Steckverbindung T27b 11
Tür vorne rechts
Sensor für Türgriff
Pin 1 -> Masseverbindung im Kabelstrang Türverkabelung Beifahrerseite
Pin 2 -> Steckverbindung T27c Pin 3
Tür hinten Rechts
Sensor für Türgriff
Pin 1 -> Masseverbindung im Kabelstrang Türverkabelung Beifahrerseite hinten
Pin 2 -> Steckverbindung T27d Pin 3
als anlage nochmal zum selber ausdrucken!!
288 Antworten
Hey guys,
I have read this thread and it is a great inspiration source, thanks to all !
I have acquired BCM2 module index AE from A5 with keyless, early 2008 model and I want to fit this into my A4 B8 late 2008 to retrofit keyless system.
Can you please tell me the coding for modules 05 and 46 only to enable start/stop engine button? Is is possible without exterior handles? Of course, I have correct key, antennas, wiring and I would like to fit only start/stop button at first and later fit exterior handles.
Thanks
Please help !
I have installed new bcm2 module. No other parts are installed. I have coded modules 05, 46 and all 4 door modules, but only one error appears on module 05 for missing door handles. Why no errors for missing antennas and start/stop button?
I am sure that module comes from can with keyless system fitted, so why no errors?
Thanks
Yes, bcm2 module arrived coded for kessy:
STG 46 - Byte 7 Bit 0
STG 46 - Byte 2 Bit 3
STG 5 - Byte 0 Bit 2
When I removed CP at dealer the long coding and adaptation channels from my old bcm2 module were saved and then written in new bcm2 module.
Maybe the problem is because I do not have new kessy key? When I will code new key with kessy maybe something will change in 46 module?