ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kein Strom trotz Ladung Starterbatterie. Neue Komfortbatterie ist auch leer, starten nicht möglich

Kein Strom trotz Ladung Starterbatterie. Neue Komfortbatterie ist auch leer, starten nicht möglich

VW Phaeton
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 21:48

Guten Abend Leute,hab seit gestern ein Problem mit Pheaton ,bj 2011 ,3.0 tdi 239 ps ,170 000 tkm ,!!!was ist passiert :Bin zu Mülldeponie gefahren hab vorne im motorraum so eine Geräusch gehört als ob Zusatzheizer von Standheizung arbeitet (Standheizung war aus )oder lenkgetriebe macht Geräusche war meine Vermutung ,bin raus aus dem Auto dann habe vorne Fahrer Seite unter dem Rad kam weißer Rauch !!!Bin zu Waschanlage Auto gewaschen staubgesaugt wollte wegfahren und dann ist der plötzlich ausgegangen,kein Strom nix hat funktioniert ,kein Kontakt nix !Hab ADAC angerufen die könnten nicht kommen (überlastet)erst nächste Tag !ok hab gedacht starter Batterie aber er hat 2 und die arbeitet parallel !!starter Batterie ausgebaut und vollgeladen ,die große Agm für Elektronik hab vor 2 Monate gewechselt !! Nächste Tag starter Batterie eingebaut und wieder nix passiert (aber normale Weise wenn starter Batterie schwach ist die andere übernimmt Aufgabe )Dann kam ADAC hat alles gemessen Lichtmaschine lädt ,STARTER Batterie ist voll aber es Kommt kein STROM BIS MOTOR VORNE(bei minus pol im motorraum nur 3.9 v) ,und die Linke für Bord Elektronik war leer ,tot!!! ADAC war verwirrt konnte mir nicht helfen ,haben versucht über starter Batterie zu überbrücken nix passiert ,dann über linke Batterie überbrückt geht aber nach 20 sec motor geht aus !!??werde das Auto am Dienstag zu Werkstatt bringen müssen !!Hat jemand eine Vermutung was es sein könnte ?sorry für meine Schreibfehler !!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hat denn einer den Fehlerspeicher ausgelesen?

 

Wie sieht der Fussraum beim Fahrer aus, ist alles trocken, auch unter dem Teppich?

 

Bzgl. der Rechtschreibung: Verzichte auf die Ausrufezeichen, wenn Du nicht weißt damit umzugehen. Ich persönlich lese in der Regel den Text vor dem Posten noch einmal durch und korrigiere ggf. noch.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 22:50

Fehlerspeicher würde nicht ausgelesen , der Teppich von oben ist trocken !!!danke

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 22:51

Unter dem Teppich weiß ich nicht

das ist n V8, oder?

ADAC hat auch keinen Fehlerspeicher ausgelesen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

Denn Teppich solltest Du auf jeden Fall prüfen.

@keksemann - meinst Du es wegen der vielen großgeschriebenen Wörter? :D

 

Steht doch ganz oben, ist ein TDI. ;)

@xela_

Großbuchstaben, Ausrufezeichen... Stil... Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich würde ...hm... 5,- EUR würde ich verwetten!

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 23:07

Ja TDI ,und der Mann von adac war genervt er kein hat Zeit gehabt weil er zum nächsten Auftrag gehen musste .

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 23:09

Was gibt es unter dem Teppich Fahrer Seite ?

Ja und? Ich erkenne weder eine konkrete Frage an das Forum, noch eine Bitte, wie wir helfen können / sollen. Soll ich mal beim bösen ADAC-Mann anrufen und ihn schimpfen, weil er schlampig gesucht hat?

Hier kann dann wieder zu, bevor es eskaliert.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 23:15

Meine Frage wäre :Hat jemand erfahrung / Vermütung was es sein könnte ,mehr nicht !

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 23:16

Zitat:

@keksemann schrieb am 13. Februar 2021 um 23:12:27 Uhr:

Ja und? Ich erkenne weder eine konkrete Frage an das Forum, noch eine Bitte, wie wir helfen können / sollen. Soll ich mal beim bösen ADAC-Mann anrufen und ihn schimpfen, weil er schlampig gesucht hat?

Hier kann dann wieder zu, bevor es eskaliert.

Wenn du kein vernünftiges Antwort geben kannst dann gib keine dumme Kommentare bitte

Pass mal auf: lies dir mal deinen Eröffnungsbeitrag durch und dann markierst Du mir mal Deine Frage darin. Ok... los... ich warte!

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 23:21

Zitat:

@keksemann schrieb am 13. Februar 2021 um 23:18:40 Uhr:

Pass mal auf: lies dir mal deinen Eröffnungsbeitrag durch und dann markierst Du mir mal Deine Frage darin. Ok... los... ich warte!

Ok da hast du recht ,ich hätte es besser formulieren sollen !!Meine frage ist hat jemand erfahrung/Vermutung was es sein könnte ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kein Strom trotz Ladung Starterbatterie. Neue Komfortbatterie ist auch leer, starten nicht möglich