ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [Kaufberatung] Omega B - FL - Limo - EZ.7/01 - Z22XE - kaufen oder besser nicht?

[Kaufberatung] Omega B - FL - Limo - EZ.7/01 - Z22XE - kaufen oder besser nicht?

Opel Omega B
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 19:30

Hallo liebe Kollegen, Schwestern, Brüder, helfende Fachfrauen und -Männer und mitleidende Ommi Fans ;-)).

Ich benötige bitte eure geschätzte Meinung. Habe z.Zt. einen X20XEV 09.1997, 108000 Km, an dem die Klima undicht ist, das Schiebedach undicht und festsitzender Antrieb sowie das Abgaskrümmer Problem und Rost an den linken Türen, sowie weitere kleine Mäkel.

Zudem besitzt das Fahrzeug noch keine Zugvorrichtung, die ich wieder mal benötige.

Ich würde gern das Fahrzeug kaufen das in dem Link angeboten wird.

Ihr würdet mir mit euren Meinungen sicherlich sehr behilflich bei der Entscheidung sein.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=TAFC-SM-TL-S&id=279108400

Bitte auch schreiben was ggf. bald auf mich zukommen könnte. ( wenn´s nicht zu viel Mühe macht.)

Danke schon mal :):):)

Ähnliche Themen
26 Antworten

sorry falsch gelesen ...

Ich finde den für 120tkm eigentlich zu teuer. Meiner mit 80tkm hat mir 1750€ gekostet.

Empfehlen würd ich Omega nur wenn man selber schrauben kann ansonsten wird es Teuer.

Krümmerproblem gibt es bei dem übrigens auch noch ...

Boardcomputer und Xenon hat der übrigens nicht!

Der hat gar nichts und vermutlich auch keine 119 tkm. Sieht man wunderbar an den Softlackoberflächen. Da ist am Klimadisplay wohl auch schon was gebrochen weil da mit schwarzem Klebeband rumgeklebt wurde und wenn ich die Fensterheberknöpfe anschaue, so sahen meine bei 250 tkm aus!

Und bei der Verkäufergattung Achmet, Murat, Mohammed, Süleyman würde ich schon mal generell nichts kaufen. Kenne nicht einen der bei solchen "wenig deutschen Staatsbürgern" nicht beschissen und brutal übers Ohr gehauen wurde..

Kurz und knapp...

Weiter suchen und Geduld haben.

 

Es kommt garantiert bald der richtige, so wie du ihn willst, für einen realen Preis.

Der Fähnchenhandel ist im allgemeinen eher zweifelhaft. Nicht nur Muhamet etc. auch Karl und Gustav bescheissen da gern mal... Ich kenn Deutsche alsauch Albaner bei denen ich nichts kaufen würde... Ohne wirkliche Ahnung fällt man schnell rein, mit Ahnung aber auch...

Schau mal hier: Fahrzeugangebot: Opel Omega für 1750 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218897427

Der Innenraum sieht ja echt schlimm aus, mein Schlachtkombi mit 312000 sieht da wirklich ungleich besser aus, keine Ahnung was da fuer Partys gefeiert wurden.

Aber bestaendig ist der Innenraum eh nicht wirklich, hab mir Grad nen Vfl MV6 gekauft mit originalen 75000km...Der Innenraum sieht wirklich von vorne bis hinten aus wie beim Neuwagen, auch mangels Softlackoberflaechen. Fuehlt sich zwar alles iwie billig und knarzend an, ist aber bestaendiger als beim Facer.

Mich würde an der Stelle viel mehr interessieren ob der 2.2 Liter Motor wirklich so schlecht wie sein Ruf ist.

Inwiefern soll denn der Y/Z22XE einen schlechten Ruf haben? Grundsolides Maschinchen.

Grüße

am 12. Januar 2016 um 11:16

Zitat:

@Dynamix schrieb am 12. Januar 2016 um 11:50:19 Uhr:

Mich würde an der Stelle viel mehr interessieren ob der 2.2 Liter Motor wirklich so schlecht wie sein Ruf ist.

Der X/Y22XE ist genauso gut oder schlecht wie der X20XEV. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Motoren ist der Hub (andere Kurbelwelle, 9mm höherer Motorblock) alles andere ist identisch mit dem X20XEV. Was er noch gebraucht hätte, wäre 1mm größere Einlassventile. Die wurden aber nicht genehmigt.

Habe gehört das der Motor öfters Probleme mit der Steuerkette haben soll (ist doch der gleiche wie im Astra G und Co. oder?).

:D:D:D der war gut. Der hat natürlich einen ZR.

Ich merk schon, ich hab irgendwas falsches gesagt :D

Edit: Heißt der Motor aus dem Omega und dem Astra G sind trotz gleichem Hubraum und Leistung unterschiedlich?

Edit 2: Sehe gerade das es noch einen weiteren 2.2er namens Z22SE gab. Man ist das verwirrend :D

bedeutet aber im Umkehrschluss das der 2.2er aus dem Omega völlig unproblematisch ist während der Motor der im Astra gelandet ist Probleme mit der Kette hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [Kaufberatung] Omega B - FL - Limo - EZ.7/01 - Z22XE - kaufen oder besser nicht?