[Kaufberatung] Focus Ambiente 2004 2400€ mit 75PS untermotorisiert?

Ford Focus Mk1

Hallo,

ich habe einen gepflegten Ford Focus Ambiente MK1 2004 mit 75PS gefunden, 2.Hd, 130tkm, TÜV neu für 2400€. Was für ein Preis ist für das Auto realistisch und sind 75PS nicht arg wenig?

Aktuell habe ich einen Kleinwagen mit 75PS 16V und der zieht, je nach Drehzahl, in der Stadt zumindest ganz ok.

Gruß,
amar7

18 Antworten

Mich interessieren immer die Jahreskosten beim Auto, ich hätte kein Problem einen Neuwagen zu kaufen, wenn er über die Jahre gerechnet die bessere Wahl ist. Gebrauchtwagen und selber reparieren war aber bislang immer die günstigste Variante. Aber warum nicht alle Möglichkeiten bei einer Entscheidung im Blick haben?

Die Mk2 waren sicherlich nicht wesentlich schlechter als die Mk1 (Abschreibungskosten), aber eben bei längerer Abschreibung ein höherer Einstiegsbetrag. Mir aber lieber als für 1000 ein Auto zu kaufen wo noch 2000 investiert werden müssen ... Wenn ich schon 2400 für ein 2004er ausgebe (Zustand ist ja nicht ganz klar), sind 3000 EUR für einen 2007er ja nicht so weit weg (selbst 3500 wo der übliche Preis für gut erhaltene ist).

Ok, danke für alle eure Antworten, das Auto ist schon weg, aber ich werde weiter gucken und dann ggf. probefahren.

Dacia, und kein Ärger mit Reparaturen 😁

Fast der Witz des Jahres 😁

Die Dinger fallen schon beim ersten TÜV gnadenlos wegen verrotteter Bremsen durch.
Von der Lenkung ganz zu schweigen !

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 31. Dezember 2015 um 10:56:25 Uhr:

Dacia, und kein Ärger mit Reparaturen 😁

Fast der Witz des Jahres 😁

Die Dinger fallen schon beim ersten TÜV gnadenlos wegen verrotteter Bremsen durch.
Von der Lenkung ganz zu schweigen !

Kann ich von der Erfahrung eines Bekannten bestätigen, Service soll auch unter aller Sau sein.