[Karl]: FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Karl D-A

Wir haben am Mittwoch unseren KARL bestellt. Volle Hütte (war ja überschaubar) und zu einem guten Preis inkl. 3 Jahre Garantieverlängerung. Sind sehr gespannt, weil man den Wagen ja sozusagen blind kauft. Der Motor soll ja ziemlich kultiviert laufen und im Endeffekt soll er dann so aussehen, wie auf dem einzigen Prospekt/Poster (rot mit 16er Aluräder, Chromspangen an Neblern etc.).

Laut unserem FOH wird es wohl vor Ende August nichts. Hoffe, die Koreaner machen hinne 😉

Beste Antwort im Thema

Wir haben am Mittwoch unseren KARL bestellt. Volle Hütte (war ja überschaubar) und zu einem guten Preis inkl. 3 Jahre Garantieverlängerung. Sind sehr gespannt, weil man den Wagen ja sozusagen blind kauft. Der Motor soll ja ziemlich kultiviert laufen und im Endeffekt soll er dann so aussehen, wie auf dem einzigen Prospekt/Poster (rot mit 16er Aluräder, Chromspangen an Neblern etc.).

Laut unserem FOH wird es wohl vor Ende August nichts. Hoffe, die Koreaner machen hinne 😉

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich habe den Thread-Titel mal angepasst. Dann ist das jetzt unser FOH-Wartesaal.

Da es jetzt hier einen Wartesaal gibt:
Kopiert von "Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl !!!" vom 15.03.15

Nach 73000 Km Agila habe ich den Karl bestellt.
Edition, Kiwi, Komfort, Funktion, DAB+ und Schiebedach.
Lieferung bis August. Den genaueren Liefertermin bekomme ich im April.

Gruß
Helmut

Als Termin wurde mir jetzt der 13.August genannt.

Da sind wir ja schon zwei von dieser seltenen Spezies 🙂

Unsere Ausstattung:
* KARL Exklusiv
* Mohn-Rot
* Komfort-Paket und Style-Paket inkl. 16er-Aluräder
* Wärmeschutzverglasung
* 3 Jahre Anschlussgarantie inkl.

Oooch, der Karl scheint doch ein gutes, vernünftiges Auto zu sein. Nur weil alle Welt meint, SUVs wären zur Zeit das einzig Wahre, muss man sich ja nicht dagegen entscheiden.

Ich bin gespannt, wie sich nächstes Jahr die drei Opel-"Klein"wagen %ual untereinander verteilen.

Gruß, Daniel

Ähnliche Themen

das Kiwi finde ich auch total schick auf den Fotos...,

meine Blindbestellung habe ich bisher auch noch nicht bereut..., hoffentlich wird euch das Warten nicht zu lang!

Im März bestellt und bis August warten?? Mensch, da muss ich ja in ein paar Monaten schon bestellen, weil bei meiner Kiste der TÜV gegen Ende Oktober (hoffnungslos) versiegt. Notfalls schraub ich dem dann nochmal die Winterschlappen drauf und fahr ihn ein paar Monate über'n TÜV, aber eine zeitnahe Lieferung vom Karl wäre mir schon deutlich lieber...

Zitat:

@Frage234 schrieb am 11. April 2015 um 22:37:51 Uhr:

Im März bestellt und bis August warten?? Mensch, da muss ich ja in ein paar Monaten schon bestellen, weil bei meiner Kiste der TÜV gegen Ende Oktober (hoffnungslos) versiegt. Notfalls schraub ich dem dann nochmal die Winterschlappen drauf und fahr ihn ein paar Monate über'n TÜV, aber eine zeitnahe Lieferung vom Karl wäre mir schon deutlich lieber...

Dann nehm doch einfach einen "aus dem Laden" , 5 Tage und der Hocker steht vor der Tür .

Den Karl gibt es ja noch nicht im Laden. Leider.

Da der Kollege den KARL erst im Oktober braucht , wird das schon klappen mit dem "aus dem Laden" . Bis dahin sind die Läden voll damit ............

Naja, ich will schon einen ganz speziellen... Quasi minimalste Ausstattung mit dem billigsten Lack ( weiß) und als einzige Features sollte er das gute Radio haben (mit USB, sonst bringt mir der Wagen nix) und den Parkpiloten (weil man ja bei modernen Autos den Abstand hinten überhaupt nicht mehr einschätzen kann).

Dazu kommt noch, dass ich über Kontakte zwischen 18 und 30% Rabatt drauf bekomme, da will ich schon frühzeitig anfangen, damit da alle Formalitäten erledigt sind...

Minimalst, sprich Selection, erlaubt aber kein R300 BT mit USB.
Dafür muss mind. Edition sein, plus 500 Aufpreis beim Infotainement.
Und Parkpilot bei 3.70 und Steilheck. Naja ;-)

Beim Händler kann man meist noch mehr planen als im Konfigurator, aber mal schauen.

Mag sein, dass man weiß, wo das eigene Auto aufhört, aber von der Haube vom Hintermann sieht man beim Parken ja nicht grade allzuviel. V.a. bei rundgelutschten Fronten, wie z.B. Ford B-Max. Und einmal den Hintermann touchiert und der Aufpreis vom Sensor ist drin... Bei uns im Wohngebiet wird meist im unter einen Meter Bereich geparkt (mir stand auch schon jemand hinten und vorne bis 20 cm drauf), da ist der Sensor schon eine Bereicherung.

Zugegeben, beim Meriva bin ich die Dinger so gewohnt, dass es beim Corsa, ohne diese, schon unangenehm auffallen kann.
Allein nur wegen USB wäre echt übel auf Edition setzen zu müssen, evtl. kann der FOH umrüsten ;-)

Ja, das wäre definitiv was. Und der Parkpilot für 250€ scheint ja auch keine sonderlich umständige Aufrüstung zu sein...

Notfalls kauf ich mir die Sensoren für 50€ bei eBay, hab nur irgendwie Hemmungen in einen Neuwagen Löcher in den Stoßfänger zu bohren 😁

Aber ohne USB geht garnicht. Ohne Musik kann ich nicht Autofahren. Da bau ich mir dann lieber mein altes JVC ein, bevor ich mit mp3-CDs arbeiten muss wie damals in der Steinzeit 😉

Deine Antwort