[K&N 57i Performance Kit] kein cooler Sound :(
Hi, hab hier schon öfter gelesen, dass man durch einen offenen Luftfilter 'nen schönen (und lauten) Motorsound bekommen soll.
Heute ist mein K&N 57i gekommen. Hab das Ding natürlich gleich eingebaut und ne Runde gefahren. Was soll ich sagen? Vielleicht bin ich taub. Aber der Unterschied vorher/nachher ist enttäuschend gering. Wenn ich voll auf's Gas trete und den Motor übelst belaste wird es ein bisschen lauter. Aber auch nicht besonders heftig.
Hab dann mal meinen Bruder fahren lassen. Der is an mir vorbei gefahren. Aber ich fand da war kein Unterschied zum Serienluftfilter. 🙁
Das kann doch net sein. Alle schwärmen hier von dem voll lauten Sound und ich hör gar nix. Ich kenn jemanden mit nem Peugeot 206 (kleiner Motor) der hat auch den K&N mit serien ESD und bei dem brüllt das übelst laut. Bei mir gar nix! 🙁
Ich hab nen 6N mit 75PS und 1,6l. Dachte da kann man mehr Sound raus holen. Allerdings habe ich Serien ESD. Aber daran kann es doch nicht liegen.
PS: Bitte keine Diskussion über Leistungssteigerung/-einbruch oder defekten LMMs. Ich bin aufgeklärt. 😁
47 Antworten
Ich muss sagen, dass es mittlerweile bei mir auch lauter ist. Ich weiß nicht ob das was psychisches ist oder ob es wirklich lauter geworden ist.
Der Hammer ist es jetzt auch nicht. Aber besser als am Anfang.