?? Ist das möglich ??
Hallo,
ich muß mal was fragen, also ein bekannter (kenne ihn nur aus dem internet) hat mir erzählt das er einen Omega MV6 folgendermasen Umgebaut hat:
4,2L Motor aus dem Audi A8, umbau auf allrad, luftfahrwerk mit stufenloser verstellung, nos lachgaseinspritzung, innen kompl. gecleant nur mit 2 Sportsitzen und käfig, tigitaltacho vom kadett gsi, 4rohr links-rechts anlage (ohne Kat??) 20-zoll felgen mit vorne 245 hinten 275ér reifen.
Kann man sowas machen und eingetragen bekommen das sowas auf unsere straßen darf, oder ist das nur fantasie und der spinnt sich was zusammen??
Auf meinungen bin ich gespannt!!!!!
35 Antworten
PS:wo liegen denn eigentlich die probleme beim räder eintragen???? 17zoll,255er warum nicht,da past doch wesentlich mehr drunter. Habe sie nun nach langen hin und her doch eingetraghen bekommen,war aber spiessruten lauf.Hersteller Garantie übernahme,da es mein Auto nicht Serienmässig gibt.Das selbe noch mal vom Reifen Hersteller, da das Auto nicht serienmässig ist.
U.S.W das ganze hat viel Nerven und Zeit gekostet.
Natürlich passt da auch noch mehr runter, das hat der Tüvler dann auch gesagt als ich alles beisammen hatte.
Der dachte bestimmt das is ne Frau mit der kann ich so umgehen.
Zitat:
Original geschrieben von propermr
ich habe in meinen Omi Limo eine Trurbine von nen Rusichem Kampfjet drinne
Mit Cali- oder Audi-Getriebe?
Hast Du Probleme beim TÜV gehabt?
Hat der Auspuff ein 5000er Endrohr?
Ich habe gehört, die MIG-Triebwerke haben ein leichtes Beschleunigungsloch zwischen 500 und 600 km/h, wie ist es bei Dir?
;-)
Hihi, ich hätt ja gerne hinterher die AU-Station beim TÜV gesehen (Mensch. geben Se doch mal Gass, da kömmt ja nüscht!)
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von propermr
........habe in meinen Omi Limo eine Trurbine von nen Rusichem Kampfjet drinne........
kommste auch unter 4 L/100km.........also laut Betriebsanleitung soll der bei vorsichtiger Fahrweise sogar nur 3 L/100km gebrauchen..........konnte das Kyrillisch nicht so genau Entziffern.......
Das ist er????
Hallo,
habe doch tatsächlich ein bild bekommen!!!!
Das soll das gute stück sein, was meint ihr??
Das gleiche Fahrzeug findet man unter omega-forum.de in der Galerie (Ohne Audi Motor und Allrad...) .
was ist den das für ne plane überm kühlergrill?
Hi,
das ist der neueste Schrei aus den Staaten. Das ist ein sog. Auto-Bra, soll als Schutz vor Steinschlag dienen. Allerdings kann ich mit nicht vorstellen, dass das Teil bei Fahrtwind nicht auf der Haube scheuert, wenn auch minimal. Und wie es dann aussieht, wenn der "Schutz" runterkommt, möchte ich auch nicht wissen, zumal der Lack aussenrum ja auch ausbleicht. Der Zweck entzieht sich mir, zumal ich das Teil auch grottenhässlich finde. Aber das finde ich auch die anderen angesagten Dinge wie Böser Blick, Riffelmatten oder Haubenverlängerung.
Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife ...
Jackson5
riffelmatten find ich auch total affig...
ich steh eher auf größtmöglichen komfort im inneraum..
klarglas anstatt böser blick ist mir lieber...
Wobei, ich muss ja zugeben, es doch auf die Machart des bösen Blickes ankommt. Die kleine Leiste, die man beim Ommi oben ranklebt, geht ja noch. Ich meinte auch mehr die Eigenbauten, die bevorzugt an Fahrzeugen wie Kadett oder Polo ziemlich uniform aus einem rangeschweissten und dann grosszügig verspachtelten Blech bestehen und sich beim überhoppeln der Bodenwellen dann des Spachtels und der Farbe entledigen. Wenn das Ding gut gemacht ist und sich gut in die Züge des Autos integriert, warum nicht ...
Ich hoffe, ich hab jetzt hier niemanden vors Schienbein getreten. Sollte dies doch der Fall sein, entschuldige ich mich schonmal im Voraus. 😉
Jackson5
Also das mit der Plane ist eigentlich nicht der neueste Schrei aus Amerika. Für Porsche, Karman, VW Käfer und andere Oldie´s gibt es sowas schon ewig. Diese Fahrzeuge werden auch mitnichten Vollgas über die Autobahn gefahren. Für die kleinen Sonnenschein Ausflüge ist diese Schutzhaube eine supergeniale Erfindung gegen Fliegen und sonstige Tiere die sich gerne auf dem Lack verewigen. Von wegen Staub oder Dreck, der sich unter die Haube legen könnte, dass sind Liebhaber und werden es vermeiden das soetwas passiert. Zu dem Omega kann ich nur sagen, saugeil. Wenn ich nicht so ein alter Sack wäre, würde ich auch gerne so ein Umbau an meinem Caravan vornehmen. Aber meine Frau sagt immer, dass ich zu Alt für solche Sachen bin. Naja, ich hoffe ja auf Wiedergeburt.
Mfg gerion
cool
na sieht doch ganz nett aus die möhre von außen.
jetzt fehlen noch die bilder vom inneren des motorraums !!!
ansonsten kann man fast alles ein und umbauen solange man die asche hat und oder die richtige firma.
der jetantrieb würde mich mal interesieren !
wo sitzt du denn als fahrer ?
und vor allem wieviel liter kühlflüssigkeit hat die fahrer kühlung ???
hier bekommt das thema sitzheizung eine ganz neue bedeutung grins lol freu
g ato
Jepp,
sieht echt super aus, die Karre.
@ gerion: klar werden die Oldies nicht über die Pisten geprügelt, und auch den Rest der zeit stehen die nicht in der Sonne. Nur gibt es ja auch genug Leute, die das Ding das ganze Jahr drauf lassen und trotzdem jeden Tag damit fahren. Und letztes Jahr in Essen an der Motorshow stand unter den Besucherfahrzeugen auch ein Audi mit so nem Teil, was wohl offensichtlich aus der Billig-Ecke kam, den das warf Wellen und war von dem, was ich unter passgenau verstehe, soweit weg wie der Ommi von nem Rolls-Royce. Bei dem abgebildeten Ommi passt das Teil ja auch optimal, und die Besitzer der von Dir angesprochenen Oldies werden bestimmt keine bei ibäi für 100 Teuros ersteigern.
Aber was wollen wir uns wegen dem Teil streiten, Fakt ist, dass der Omega supergenial aussieht.
btw: Du erwähnst Dein biblisches Alter. Mal ganz neugiereig gefragt: Wie alt bist Du denn, nur mal so als Anhalt, ob ich mir noch Gedanken über den einen oder anderen Umbau an meinem Ommi machen kann. 😁
Jackson5
31 Jahre. Also nicht zu Alt um umzubauen, sondern eher um so ein Gerät zu fahren. Und meine Frau glaubt fest an die Vorzüge eines Komfort Fahrwerks.
Mfg gerion
ist wirklich rattenscharf das teil....
muss nur noch meine erzeuger überzeugen...
aber dann traut sich meine mutter ja nicht mehr mit dem omi auf die straße... 🙂