ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ?? Ist das möglich ??

?? Ist das möglich ??

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 16:36

Hallo,

ich muß mal was fragen, also ein bekannter (kenne ihn nur aus dem internet) hat mir erzählt das er einen Omega MV6 folgendermasen Umgebaut hat:

4,2L Motor aus dem Audi A8, umbau auf allrad, luftfahrwerk mit stufenloser verstellung, nos lachgaseinspritzung, innen kompl. gecleant nur mit 2 Sportsitzen und käfig, tigitaltacho vom kadett gsi, 4rohr links-rechts anlage (ohne Kat??) 20-zoll felgen mit vorne 245 hinten 275ér reifen.

Kann man sowas machen und eingetragen bekommen das sowas auf unsere straßen darf, oder ist das nur fantasie und der spinnt sich was zusammen??

Auf meinungen bin ich gespannt!!!!!

35 Antworten
am 20. Juli 2004 um 16:59

Hab zwar nicht viel Ahnung,aber wenn er das alles auch noch eingetragen bekommen hat ,hat er ja echt Schwein gehabt.

Ich bin wegen meiner Felgen und Reifen fast Wahnsinnig geworden bis die eingetragen worden sind, da es mein Auto offizell ja nicht vom Werk aus gibt.

Hi,

klingt zwar alles ziemlich abenteuerlich aber aus eigener Erfahrung weiss ich das beim TÜV vieles möglich ist wenn man den richtigen Prüfer erwischt.

Bei solchen Extremumbauten ist nachher sowieso eine komplette Einzelabnahme des TÜVs erforderlich und da heißt es im Amtstext ungefähr so das Der Prüfer die ganzen Sachen genehmigen muss und selbst entscheiden kann ob es zulässig ist oder nicht solange er dabei gegen keinen Paragraphen des Strassenverkehrsgesetzes verstösst.

Aber das man das alles eingetragen bekommt glaube ich nicht so ganz, gerade die NOS Anlage ist ja nur für den Rennbetrieb zugelassen.

Gruß Micha

Wenn der das eingetragen bekommen hat fresse ich 10 Besen, mit denen man vor die Toiletten von U-Bahn WC´s gewischt hat!

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Ich in Österreich bekomme harmlose 30/30er Tieferlegung und 17" nicht eingetragen und er hat absolut nichts mehr originales am Auto!!!!

am 20. Juli 2004 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von VAL1UMII

Wenn der das eingetragen bekommen hat fresse ich 10 Besen, mit denen man vor die Toiletten von U-Bahn WC´s gewischt hat!

Du Genußsüchtiger Du !

Zitat:

Original geschrieben von VAL1UMII

... fresse ich 10 Besen, mit denen man vor die Toiletten von U-Bahn WC´s gewischt hat!

Ja klar, habe ich mir gedacht, kaum schaut man nicht hin, -zack- , haben die Östereicher sich wieder am Buffet nach vorne gedrängelt!

na ja

 

Na ja so pauschal würde ich sagen das hört sich nach geile karre und co an. Also die typischen ,,Spinner'' Foren.

Das eintragen sehe ich nicht so als Problem an, auch die NOS einzutragen ist kein Problem.

Das einzige was mich sofort ,,nö'# sagen lässt ist die Tatsache das einer einen Omega auf Audi Umbaut. Warum nicht gleich ne Audi Karosse nehmen? Ist doch viel besser vom technischen Standpunkt aus gesehen.

Dann der Umbau auf Allrad, sehe ich relativ schwierig an. Denkt doch mal an Eure Omega Vorderachse,die Radnaben, die Stabis..... wie kommt er da mit 2 Achswellen rein?? Ich denke großer Bär!!!!

am 20. Juli 2004 um 18:59

Hallo

 

Wenn ich mir so sowas ansehe ; ich sage NEIN,

der TÜV hat mir nicht mal GOLF 2 FELGEN auf meinen Kadett zugelassen ( begründung VW und Opel ) ( beide 100/4 lochkreis) und der kommt mit einen AUDI V8 Motor ..........

Da lache ich nur :)

Tut mir leid aber der Internet Freun ist ein Bescheiße.

MfG

Marius

am 20. Juli 2004 um 19:00

Hallo

 

Wenn ich mir so sowas ansehe ; ich sage NEIN,

der TÜV hat mir nicht mal GOLF 2 FELGEN auf meinen Kadett zugellassen ( begründung VW und Opel ) ( beide 100/4 lochkreis) und der kommt mit einen AUDI V8 Motor ..........

Da lache ich nur :)

Tut mir leid aber der Internet Freund ist ein Bescheiße.

MfG

Marius

Naja, rein theoretisch gesehen, wenn er die Teile vom Calli 4x4 nimmt, könnte es - wie gesagt rein theoretisch - funktionieren.

Allerdings muss ich zugeben, dass sich auch mir der Sinn dieser Aktion entzieht ...

Obwohl, es hat natürlich schon was, nen V8er unter der Haube von nem Omega zu haben, und dass sich das mit dem Allrad besser auf die Strasse bringen lässt, dürfte auch klar sein. Und das Gesicht von den Jungs mit den Kasperbuden und den nervösen Gasfüssen, wenn ihnen so ein "popeliger" Omega davon zieht, dürfte unbezahlbar sein ;)

Was die Eintragungen angeht, wenn er als Fahrzeughersteller in den Papieren steht und das Teil ne Vollabnahme hinter sich hat, könnte das schon kalppen, auch mit dem NOS und dem Airride. Das Einzige, was ich dann aber als unwahrscheinlich ansehe, dürfte die Auspuffanlage ohne Kat sein, denn wenn der Wagen ein neueres Datum der Erstzulassung hat, kriegt er den ohne Kat nicht durch.

@val1umii: Du hast ja interessante Vorlieben :D

Jackson5

am 20. Juli 2004 um 20:47

möglich ist doch fast alles! ich hatte neulich im mercedes forum schon geschrieben,das wir vor ein paar jahren einen 124er db mit nem corvette v8 aus amiland mitgebracht haben.hat damals der tüv auch eingetragen.einen range rover mit nem 500er mercedes-motor auch mit tüv (und allrad) war auch dabei.beide autos fahren heute noch rum.die firma nordstadt hat schon in den siebzigern nen golf1 der länge nach aufgetrennt,20cm verbreitert und die komplette antriebseinheit (mit transaxel!!!!) und die innenausstatung von einem porsche 928 eingebaut.ist doch alles eine frage des geldes.ich schließe mich allerdings der meinung an,das es nicht sehr sinnvoll ist,einen omega so zu "verbessern".aber:jedem das seine! PS:wo liegen denn eigentlich die probleme beim räder eintragen???? 17zoll,255er warum nicht,da past doch wesentlich mehr drunter.

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 17:56

Hallo,

nun ja der sinn und zweck dieser action ist mir auch fremd die sache (sollte die kiste wirklich so umgebaut sein) hat dann auf alle fälle ein schweine geld gekostet und für was?

Die idee mit dem motor und der karosserie ist natürlich nicht schlecht, wer sieht schon was unter der haube steckt und unter dem bodenblech???

Nun ja also 8,5 und 9,5X18 Zoll und KW gewindefahrwerk habe ich in meinen Omega kombi locker eingetragen bekommen!!!

Ist es wirklich so leicht in deutschland Nos eingetragen zu begommen, nun ja er wollte mir mal bei gelegenheit bilder schicken, werde sie euch sofort zeigen, falls jemals welche kommen sollten???

am 21. Juli 2004 um 18:45

Holla

Möglich is das auf jeden Fall.

Eingetragen bekommt man sowas über die o.g. Einzelabnahme.

Da is alles drin (ausser Wurstblinker und so ;); das macht halt die StVZO nich mit) und nachher hast du die Möglichkeit, dass dein Name als Fahrzeughersteller eingetragen wird.

Die Sache mit dem Allrad geht mit dem 4x4 vom Cali bestimmt nich gut.

Die Teile fallen doch mehr aus, als dass sie funktionieren.

Das herbste werden, wenn er's denn wirklich gemacht hat, die Schweissarbeiten (Motoraufnahmepunkte, Motortrennwand, etc.) gewesen sein.

Kleiner Tipp:

Leute, die solche Umbauten machen, haben auf jedenfall ne Fette Foto-DoKu oder ne Internetseite. Ausnahmen sind selten, da sie dann immer den Beweis schuldig bleiben.

Also wenn er Fotos hat, dann soller die mal zeigen, oder NOCH besser zum Treffen kommen.

Da hat er dann gleich ne Menge staunender Fachleute um sich!!!!

 

Andi

Die Anmerkung mit den Calli-Teilen war ja auch mehr theoretischer Natur. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er an nem Audi-Motor nicht das originale Getriebe anflanscht, sondern das vom Opel. Dürfte wahrscheinlich schwieriger werden als den Vorderachskörper auf die Teile vom Audi umzuschweissen.

Jackson5

Hallo

Ich will jetzt nicht Dick auftragen

;-) aber ich habe in meinen Omi Limo eine Trurbine von nen Rusichem Kampfjet drinne Es haut mir jedes mal beim Gasgeben die Füllungen aus den Zähnen das sind Kosten beim Zahnarzt :-))

Gruß

Swen

 

Ps. Lach Lach Lach

Deine Antwort