?? Ist das möglich ??

Opel Omega B

Hallo,

ich muß mal was fragen, also ein bekannter (kenne ihn nur aus dem internet) hat mir erzählt das er einen Omega MV6 folgendermasen Umgebaut hat:
4,2L Motor aus dem Audi A8, umbau auf allrad, luftfahrwerk mit stufenloser verstellung, nos lachgaseinspritzung, innen kompl. gecleant nur mit 2 Sportsitzen und käfig, tigitaltacho vom kadett gsi, 4rohr links-rechts anlage (ohne Kat??) 20-zoll felgen mit vorne 245 hinten 275ér reifen.
Kann man sowas machen und eingetragen bekommen das sowas auf unsere straßen darf, oder ist das nur fantasie und der spinnt sich was zusammen??
Auf meinungen bin ich gespannt!!!!!

35 Antworten

Hi,

das hörte sich aber anders an. Da bin ich mit 40 ja schon fast der Methusalem 😉

Aber wie sagt man so schön: Alter schützt vor Umbau nicht 😁

Du kannst ja ein Airride-Fahrwek reinschrauben, dann kann man da etwas variieren, und Deine Frau kann das passend für sich einstellen. Mal überlegen, vielleicht geht das ja so ähnlich wie die Memory-Schaltung beim Sitz vom Daimler: wenn ein bestimmter Schlüssel verwendet wird, pustet sich das Fahrwerk auf ein bestimmtes Maß auf. Man muss nur sicherstellen, dass sie da nirgends dran rumspielen kann, nicht dass der erste Gullydeckel der letzte für den Auspuff oder die Ölwanne wird. 🙂

Jackson5

Hatte bis April ein Spassmobil der Marke Calibra. 70/50 tiefer. Fand meine Frau garnicht lustig. Mein Sohn schon. Meine Tochter ist jetzt fast 12 Wochen, daher die bedenken meiner Frau. Und das sie vorzeitig Wehen bekommen hat, nachdem wir ins Dorf gefahren sind zum Einkaufen, hat sie mir bis heute nicht verziehen.

Mfg gerion

Ups, das ist allerdings auch nicht spassig. Na, da kann man die Bedenken deiner Frau fast nachvollziehen, dass sie dann den zugegebenermaßen hohen Fahrkomfort des Omega vorzieht.

Jackson5

Hi
da habe ich ja Glück , daß ich Serie fahre. Mehr steht mir mit 56 wohl auch nicht mehr zu. Naja, vielleich mal ´nen Mattggrill oder so. Das ist dann aber das höchste der Gefühle ;-)
Gruß Thomas

ist ja echt lachhaft!
wieso sollte einer in einen OPEL einen AUDI motor einbauen. oder umgekehrt?
der allradumbau ist auch eher lachhaft.
und für was brauch ich in so einer rakete eine luftfederung?

Vermutlich aus dem gleichen Grund, wie man sich einen GSI-Motor in nen alten Mini einbaut. Guckst Du hier, oder nen C20XE in einen Golf 2. Auch hier. Oder einen Volvo-Motor in einen
Manta A. Vermutlich der Wunsch, etwas zu haben, was nicht jeder hat und man sich auch mal nicht so auf die Schnelle kaufen kann? Oder das Interesse an der technischen Machbarkeit solcher Dinge? Wer weiss ...

Jackson5

Deine Antwort