****ing spam mails

Opel Corsa B

hi LeuZ

weiß nicht ob es euch genau so geht, aber ich hab zum glück nen filter der alles raus holt.

seit neustem bekomme ich spam-mails von:

drehzahljunkie@gmx
blauercalibra@gmx
lukas-kauzsch@team-corsa
calibraralf@gmx

kann es sein das diese mail addys einigen von euch gehören? wenn ja haut euch mal nen virenscanner drauf. hab jeden tag so 10 - 20 mails und die hälfte davon hat immer absender, die was mit autos oder opel zu tun haben.

19 Antworten

Ah, ich habs jetzt erst gelesen. Ich kennt die ja auch schon ;-)

was für schutzprogramme nutzt ihr den vor spam mails und den viren und oder würmern?

SPAM Filter:
Bin bei gmx und da haben die gleich 7 dabei..wenn man die gut einstellt kommt FAST nix mehr durch (also 30 werden gefiltert und 1 kommt durch)

AntiVir:
www.antivir.de
wird oft ausgezeichnet von zeitschriften, ist absolut kostenlos und es gibt fast täglich updates..UND er ist SEHR einfach!

Nebenbei:ich arbeite als Fachinformatiker und in meiner Firma benutzen wir AntiVir - die Professional Version - auch..

Trojaner,Würmer,Dialer und son Zeuch:
Hardware-DSL-Router.. da hamm die kei Chance :-)

stimme da voolean voll zu!

aber man kann sich eigentlich nicht viel gegen Spam schützten da die meisten Spam versender Email spider progis benutzten!

die durchsuchen dann auf HPs besonderes Foren alle daten und filtern so die Email addys raus!

Also der beste trick gegen spam ist es einfach eine zweite Email addy zu machen und die dann benutzten für anmeldung undsoweiter die andere halt nur an enge Freunde und family weitergeben!