* Infothread * Mögliche Räder, Tieferlegung, Spurverbreiterung beim 8J
Wie wärs wenn hier jeder mal seine Räder in Kombination mit eventuellen Änderungen am Fahrwerk (Federn, Gewinde, Spurplatten usw.) einträgt damit Leute die was ändern wollen nicht 20 Threads durchforsten müssen.
Das ganze bitte noch ohne Diskussionen und nur mit einem Bild damit es übersichtlich bleibt😉
Ich fang mal an:
TTC 2.0TFSI
Felgen: VA u. HA SAT11 8x19 ET35
Reifen: VA u. HA 235/35
Federn: H&R -30mm
Spurverbreiterung: VA u. HA H&R 30mm (15mm pro Rad)
Beste Antwort im Thema
Wie wärs wenn hier jeder mal seine Räder in Kombination mit eventuellen Änderungen am Fahrwerk (Federn, Gewinde, Spurplatten usw.) einträgt damit Leute die was ändern wollen nicht 20 Threads durchforsten müssen.
Das ganze bitte noch ohne Diskussionen und nur mit einem Bild damit es übersichtlich bleibt😉
Ich fang mal an:
TTC 2.0TFSI
Felgen: VA u. HA SAT11 8x19 ET35
Reifen: VA u. HA 235/35
Federn: H&R -30mm
Spurverbreiterung: VA u. HA H&R 30mm (15mm pro Rad)
90 Antworten
TTC 3.2
Felgen: VA & HA OZ Ultraleggera HLT 9J X !9 ET 42
Reifen: VA & HA 235/35 R19 Hankook S1 Evo
Magnetic Ride mit 30 mm KAW Federn
Spurverbreiterung: HA 30 mm FK (15 mm pro Rad)
Alles eingetragen außer die Spurverbreiterung, evtl. kommt vorne auch noch ne Spurverbreiterung drauf ( nur welche ? ), dann wird es eingetragen !!
Knubbel ist wech !!
Bei den schmalen Reifen geht vorne bestimmt auch 15mm pro Rad.
Hab die H&R drauf... keine Vibros... (allerdings 10mm)
TüV-Prüfer war bei meinem erstaunt, dass evtl. sogar 15 mm vorne gepasst hätten. Ohne Knubbel-Entfernung setzt der nun ständig bei ner bestimmten Bodenwelle in meiner Zufahrtsstraße auf. Muss also morgen dringend ab. Der TÜV scheint diesbezüglich schon sehr lasch zu sein.
Generell würde ich wegen der Spur immer gleich ziehen, wenn's möglich ist. Wegen dem Fahrverhalten eher vorne mehr. Hinten finde ich es aber bei dir schon sehr extrem. Setzt da wirklich nichts auf?
Sind ja im Vergleich zu meinem nochmal 15 mm raus... Ob's da die 235er rausholen?! Weiß ja nicht...
Vielleicht kriegstes ja eingetragen, aber solltest Du mal im Schwedenkreuz oder in der Fuchsröhre auf der Nordschleife bei 200 km/h aufsetzen, geht's glaube ich nicht lange gut.
Solche Situationen gibt's auch genügend im normalen Straßenverkehr.
Evtl. kannste ja auch die 15mm vorne mit neuen 10mm für die Hinterachse tauschen. Sieht doch immernoch passend aus.
Gruß
Edit:
Gerade nochmal Deine frontalen Bilder angeschaut. Sollte mit 15 mm oder auch schon 10mm sehr knapp werden. Hmmm...
TTC 3,2 DSG
Felgen: VA & HA OZ Ultraleggera HLT 8,5 x 19 ET38 (in ca. 2 Wochen sind es dann ATS Superlight in 9 x 19 ET48)
Reifen: VA & HA 245/35
Fahrwerk: Bilstein B16 -50mm
Spurverbreiterung: keine
Bilder gibts auf www.commanderseine.de
Ähnliche Themen
Dezent, Schneider, Dezent! lmao... 😉
Warum gibste die OZ ab? Sieht doch passend aus. Oder sind die Neuen derart leichter?!
Leckere Bremsanlage btw... Zufrieden bei den Kosten eines Kleinwagens?
Zitat:
Original geschrieben von 0tt0
Dezent, Schneider, Dezent! lmao... 😉Warum gibste die OZ ab? Sieht doch passend aus. Oder sind die Neuen derart leichter?!
Merci, die OZ fahren mir auf zu vielen Autos rum - von den ATS wird es dieses Jahr nur zwei Sätze in 5/112 geben...hab also wenigstens 1 Jahr lang "Ruhe" 😉
Hab die Bremse erträglich preiswert von einem Edel-Ausschlachter abgreifen können. Zufrieden ist gar kein Ausdruck - die Bremse ist (wenn die Scheiben wirklich 150-200tkm halten sollen) mehr als Ihr Geld wert. Man merkt zumindest deutlich die Reduzierung der rotierenden Massen. Daher freue ich mich auch auf die ATS wie Bolle 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
Merci, die OZ fahren mir auf zu vielen Autos rum - von den ATS wird es dieses Jahr nur zwei Sätze in 5/112 geben...hab also wenigstens 1 Jahr lang "Ruhe" 😉Zitat:
Dezent, Schneider, Dezent! lmao... 😉Warum gibste die OZ ab? Sieht doch passend aus. Oder sind die Neuen derart leichter?!
Hab die Bremse erträglich preiswert von einem Edel-Ausschlachter abgreifen können. Zufrieden ist gar kein Ausdruck - die Bremse ist (wenn die Scheiben wirklich 150-200tkm halten sollen) mehr als Ihr Geld wert. Man merkt zumindest deutlich die Reduzierung der rotierenden Massen. Daher freue ich mich auch auf die ATS wie Bolle 🙂
Sag mal 00-Schneider, kannst du mir wenn du mal wieder bei Rothe bist ne PN schreiben?
Ich würde mir deinen Wagen zu gerne mal Live an sehen.
Rothe ist ja quasi bei mir direkt vor der Tür.
Zitat:
Original geschrieben von MBasti
Sag mal 00-Schneider, kannst du mir wenn du mal wieder bei Rothe bist ne PN schreiben?Ich würde mir deinen Wagen zu gerne mal Live an sehen.
Hi,
gerne doch - nur werde ich das zu 99% vergessen...bin ja nur ehrlich...nächstes Mal Rothe steht auch vorerst nicht an - Auto läuft perfekt und nächster Service ist erst Ende des Jahres.
VG
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
Hi,Zitat:
Original geschrieben von MBasti
Sag mal 00-Schneider, kannst du mir wenn du mal wieder bei Rothe bist ne PN schreiben?Ich würde mir deinen Wagen zu gerne mal Live an sehen.
gerne doch - nur werde ich das zu 99% vergessen...bin ja nur ehrlich...nächstes Mal Rothe steht auch vorerst nicht an - Auto läuft perfekt und nächster Service ist erst Ende des Jahres.
VG
Ja kenne ich auch gut! Ich hoffe mal das es klappt, ich kann mich ja auch noch mal melden gegen ende des Jahres. Danke!
Knapp 8 Kilo ist ja der Wahnsinn... hoffentlich halten sie auch was aus.
Was wiegen die 5-Segment-Speichen in 9x19? 14 kg? mehr? weniger?
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Brecher... Ist mir bislang noch nicht aufgefallen. 1+*
Zitat:
Knapp 8 Kilo ist ja der Wahnsinn... hoffentlich halten sie auch was aus.
Was wiegen die 5-Segment-Speichen in 9x19? 14 kg? mehr? weniger?Viel Spaß weiterhin mit Deinem Brecher... Ist mir bislang noch nicht aufgefallen. 1+*
Vielen Dank für die Blumen!!!
Die OZ Ultra HLT sind auch recht leicht...denke mal so um die 9kg...werde aber beim Wechsel nachwiegen.
Viele Grüße!
Zitat:
Was wiegen die 5-Segment-Speichen in 9x19? 14 kg? mehr? weniger?
eben gewogen: 14,2Kg
Habe ein Angebot für die BBS CH-R in 8,5x19 ET35 mit 235/35 19 Reifen...
Kann ich das so ohne Knubbel entfernen etc. fahren?
Bekomme ich dies eingetragen?