ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ...image...

...image...

Themenstarteram 17. März 2006 um 13:21

...wie konnte es anders sein, aus dem Vectra-OPC-Thread ist ein IMAGE-Streit entflammt...

ich muß mir in meinem freundeskreis ebenfalls diesen ROTZ anhören. spätestens beim ersten probesitzen bzw. mitfahren in meinem autoche' ist die sache mit dem image für meine mitfahrer geklärt. (dier diesel ist aber leise, schönes leder, tolle klimaanlage usw.)

geht es euch ähnlich??

44 Antworten

Zitat:

aus dem Vectra-OPC-Thread ist ein IMAGE-Streit entflammt

Und deswegen startest Du einen weiteren Thread ? ;)

Zum Thema:

'Image' war bei mir noch nie eine Diskussionsgrundlage. Vielleicht aber auch deswegen, weil ich mich nicht in den 'Kreisen' rumtreibe, wo ein Auto gleichzeitig Schwanzersatz und Statussymbol ist.

Re: ...image...

 

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

geht es euch ähnlich??

Nein , das liegt aber daran , das die Mehrzahl der "Anderen" mindestens 1 x mehr liegengeblieben sind mit ihren Fahrzeugen , als ich mit meinen OPEL's .

Das gilt für die letzten 21 Jahre !!

:D :D :D

mfg

Omega-OPA

am 17. März 2006 um 13:31

Image und bessere Materialien muss man bezahlen - und das bei allen Herstellern. Klar, einen BMW kann man wohnlicher einrichten, aber was das alleine an Aufpreis kostet - dafür bestellen sich manche einen GTC...

Mit Preis/Leistung zufriedenen Grüßen (auch wenn viele kleine Einsparungen wirklich nerven).

Zitat:

Klar, einen BMW kann man wohnlicher einrichten

Da ich nicht in meinem Auto 'wohne', stecke ich das gesparte Geld lieber in die Behaglichkeit meiner festen Behausung.

Hallo

Image - wie ich das hasse. Fast alle meine Bekannten fahren entweder BMW oder Honda. Ich mit meinem Opel Vectra C wurde fast ausgelacht, aber das geht mit am A.... vorbei. Die betten nur damit die Autos nicht kaputtgehen insbesondere die die Honda fahren, weil die Ersatzteile sau teuer sind und die Preise in der Werkstatt sind auch nicht die günstigsten.

Japs Kiste kommt bei mir nicht in Frage.

Themenstarteram 17. März 2006 um 13:40

;-)) hab EXTRA mit der suchfunktion nach "IMAGE" gesucht, aber nichts gefunden!!!!!!!!!!!!!

ich meine ja nur, ob es auch anderen leuten häufiger so wie mir geht.

autobahn... geschwindigkeit ca. 110-120 km/h. man setzt blinker und möchte einen audi a4 überholen, auf einmal meint dieser gas geben zu müssen... außer das es zu gefährlichen situationen kommen kann, finde ich sowas unnötig. häufig auch mit mb-e-klasse fahrer zu sehen.

das meine ich... solche menschen sind so eingeschissen auf diese fahrzeuge das es an "beleidigung" grenzt, solche leute mit "nur" einem opel zu überholen ...

Zitat:

Original geschrieben von sigimigi

Hallo

Image - wie ich das hasse. Fast alle meine Bekannten fahren entweder BMW oder Honda. Ich mit meinem Opel Vectra C wurde fast ausgelacht, aber das geht mit am A.... vorbei. Die betten nur damit die Autos nicht kaputtgehen insbesondere die die Honda fahren, weil die Ersatzteile sau teuer sind und die Preise in der Werkstatt sind auch nicht die günstigsten.

Japs Kiste kommt bei mir nicht in Frage.

Du wurdest von einem Honda-Fahrer ausgelacht ??? :eek:

Eigentlich wird da anders herum ein Schuh draus....

Auf der Autobahn ist es mir allerdings auch schon passiert, daß vorausfahrende 'Premium-Marken' nur verzögert darauf reagieren, wenn ich sie überholen möchte.

Da ist es ganz angenehm, sich einen anderen Wagen der Premium-Hersteller zu suchen, der den Weg vor einem freiräumt :D

Themenstarteram 17. März 2006 um 13:51

-kerberos: das kenne ich durchaus... irgendwo kommt schon ein 5er angepacet...

Da muß ich Euch Recht geben. Audi A4 1,9 TDi kommen von der linken Spur nicht auf die Rechte.Dann muß man schon richtig Druck auf den Vordermann ausüben.

Die denken halt immer noch, sie wären die Schnellsten ;)

Aber das hat nichts mit Image sondern mit Arroganz zu tun.

Bevor die anderen lachen oder blocken können, bin ich mit meinem Zafira B OPC schon längst über alle Berge.

Wir sollten wieder zum Thema zurückkommen.

Ich wurde im Bekanntenkreis auch schon auf den Wagen angesprochen, aber nur weil niemand mit 'Signum' was anfangen konnte.

Nachdem auch Mercedes- und VW-Fahrer dabei sind, haben die sich anerkennend geäußert und mir Ihr Leid über die Mängel ihrer Fahrzeuge geklagt.

Ich habe jedenfalls bisher kein Problem damit gehabt, zuzugeben einen Opel zu fahren, ganz im Gegenteil.

Aber wir wohnen hier auf dem Dorf, da haben die Autobesitzer sowieso andere Schwerpunkte.

am 17. März 2006 um 14:41

also mit meinem Opel habe ich kein Problem auf der linken Spur - die machen sofort Platz, wenn sie mich nur im Rückspiegel erahnen. Auch 5er, E-Klasse, A6,... :-)

am 17. März 2006 um 15:15

bleibt mal am Boden und verallgemeinert nicht alles.

Ich bin von Audi zu Opel gewechselt !

Ja seit einigen Tagen steht er beim Händler mein Neuer Vectra Caravan. Nun muß ich nur noch warten bis der alte Leasingvertrag ausläuft und schon kann ich in das neue Auto steigen. Ich freu mich schon. Schon alleine wegen der Farbe Metro, echt genial. Schönes Auto mit vielen sauberen Extras zu einem vernünftigen Preis und super Leasing Konditionen. Mir ist es echt wurscht ob es nun eine Audi , VW, BMW oder Opel ist. Hatte auch schon alle Marken und so einen schönen Vergleich. Und Japaner das hat noch Zeit. Momentan nur als Zweirad und wenn die so Autos bauen wie Motorräder kann das nicht schlecht sein.

Ach ja Lieferzeit 5 Wochen und 4 Tage, genial.

Image, was ist das schon ?

Deine Antwort