ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ...image...

...image...

Themenstarteram 17. März 2006 um 13:21

...wie konnte es anders sein, aus dem Vectra-OPC-Thread ist ein IMAGE-Streit entflammt...

ich muß mir in meinem freundeskreis ebenfalls diesen ROTZ anhören. spätestens beim ersten probesitzen bzw. mitfahren in meinem autoche' ist die sache mit dem image für meine mitfahrer geklärt. (dier diesel ist aber leise, schönes leder, tolle klimaanlage usw.)

geht es euch ähnlich??

44 Antworten

Jou :D

Mir ist das Thema Image auch ziemlich egal. Mich hat das Design und das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach überzeugt. Natürlich darf er trotzdem ein bissle edel aussehen und gut ausgestattet sein. Ich freue mich auch über anerkennende Worte. Aber da liegt nicht mein Hauptaugenmerk drauf. Mir muss es gefallen, und fertig.

Da ich in einem sozialen Bereich arbeite, setzen sich meine Kollegen eigentlich ausschließlich aus Frauen zusammen. Und da ist mein Vectra mit Abstand die schnellste und dickste Kiste.

Ähnliches Bild im Freundeskreis, da ist mein Auto momentan auch das neuste, und Opels neue Qualität ist mittlerweile durchgedrungen.

Lediglich mein Vater (VW Passat) nimmt mich gern mal hoch.

Gruß

Andrej

am 19. März 2006 um 14:34

Wenn ich viel Glück habe, dann bekomme ich gegen Ende des Jahres einen Opel Senator V6 Bj. 78 für kleines Geld.

Dieser Wagen ist noch immer Scheckheft gepflegt und ich muss sagen, ein Traum :D

Warum ich das unter >Image< schreibe ?!

Weil dieses Auto damals die Oberklasse definierte von Opel, und empfinde diesen Wagen als - prestige - Objekt der 70er.

am 19. März 2006 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Wenn ich viel Glück habe, dann bekomme ich gegen Ende des Jahres einen Opel Senator V6 Bj. 78 für kleines Geld.

Dieser Wagen ist noch immer Scheckheft gepflegt und ich muss sagen, ein Traum :D

Warum ich das unter >Image< schreibe ?!

Weil dieses Auto damals die Oberklasse definierte von Opel, und empfinde diesen Wagen als - prestige - Objekt der 70er.

du meinst sicherlich einen commodore , oder ?

und v-motore sind mir nur aus dem admiral und dem diplomat bekannt.

mfg Hans

am 19. März 2006 um 15:16

Nein, kein Commodore, sondern einen Senator, zumindest stehts hinten drauf *g*

Vielleicht komm ich mal an die Papiere dran.

am 19. März 2006 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Nein, kein Commodore, sondern einen Senator, zumindest stehts hinten drauf *g*

dann wird es wohl stimmen , denn ab august 1978 gab es den Opel Senator A1 . allerdings nicht mit v6-motore sondern die 6 zylinder stehen in reihe .

mfg Hans

Zitat:

Original geschrieben von sigimigi

Hallo

Image - wie ich das hasse. Fast alle meine Bekannten fahren entweder BMW oder Honda. Ich mit meinem Opel Vectra C wurde fast ausgelacht, aber das geht mit am A.... vorbei. Die betten nur damit die Autos nicht kaputtgehen insbesondere die die Honda fahren, weil die Ersatzteile sau teuer sind und die Preise in der Werkstatt sind auch nicht die günstigsten.

Japs Kiste kommt bei mir nicht in Frage.

was???????????

von nem hondafahrer ausgelacht?

oh ... jetzt wird gleich der hund in der pfanne verrückt während die uhr 13 1/2 schlägt!

honda .... das is ne pustekuchenmarke .. viel wind um nichts!

vmax optimierung sowa skennen die anscheinend garni, komfort oder klang erst recht ni!

lol

opel is ne deutsche traditionsmarke und honda ne pustekuchenmarke!

am 19. März 2006 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von 11lowrider

was???????????

von nem hondafahrer ausgelacht?

oh ... jetzt wird gleich der hund in der pfanne verrückt während die uhr 13 1/2 schlägt!

honda .... das is ne pustekuchenmarke .. viel wind um nichts!

vmax optimierung sowa skennen die anscheinend garni, komfort oder klang erst recht ni!

lol

opel is ne deutsche traditionsmarke und honda ne pustekuchenmarke!

egal was du nimmst , es bekommt dir nicht :D

bei mir isses auch irgendwei lustig ich bin Opel und BMW fan .. das versteh auch keiner .... für mich sind opel und BMW ganz nahe beieinander!

gut das klientel von opel´s und BMW´s is auch ein anderes als wie heute!

mein klientel ist nämlich Opel Omega A, Opel Senator B, BMW 7er E32 usw ... alles große stakre autos die extremen wertverfall und ihre macken haben .. autos mit heckantrieb und großen motoren!

für mich so nahe beieinander wie signum und vectra!

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Wenn ich viel Glück habe, dann bekomme ich gegen Ende des Jahres einen Opel Senator V6 Bj. 78 für kleines Geld.

Dieser Wagen ist noch immer Scheckheft gepflegt und ich muss sagen, ein Traum :D

Warum ich das unter >Image< schreibe ?!

Weil dieses Auto damals die Oberklasse definierte von Opel, und empfinde diesen Wagen als - prestige - Objekt der 70er.

im Senator gab es keinen V6!

V6 gibts bei opel erst seit 1993!

der sechszylinder im senator ist ein Reihensechszylinder (R6)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Hab ich und fand es genauso eng wie in der C Limousine. Das das Fahrzeug ein vielfaches mehr kostet stimmt nicht.

Ich persönlich finde gerade die neuen Volvos echt gelungen.

Zum Topic: Mir eigentlich egal. Spätestens wenn sie auf der linken Spur nichtmehr mitkommen sagen sie nixmehr:D.

??? Wie klein bist du denn ??? Mal ehrlich, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sicher dass du in nem S60 und nich in nem V70 probegesessen hast? Optisch sind die Volvos übringes ein Kracher, das Design ist spitze ;) da geb ich dir Recht

Zitat:

Original geschrieben von Menace-X

 

??? Wie klein bist du denn ??? Mal ehrlich, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sicher dass du in nem S60 und nich in nem V70 probegesessen hast? Optisch sind die Volvos übringes ein Kracher, das Design ist spitze ;) da geb ich dir Recht

Ja habe ich. Ich bin nicht klein(habe lange Beine:D) und die haben bei beiden Autos an den Vordersitzen angestoßen. Ich fand im Vergleich zu meinem Signum beide hinten beengt. Vorne dagegen hat mir der Volvo sehr gut gefallen(Finde die neuen Modelle Spitze).

Vom Design her sag ich nur S40 Innenraum:)*neidisch werd*.

Image ist nix....

 

Ganz ehrlich, das Thema gleitet beim Auto genauso an mir ab wie bei z.B. Handys, Klamotten etc...

Ich suche die Dinge immer nach Nutzwert aus und bin bei der Suche nach einem großen Kombi eben genau bei diesem Wagen gelandet und bin unendlich froh darüber, jegliches Status- und Imagedenken beiseite geschoben zu haben. Mit meiner Entscheidung bin ich glücklich und das ist das wichtigste.

Gruss an alle, denen es ebenso geht!!

Stimmt, Image ist nix ... aber solange in den allermeisten Köpfen noch dieses Imagedenken festsitzt, nutze ich das eben für meine Zwecke *g*

Als ich noch den A6 Avant hatte, bekam ich im Schnitt bei jedem dritten Kundenbesuch zu hören, Kein Wunder dass Ihr so teuer seid, wenn Ihr solche Dienstwagen habt ... Dass man damit endlos Kilometer fressenmuss, um den Kunden zu betreuen, darauf kommt ja so schnell keiner.

Aber seit ich den Caravan hab, ist noch nicht ein einziger Spruch aus dieser Richtung gekommen - Im Gegenteil: Hehe, Ihr müsst wohl sparen, oder? ...

Da hinterfragt auch keiner, dass der Opel unterm Strich fast das gleiche gekostet hat wie der Audi (4B). Ist mir auch egal, ich freu mich über entspanntes Reisen und brauch mir weder dumme Sprüche anhören, noch mich über sinkende Umsätze beschweren ... im Gegenteil :D Sollen die Leute doch denken, was sie wollen, mir ist derlei Understatement wichtiger als Propeller, Stern oder Ringsammlung auf dem Grill ;)

am 20. März 2006 um 11:15

Bei welcher anderen Marke bekomme ich einen ähnlichen

Wagen, und dann auch noch sooo preiswert:

-sehr ansehnliches viertüriges Coupé = GTS

-große Heckklappe mit 500l Kofferraum

-3,2l-V6 mit prima Tiptronic-Autom.

-angenehmer Innenraum, nicht zu groß, nicht zu klein, ohne diese "modernen" Plastik-Pseudo-Alu - Teile

-sehr gute Ergonomie, keine Mäusekinos o.ä.

-ausgezeichnete Verarbeitung, erst recht im Verhältnis zum NP

-Super-Ausst., als JW 43% unter Liste...

Mein Spruch (=Überzeugung) auf den Einwand: "aber das Image": "Image habe ich selber, dafür brauch´ ich kein Auto!"

Viel Fahrfreude an alle franky 3

Ich bin kein Markenfetischist und wir sind eher zufällig auf den Signum gestoßen, der hatte vorher bei uns keine Beachtung gefunden.

Wenn ich aber sehe, was ich für meine 19.000 Euro bekommen habe (zwei Jahre alt, 13.000 km), frage ich mich, wieso man fast 50% mehr bei einem anderen Hersteller ausgeben muß.

Mehr als fahren kann man in einem BMW auch nicht. Und komm mir jetzt keiner mit dem 'schöner fahren'.

Ein Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, welches in erster Linie sicher und zweckmäßig sein soll.

Wenn überhaupt kommt ganz am Schluß die Frage nach der Marke.

Deine Antwort