...image...

Opel Vectra C

...wie konnte es anders sein, aus dem Vectra-OPC-Thread ist ein IMAGE-Streit entflammt...

ich muß mir in meinem freundeskreis ebenfalls diesen ROTZ anhören. spätestens beim ersten probesitzen bzw. mitfahren in meinem autoche' ist die sache mit dem image für meine mitfahrer geklärt. (dier diesel ist aber leise, schönes leder, tolle klimaanlage usw.)

geht es euch ähnlich??

44 Antworten

Zitat:

Image, was ist das schon ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Image

Hallo,

hab mir auch nen neuen Signum Cosmo 1,9CDTI 110kw(150 PS) bestellt.Die Lieferzeit von 5 Wochen und vier Tagen nbhört sich ja super an.Hoffe meiner wird auch o schnell geliefert.

Gruß twentyfour

Da freuen wir uns natürlich für Dich, aber was hat das mit dem Thema zu tun ???

Tschuldigung , bin in ins falsche thema gekommen war keine absicht.

Gruß twentyfour

Zitat:

Original geschrieben von twentyfour

Tschuldigung , bin in ins falsche thema gekommen war keine absicht.

Gruß twentyfour

Macht NIX !!

Wir freuen uns mit Dir 🙂

mfg

Omega-OPA

Eben.

Keiner wird sich außer Dir so sehr freuen, wie die anderen Fahrer hier.

Die Wartezeit kann verdammt lang werden 😉

Hallo,

ich steh' da total drauf, wenn es um die Image-Diskussion geht! Da kann man immer für Lacher sorgen. Eine Diskussion bei mir an der Arbeitsstelle ging um das Bordwerkzeug und da meinte eine Mercedesfahrerin und ein Audifahrer, dass bei Ihnen weiße Handschuhe dabei wären. Ich antwortete dann nur: "Nö, ich ha' nen Opel, da gibts sowas nicht."

Naja, dafür habe ich ein Ersatzrad und nicht nur so eine Pampe. Da verzichte ich doch gerne auf weiße(!) Handschuhe.
Gut finde ich auch, wenn der Kollege mit seinem 3er BMW von seinem Auto spricht und sich damit in einer Liga mit Maybach, Bentley und Ferrari sieht. Man kann ihm dann immer eine Freude machen, wenn man von Problemen mit dem Opel berichtet, dann ist für ihn der Tag gerettet. :-)

Ich könnte mich auch immer krümmen vor Lachen, wenn er erzählt ,dass die bei der BMW Niederlassung ja immer so freundlich und hilfsbereit sind und das er für den Lampenwechsel ja nur 60 Euro bezahlt hat. (Der Betrag ist für die Dramatik der Gesichichte natürlich deutlich übertrieben!)

Da könnte ich jetzt noch Stundenlang drüber referieren, da kann ich mich immer amüsieren!

Sven

Ich sags mal so...

Ich hab mir meinen OPC gekauft, weil mir die Haare ausgehen und ich jobmässig so richtig abloose. Ich bin also so angepi**t, daß ich demnächst noch einen draufsetzen muß. Denn der neidvolle Blick der Nachbarschaft läßt nach und die gei*e Christa will auch nicht mehr mit mir in die Kiste hüpfen. Ich muß mir deshalb ganz schnell nochwas dickeres kaufen um ja wieder den Status Quo herzustellen. Außerdem behersche ich Ausbremsmanöver schon ganz gut...aber um richtig gut drängeln zu können, Linksfahrgebotserlaubnis zu erhalten und Blinkorgien aus dem Effeff zu beherschen brauch ich nen dicken fetten Brummer. Naja...und außerdem will ich wieder mit Christa bu*sen denn ich hab ja auch nur nen ganz kleinen und der Job als Astronaut war schon vergeben....

😉

was glaubt ihr was bei uns in der fahrgemeinschaft immer abgeht ich als einzieger opel fahrer muß mir ständig was von den audi fahrern an hören,einer färht A4 2,5 tdi quattro mit vollaustattung , der andere A4 1,9 tdi auch mit vollaustattung. dan läßtern sie immer über meine stoff sitze und meinem super bilschirm," ich sollte doch mal pro7 einschaslten" bekomme ich dan zu hören
mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

...und meinem super bilschirm," ich sollte doch mal pro7 einschaslten" bekomme ich dan zu hören
mfg alex

Wär das nicht klasse wenn du dann auch wirklich Pro7 einschalten würdest? 😁

>klick<

Die langen Gesichter deiner Kollegen wäre mir der Spaß wert....

grüsse

🙂 Wir arbeiten doch nicht zusammen oder 😁

Die Sprüche kenne ich zuhauf.
Fragt einer in die Runde ob jemand ein Torx Bit hat, sagt der andere, frag den Opel Fahrer mal, der geht ohne Werkzeug nicht aus dem Haus 🙂
Lachen kann ich natürlich darüber, aber wenn es Überhand nimmt, ist es schon manchmal lästig.
Ich bin 31 Jahre alt und kenne auch noch nen Kadett GSI und sage und schreibe einen Manta !!

Um ehrlich zusein bin ich froh über das Image von Opel, bin manchmal ein kleiner Proll wie damals - Obwohl ich in Essen Kray arbeite [Atze] 🙂

Ich geb´s ja zu.....

Nachdem ich in dem OPC Thread die Imagediskussion losgetreten habe und somit der Grund allen Übels bin nun mein "überaus fundierter Beitrag" 😁

Image ist mir scheissegal, ich bin stolz auf meinen kleinen Opel, der in seinen 11 Jahren (in der Familie seit er aus dem Werk kam 😉) nur ein einziges Mal nicht mehr ansprang, als mir vor 2 Wochen die ERSTE!! Opel Batterie verecket ist. Der Vectra von meiner Mutter ist ein absoluter Traum, zuverlässig, geräumig, ausreichend motorisiert und vor allen Dingen war er bezahlbar! Wenn ich sehe, was all die Leute mit ihren BMW's, DB's etc schon an Prassel hatten, kann ich nur sagen, bei uns ist bislang an keinem Opel ein schwerwiegendes Problem auftrat. Und wenn ich weiter den Dienstwagen meines Vaters sehe (bei dem alle Leute sagen "Ui, Volvo, tolles Auto, klasse", wo es vorher hieß "Aha sie fahren einen Opel ... soso"😉, dann sehe ich meine Meinung bestätigt. Bei einem Fahrzeug, das ein vielfaches mehr kostet als unser Vectra dürfen solche Mängel nicht auftreten (Die Verarbeitung ist eine Katastrophe), mal ganz davon abgesehen, dass in ein Auto dieser Größe 4 Personen bequem reinpassen sollten (wer einmal versucht hat in einem S60 hinten Platz zu nehmen weiß wovon ich spreche).

Mein Fazit also. Image juckt mich nicht, ich bin mit meinem Opel zufrieden und darüberhinaus auch mit unserem absolut kompetenten 🙂

Re: ...image...

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

...wie konnte es anders sein, aus dem Vectra-OPC-Thread ist ein IMAGE-Streit entflammt...

ich muß mir in meinem freundeskreis ebenfalls diesen ROTZ anhören. spätestens beim ersten probesitzen bzw. mitfahren in meinem autoche' ist die sache mit dem image für meine mitfahrer geklärt. (dier diesel ist aber leise, schönes leder, tolle klimaanlage usw.)

geht es euch ähnlich??

Kenne das Problem auch. Ein Kollege hat immer geprahlt wie toll sein BMW 320i ist. Als ihn zuletzt mitgenommen habe fragte er mich, ob ich einen 6-Zyl. hätte, da der Wagen so leise ist. Außerdem zeigte er sich von der Beschleunigung beeindruckt. Verzweifelt meinte er dann nur noch die Lenkstockhebel wären zu klobig :-)

Ein anderer Kollege hat eine 320d und hat bei mir einen Größentest gemacht (vom Fahrersitz aus aufrecht sitzend versucht die Beifahrertür zu erreichen, im BMW kein Problem bei Vecci fehlen einige Zentimeter Armlänge) und ist nun auch leicht gefrustet.

Auf der Autobahn machen seltsamerweise Audi, BMW und Mercedes kaum Probleme, da sie merken mit wieviel schwung ich von hinten komme, nur Kleinwagen sind ein echtes Problem (ziehen mit 120 ohne zu blinken raus und wundern sich über die Nebelwand hinter sich), bei BMW trauen sie sich das nicht (bei Mercedes schon, wie ich mit einer S-Klasse schon feststellen konnte).

Zitat:

Original geschrieben von Menace-X

Bei einem Fahrzeug, das ein vielfaches mehr kostet als unser Vectra dürfen solche Mängel nicht auftreten (Die Verarbeitung ist eine Katastrophe), mal ganz davon abgesehen, dass in ein Auto dieser Größe 4 Personen bequem reinpassen sollten (wer einmal versucht hat in einem S60 hinten Platz zu nehmen weiß wovon ich spreche).

Hab ich und fand es genauso eng wie in der C Limousine. Das das Fahrzeug ein vielfaches mehr kostet stimmt nicht.

Ich persönlich finde gerade die neuen Volvos echt gelungen.

Zum Topic: Mir eigentlich egal. Spätestens wenn sie auf der linken Spur nichtmehr mitkommen sagen sie nixmehr😁.

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

ich steh' da total drauf, wenn es um die Image-Diskussion geht! Da kann man immer für Lacher sorgen. Eine Diskussion bei mir an der Arbeitsstelle ging um das Bordwerkzeug und da meinte eine Mercedesfahrerin und ein Audifahrer, dass bei Ihnen weiße Handschuhe dabei wären. Ich antwortete dann nur: "Nö, ich ha' nen Opel, da gibts sowas nicht."

Da fällt mir doch ganz Spontan etwas dazu ein 🙂

Drei männliche Automobil-Manager waren auf der Toilette und standen an den Urinalen.
Der erste Manager ist fertig und geht rüber zum Waschbecken um sich die Hände zu waschen. Anschließend trocknet er seine Hände sehr sorgfältig ab. Er benutzt ein Papierhandtuch nach dem anderen und achtet darauf, dass jeder kleinste Wasserfleck auf seiner Hand abgetrocknet ist. Er dreht sich zu den anderen zwei um und
sagt: "Bei VW lernen wir extrem gründlich zu sein".
Der zweite Manager beendet sein Geschäft am Urinal und wäscht sich
danach die Hände. Er benutzt ein einziges Papierhandtuch und geht sicher, dass er seine Hände abtrocknet, indem er jeden verfügbaren Fetzen von dem Papier benutzt. Er dreht sich um und sagt: "Bei BMW wird uns nicht nur beigebracht extrem gründlich zu sein, sondern wir lernen auch extrem effizient zu sein.
Der dritte Manager ist fertig, geht geradeaus auf die Tür zu und sagt im
Vorbeigehen lächelnd zu den anderen: "Bei Opel pissen wir uns nicht auf die Hände!"

Enjoy
W!ldsau

Deine Antwort