"Ihre meinung ist uns wichtig"

http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...

Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?

Alex.

Beste Antwort im Thema

http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...

Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?

Alex.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...amen...

...dann kann ich nur hoffen, dass die ergebnisse auch richtig interpretiert werden...sonst haben wir hier bald werbung für monatshygiene...😉...bei der stutenbissigkeit mancher hier...😁

Gibts doch rischtig Frauen hier oda?

Alex.😁

Jupp, da bin ich auch gespannt 😁
Böse Zungen sagen ja, an der geschalteten Werbung einer Seite kann man das überwiegende Niveau ihrer Nutzer ablesen... 😁 😛

...doc?...ist das wirklich so??...

...ich dachte, dass nivea an dieser seite hier erkennt, dass sie hier nicht werben brauchen...😕😕😁

...alex...ich will dir deinen faden nicht kaputt quatschen, aber ich glaub das thema ist einigermassen durch...noch gross hier die trommel rühren bringt nichts mehr, ausser sich im kreise drehen...sry...

Zitat:

...doc?...ist das wirklich so??...

...ich dachte, dass nivea an dieser seite hier erkennt, dass sie hier nicht werben brauchen...😕😕😁

...alex...ich will dir deinen faden nicht kaputt quatschen, aber ich glaub das thema ist einigermassen durch...noch gross hier die trommel rühren bringt nichts mehr, ausser sich im kreise drehen...sry...

Hast Recht.Hat sowieso kaum jemand verstanden ,dass es garnicht um Werbung an sich sondern um eine unlautere Lockbezeichnung für eine gewöhnliche Datensammlung ging.

Aber immer dicke draufhauen.Ich verabschiede mich erstmal in ein langes Wochende 🙂🙂

Alex.

Moin,

Auch wenn du es geschafft hast, das ich im Sagts uns nichts mehr zu irgendwelchen Themen schreibe ... ich lese dennoch mit.

Eine weitere sexistisch interpretierbare Äusserung deinerseits (wie diese hier) werde ich mit einer Verwarnung quittieren. Dies darfst du als letzte Ermahnung zum Thema "sexistische" Anmerkungen verbuchen.

MFG Kester

(Der bei AP11 die gleiche Haarspalterei als Massstab anlegt, wie dieser)

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

...amen...

...dann kann ich nur hoffen, dass die ergebnisse auch richtig interpretiert werden...sonst haben wir hier bald werbung für monatshygiene...😉...bei der stutenbissigkeit mancher hier...😁

Alex.😁

Zitat:

Ich verabschiede mich erstmal in ein langes Wochende 🙂🙂

Die Obrigkeit wird aufatmen,

endlich mal ein ruhiges WE😁

Viele Grüße und ein wunderschönes, verlängertes WE

g-j😉

...och kester...jetzt versteh ich es wirklich nimmer...

...ich werde mal vesuchen mit dir per pn ein paar deiner standpunkte (und meiner) zu klären...ich hoffe du ignorierst es nicht...

...ich würde dich echt gern verstehen...

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Auch wenn du es geschafft hast, das ich im Sagts uns nichts mehr zu irgendwelchen Themen schreibe ... ich lese dennoch mit.

Eine weitere sexistisch interpretierbare Äusserung deinerseits (wie diese hier) werde ich mit einer Verwarnung quittieren. Dies darfst du als letzte Ermahnung zum Thema "sexistische" Anmerkungen verbuchen.

MFG Kester

(Der bei AP11 die gleiche Haarspalterei als Massstab anlegt, wie dieser)

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Zitat:

Alex.😁

Sorry, aber das hört sich so an wie: "Rache ist süß" oder "Wer zuletzt lacht, lacht am besten".

Für den Satz: "Gibts doch rischtig Frauen hier oda?" gibts ne Verwarnung? Das ist meiner Meinung nach reichlich an den Haaren herbeigezogen.

Ich habe es im "Sagt's Uns" schon mal zitiert:

Moderator lt. Wikipedia:

Zitat:

Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare ? mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation.

Moin,

Nein. Ich lege lediglich exakt die gleichen strengen Massstäbe an ap11's Beiträge an... wie er sie an MT anlegt. Das ist doch lediglich fair ...

MFG Kester

Freunde... macht bitte mal langsam... alle.
(shakti... DICH hat Kester doch gar nicht so damit gemeint?)

Vermischen hier alle ein paar Dinge?
Nichts gegen die Anmerkung zu Moderation - ich bin im Grunde bei dir, ist ja hinlänglich bekannt - aber hier stoßen wir an Grenzen. Grenzen insofern, als das man bei völliger Verweigerung von Spielregeln und Gedanken/Argumentationsfluss/Logik mit Moderation nichts mehr ausrichten kann - der Baum ist grün... der Baum ist rot... aber die Wiese ist grün... JA... also ist der Baum doch auch grün... NEIN, er ist rot. Und jetzt? Nun, da muss man den Versuch von Pädagogik ja schon fast wieder löblich anerkennen... zeigt es doch im Grunde guten Willen, statt bei Sinnlosigkeit einfach die Reissleine zu ziehen, denn auch die gelbe/rote Karte ist ein ultmatives Mittel, um eine Moderation und eine Diskussion überhaupt wieder zu ermöglichen? Ein GAU für einen Moderator, keine Frage... daher ja auch ultimativ... liegt aber nicht immer nur am Moderator? Man kann Menschen auch in eine Ecke oder Richtung drängen....

Kester spiegelt einfach nur gezeigtes Verhalten - ich muss ehrlich sagen, den Nerv oder besser die Hoffnung/den Glauben an einen Upseffekt hätte ich gar nicht mehr. Wir reden nicht von Argumenten, wir reden von Baum rot/grün, das ist kaum mehr anders zu sehen? Eben... so betrachtet ist der Versuch No 257 eigentlich fast schon idealistisch angehaucht?

Da lass ich es sogar gelten, dass ein Moderator auch "nebenbei" noch Mensch ist - wenn eine Saite zu arg überspannt/abgenutzt wird, wird sie eben rissgefährdet und sie reisst evtl. auch bei sonst "harmlosem" Zupfen an ihr. Erkennt die Saite das und setzt quasi in diesem Wissen aus, um einen unnötigen Riss zu vermeiden... hat das meinen Respekt... reisst einer trotzdem wie ein Blöder im Feixtanz dran rum... geh ich in Deckung, denn das Ergebnis ist kaum überraschend?

Luft holen.... kann man da ja kaum noch... und ohne diese Presslufthammertaktik hätte ich mich auch nicht so schnell wieder in so einem Thema hier zu Wort gemeldet, weil auch ich "Luft geholt" hab. Nur einen unfairen Kampf, eine Straßenschlägerei... da geh ich dazwischen, hier und im RL - weil ich meine fairen Gegner respektiere, sie nicht sínnlos kaputt schlagen lasse, weil ich auch in Zukunft ggf. harte aber faire Gegner will... und keine verbitterten, unsportlichen Schläger ohne jede Freude am Wettkampf und ohne Ehre im Laib. Und es ist mir dabei ziemlich einerlei, ob der Pöbel dabei Fetzen oder Schlips trägt...

Ja, es ist ein psychologisch verpackter Lockruf - das haben alle verstanden, keiner macht einen Hehl draus, es wurde mehrfach erklärt was wie wo warum und überhaupt und ist nunmal so Usus, ferner in fremder Hand - aber der Baum ist ROT. ROT ROT ROT.... R O T.... ROTROTROT und nochmal ROT. ROT - hat es jeder gehört.. ROOOOOOT. ROHOHOROT!!!
Seid doch mal ehrlich - im RL is a Packl Watschn glei auspackt könnte man da sogar mal etwas ungehaltener  drauf reagieren als hier gezeigt?

Fakt ist - selbst der größte Depp hat von Anfang an verstanden, "um was es geht"... kein Wunder, ist ja auch ne Allerweltsplattitüde, diese epochale Erkenntnis? Scheint nur ganz wenigen eine scharfsinnige "Enthüllung" zu sein? Also gehts um .... NIX... nothing, nada, um heisse Luft.
Und eine Zeitung Jahrgang 2009, welche Tag für Tag die kpl. Titelseite in rotem Fettdruck mit "Skandal - Ketzer behaupten die Welt ist eine Kugel" vollkleistert und diese jedem vor die Nase tackert... ja mei... nedwahr... versteh ich, da hol ich nicht mal die Feuerwehr wenn es brennen sollte.

Die affektive Frage versteh ich wohl und sie wurde ja auch mehrfach geduldigst bedient - aber mit rot-rot-rot-ROOOT ist man schlicht ein Dialogsaboteur/dieb. Denn das brennt die Leute im Ziel aus, zermürbt sie, nimmt jede Luft zum Durchatmen, ist Gehrinwäsche... wie die Tropfenfolter von de Sade... da hat kein Verantwortlicher mehr Bock, Kraft noch Nerv auf harte, begründbare aber faire Dispute und ein tropfengefolterter Mensch a la de Sade ... den würd ich pers. nicht weiter reizen wollen, denn es ist schon verwunderlich, wenn er sebst ohne Anlass nicht aus der Hose springt... wer da noch halbwegs ruhig bleibt - bemerkenswert.
Und genau da beginnt es mich zu stören - sonst würd ich nur laut (aus)lachen, nix zu sagen, keine Geduld zeigen - weil sowas, so ein Egotrip, einfach jedes fruchtbare und sinnvolle wie wichtige Gespräch/Disput auf Augenhöhe in der Folge unmöglich macht. Genau das kann die Community und MT selbst wirklich nicht brauchen... braucht kein Mensch.

Denkt mal drüber nach... noch ist keine Tür so zugeschlagen, dass sie nicht wieder aufgehen könnte...

Zitat:

Aber sonst gehts euch gut? T'schuldigung. Was ist das denn bitte für eine Art? ich prangere mich selbst an: Ich habe mal geschrieben "Ist hier Weibsvolk anwesend?! 😁" und möchte dafür bitte eine Verwarnung für

sexistische Anmerkungen

bekommen. Eine berühmte Gruppe singt voller Freude

Männer sind Schweine

und feiern riesen Erfolge damit, hier wären sie wohl auf lebenszeit gebannt worden....oder vielleicht doch nicht weil es nicht gegen Frauen ging...oder doch? 🙄 Man man man, schaltet doch mal alle nen Gang zurück hier, das ist echt Kindergarten auf den letzten Seiten.

Kami... hallo... der Kiga nahm seinen Anfang auf Seite 1 🙂
Und Kester hat doch explizit darauf hingewiesen, dass die Anmerkung/Beurteilung schlicht und ergreifend direkt von der des Adressaten bzgl. seines Aufregers gegenüber MT "kopiert" ist - sie spiegelt einfach nur dessen Verhalten wieder, diesmal eben seine Maßstäbe und Reaktionsmuster gegen ihn selbst.
Aber schön dass Du schonmal erkannt hast... das ist irgendwie nicht so prickelnd 🙂

Manchmal hab ich den Eindruck, es wird nur ein Teil aufgeschnappt und los geht das Gepolter... ganz lesen, Kontext suchen, verstehen... vermeidet unnötige Rundumschläge.

Ich bin seit Seite 1 dabei, keine Sorge. Aber wenn sich nun schon die Mods auf ein solches Niveau begeben muss man sich doch langsam mal fragen was das alles soll...

Hat Kester selbst erklärt und ich grad nochmal - er zeigt schlicht den Spiegel... Wald rein, Wald raus... dein Anspruch und deine Reaktion an mich gilt umgekehrt identisch für dich > so sähe das dann aus. Deine Frage wäre also besser: Auf welches Niveau lassen sich manche User runter? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Auf welches Niveau lassen sich manche User runter?

Oder so mancher Moderator.🙄

Die Kritik darf erlaubt sein, da Moderatoren doch eine Vorbildfunktion haben sollen in gewissen Maßen.