"Ihre meinung ist uns wichtig"
http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...
Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?
Alex.
Beste Antwort im Thema
http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...
Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?
Alex.
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Oder so mancher Moderator.🙄Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Auf welches Niveau lassen sich manche User runter?Die Kritik darf erlaubt sein, da Moderatoren doch eine Vorbildfunktion haben sollen in gewissen Maßen.
Hast du da auch mehr (Beispiele) oder wirfst du das nur einfach so in den Raum?!
Zitat:
Auf welches Niveau lassen sich manche User runter?
Oder so mancher Moderator.🙄Die Kritik darf erlaubt sein, da Moderatoren doch eine Vorbildfunktion haben sollen in gewissen Maßen.
Klar ist sie das und Du hast damit sicher in jedem Punkt Recht - nur differenzierst Du nicht, was wann wo und warum geschieht?
Pauschal werten kann man Verhalten nie, weder von Usern, noch von Mods - die Zusammenhänge machen die Unterschiede, wie man das werten kann.
Einen höheren Anspruch kann man an einen Mod stellen, keine Frage... aber einen übermenschlichen halte ich dann doch für überzogen, vor allem wenn man
an sich selbst kaum einen stellt(ggf. im Vorfeld).
Wenn man lange und fest genug auf etwas draufkloppt... kommt irgendwann ein Ton raus, auch wenn es kein Instrument ist - evtl. ist da mal ein Mod oder auch ein User auch etwas "tonfreudig", sprich überreagierend... dann sollte er eben Pause machen, keine Frage... aber das kann man weder pauschal so sagen, noch undifferenziert in diese Ecke schieben.
Hier wurde imho "tonfreudig" seitens eines Users auf etwas "Höchsttheoretisches" reagiert... und in der Folge zum Zwecke des Erkennens des dabei angelegten Maßstabes... plakativ und demonstrativ reflektiv "tonaler" gemessen und reagiert. Das ist alles und taugt mE nicht für pauschale Urteile oder Kritik.
Lass es mich mal anders sagen... es gibt so Kinder, die wissen dass nix passiert wenn sie aus Langeweile o.ä. einfach nur lästig rumnölen und so nölen sie halt und nerven und machen und tun... mit wachsender Begeisterung. Nun, selbst gute Eltern werden da mal die Hand nicht mehr halten können. Oder sie drehen den Spieß um und nerven das Kind, spiegeln sein Verhalten... auf das es begreift und anders handelt, weil es erkennt... das ist nicht so prickelnd - obwohl man von Erwachsenen doch erwarten kann, dass sie nicht rumnerven, rumzappeln, nölen. Verstehst? Manche Kinder verstehen oder wollen auch nicht verstehen, zu lustig das Spiel - die verstehen eben dann oft nur spontan, wenn es knallt.
(höchst vorsorglich - nein, das soll kein direkter Bezug zu den Personen hier sein...)
Na wurscht - ich find Pauschalkritik oder undifferenzierten Überanspruch halt nicht gut. Ursache und Wirkung, Unsinn und Sinn bedenken...
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Auch wenn du es geschafft hast, das ich im Sagts uns nichts mehr zu irgendwelchen Themen schreibe ... ich lese dennoch mit.
Eine weitere sexistisch interpretierbare Äusserung deinerseits (wie diese hier) werde ich mit einer Verwarnung quittieren. Dies darfst du als letzte Ermahnung zum Thema "sexistische" Anmerkungen verbuchen.
MFG Kester
(Der bei AP11 die gleiche Haarspalterei als Massstab anlegt, wie dieser)
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Gibts doch rischtig Frauen hier oda?
Alex.😁
Da kommt man nach einem schönen Wochenendurlaub wieder nach Hause und dann liest man sowas! Auch wenn du vielleicht einen Aufschrei von mir erwartest -das von dir geschriebene ist so eine so absurde Unterstellung ,ist von Sexismus soweit entfernt wie der Papst von der Pille --Disqualifikation!
Andere würden für so eine Unterstellung lauthals eine Entschuldigung fordern und mit Konsequenzen drohen.
Der Sinn dieser (SMILLEY!!) in undeutsch geschriebenen Bemerkung war,dass das Auftauchen von Werbung für Monatshygiene bei weitem kein Sündenfall wäre, da es hier sicher auch viele mitmachende Frauen gibt.
Ich habe damit eine Lanze für die hier aktiven Damen brechen wollen und du unterstellst mir Sexismus.Pfui Teufel
Scheinbar hat da ein Feindbild den Blick für die Realität getrübt-schade !Und da kannst du das MfG am Ende auch weglassen.
Alex.
Moin,
Ich würde dir dringend dazu raten, das Ernst zu nehmen. Ich pflege in dieser Richtung keine Witze zu machen.
Die ist übrigens die Formulierung "INTERPRETIERBAR" aufgefallen? Ich mache lediglich das, was du AUCH machst. Wer selbst Dinge irgendwo reininterpretiert, die an Lächerlichkeit grenzen, darf sich halt nicht wundern, wenn er das mit gleicher Münze zurückgezahlt bekommt.
Gruß Kester
Deine Interpretationsregeln solltest du mal überprüfen.Gott sei Dank haben auch andere hier deine Reaktion ,vorsichtig ausgedrückt,nicht sofort verstanden.Und nochmal hast du mich falsch verstanden-ich nehme das sehr ernst!
Du machst nicht,was ich mache. Ich bin manchmal zynisch,sarkastisch und habe einen etwas komplizierten Humor---Du wirfst mir Sexismus vor !!
Du willst mir was zurückzahlen? Ich kann mich garnicht erinnern,mit dir einmal irgendeinen Disput gehabt zu haben und jemanden irgendetwas zurückzuzahlen ist sicher nicht meine Intention hier .
Zitat Wiki :Unter Sexismus versteht man die Diskriminierung oder Unterdrückung von Menschen allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit.
Wer da keinen Unterschied erkennen kann,der sollte nicht moderieren.Noch dazu,wo ich meine Aussage extra für dich nochmnal erklärt habe !
Alex.
Moin,
Ich weiß schon SEHR genau was Sexismus ist. Du solltest nochmal meine Beiträge lesen... und zwar die Feinheiten in diesen.
Es wurde dir durch ein anderen Autor ziemlich genau erklärt, was ich hier mache ... vielleicht geht dir ja ein Licht auf.
Denk mal drüber nach, wie ich deine an den Haaren herbeigezogenen Äusserungen und Interpretationen zu dieser ösigen Umfrage einstufe, obwohl dir von verschiedenen Autoren einiges dazu erklärt wurde.
Tipp: Ich stufe dich mittlerweile als gelangweilten Querulanten ein, den man schlicht nicht ernst nehmen kann, wozu dein Avatar auch sehr gut passt. Meiner Meinung nach übrigens eine sehr gute Position, wenn von deiner Seite doch mal gerechtfertigte Kritik kommen sollte.
MFG Kester
(Achtung, Teile dieses Beitrages enthalten Ironie, sind aber nicht weiter gekennzeichnet)
Danke für dein Eingeständniss ! Du kannst also mich und meinen(unverstandenen) Avatar nicht leiden .Echt lächerlich ! Sowas sollte ein MOD einem User gegenüber nicht äußern aber es ist eben dein Stil.
Wenn ich irgendwas in diesem Leben nicht habe ,dann ist das Langeweile !
Was im Raum stehen bleibt ,ist die unanständige Unterstellung des Sexismus .Zu einer Klarstellung oder gar Entschuldigung bist du ja scheinbar nicht fähig also lasse ich das hier so im Raum stehen. Jeder blamiert sich ,so gut er kann .Von Ironie in deinem Beitrag war für mich nichts zu sehen.
Da du mich als MOD scheinbar ständig beleidigen darfst ,während mir bei der kleinsten ,auch noch falsch interpretierten Äußerung mit Konsequenzen gedroht wird ,sollten wir das ungleiche Duell lieber beenden.
Alex.
tschakarakadakadungdakadakadakadungdung....
(sorry, reine Kompensationshandlung, die NUB verhindert leider zuweilen auch angebrachte Klarheiten und Ansagen zu einer Person oder deren Auftritt.. alex, tut mir leid, kann ich dich daher nicht adäquat kommentieren)
😛
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
tschakarakadakadungdakadakadakadungdung....
(sorry, reine Kompensationshandlung, die NUB verhindert leider zuweilen auch angebrachte Klarheiten und Ansagen zu einer Person oder deren Auftritt.. alex, tut mir leid, kann ich dich daher nicht adäquat kommentieren)
😛
Ist ja gut.Vielleicht geht das ja bei dir von allein wieder weg .🙂
Ich weiß ja,dass du mich nicht leiden kannst. Kann ich mit leben. Hast es immerhin geschafft,das eigentliche Thema zu zerreden und MOD Rotherbach hat es geschafft , eine persönliche (Antipathie)Note reinzubringen. Zusammen eine tolle Teamleistung.
Weiß jemand von euch beiden noch,worum es hier ging?
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
....Von Ironie in deinem Beitrag war für mich nichts zu sehen.
Da du mich als MOD scheinbar ständig beleidigen darfst ,während mir bei der kleinsten ,auch noch falsch interpretierten Äußerung mit Konsequenzen gedroht wird ,sollten wir das ungleiche Duell lieber beenden.Alex.
Die Ironie habe ich auch nicht gefunden 😉 Aber vielleicht bist du zu jung und ich zu alt 😕?
Das "Duell" beenden ist ein gutes Stichwort. Der Klügere gibt nach (Obwohl böse Zungen den Spruch erweitern, dass die Welt deswegen von Dummen regiert wird 🙂 ) nach dem Motto:
"Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"
Ich habe deine Intention verstanden, auch wenn sich mancher deswegen persönlich auf den Schlips getreten fühlt. Manchmal hatte ich in der Diskussion das Gefühl, dass einer der Mods für die Werbung bzw. die Ausgestaltung hier verantwortlich ist (was natürlich nicht stimmt) oder sich zumindest verantwortlich fühlt. Das könnte die heftigen Reaktionen auf die Erstellung des Thread erklären. Dass du mit deiner Meinung nicht alleine bist, zeigen diverse andere Posts.
ich sag nur mal eins als FRAU zu den letzten beiden seiten
sexistisch ist etwas übetrieben ... ich denke die ironie nimmt überhand ... in einer virtuellen welt sollte man(n) doch in der lage sein dieses zu unterscheiden
und sorry rotherbach, vllt. liegts an meinem ava (justizia) 😉 aber ich finde es nicht rechtens das du als moderator eine solche diskussion öffentlich führst ... dafür gibts stille kämmerlein ...
natürlich gibt es hier unnötige, sinnlose und provozierende post´s ... den thread zumachen sobald er ausartet und ihn dann auch löschen ist in meinen augen sinnvoller ...
euch gegenseitig hier wegen nichtigkeiten anzustacheln (wobei der user ja weiss wer am längeren hebel sitzt) bringt absolut nichts ... nur miese stimmung
also : der klügere gibt nach 😉😁
So Männer [edit] und Frauen,
wir sind auf Seite 8 angelangt und ich frage mich ernsthaft ob das hier thematisch noch zu einem Ergebnis führt oder ob die Sommerhitze bereits erste Auswirkungen zeigt.
Als Unbeteiligter ziehe ich daher bildlich gesprochen die Notbremse und bitte alle Anwesenden, sich auf das Thema zu besinnen - denn hier dreht sich bereits alles im Kreis.
Gruß Tom
Soviel Klugheit -da gebe ich mich geschlagen 🙂
Also,da ich der erste der Streithähne bin,kann ich in bester Position als Klügster nachgeben 😎 🙂
versprochen-ich werde hier nichts mehr zu Roth. und tecdoc sagen,was nicht mit dem Thema zu tun hat.
Alex.
Moin,
AP11 ... ist schon interessant ... auf meine Hinweise gehst du nicht ein, drehst mir wieder das Wort im Munde um und ziehst dich auf die Position der Mod ist BÖSE zurück.
Interessant auch, dass du dich so engagierst ... scheint mehr dran zu sein, als du zugeben willst.
Wäre ich wirklich so böse ... hätte ich dich nicht mit HINWEISEN und Reflektionen auf dein Verhalten ermahnt ... sondern gekickt ... schon mal DARAN gedacht??? Es ist übrigens interessant ... das sich offenbar kaum jemand meine Beiträge komplett durchliest oder Sie verstehen will. Dabei steht da eine Menge mehr drin, als es den ersten Anschein hat. 😁 😁 😁 Bereits mein erster Beitrag hat zwei Ebenen ... die muss man nur lesen und nicht schon nach dem ersten Absatz das denken einstellen...
Interessant auch, das ein User das sehr genau erkannt hat und dir sogar auf dem Silbertablett serviert hat *g*
MFG Kester
... ich bin dafür, dass die Namen der "Danke"- Drücker kleingedruckt unter dem Button erscheinen, damit man sie auch künftig zuordnen kann.
... ansonsten muss ich als bisher stiller Mitleser sagen, großes Kino, aber bisweilen hart an der Grenze zur Behandlungsbedürftigkeit.
Gruß k2