"Ihre meinung ist uns wichtig"
http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...
Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?
Alex.
Beste Antwort im Thema
http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...
Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?
Alex.
124 Antworten
...was ein schmarrn...
...darf ich denn ein auto nur dann kritisieren, wenn ich selbst ein besseres bauen kann?...muahaha...was für ein schmarrn...sorry...und sowas soll man dann ernst nehmen?...und wenn dann schon inhaltlich nimmer viel geht, dann ists eine frage des stils...zu kleine buchstaben, zu viele punkte...ja nee...is klar...
...also vllt sickert es ja nie durch...und egal, werter tec-doc, wie oft du noch versuchst, hier vom eigentlichen thema weg zu steuern...es ist nicht der inhalt, um den es hier geht...die verpackung ists...ja...und ab und an macht eben der ton die musik...ists für dich korinhtenkackerei?...ja mei...
...im übrigen sehe ich hier wenig rumgehacke auf irgendwem...mal von deinem sehr scharfen ton gegenüber alex abgesehen...es geht halt immernoch darum, dass es einem nicht passen muss, auf diese art "gelockt" zu werden...das muss aber bei weitem nicht jeder nachvollziehen können...kein prob...
...ich frag mich nur ernsthaft, wie andere foren leben...die weniger...weit weniger werbeeinnahmen haben...nach dem bild, das hier mancher zeichnet, dürfte es die garnicht mehr geben...aber auch ich sollte wohl lieber beim thema bleiben?...
...manch einer hier investiert viel zeit und mühe in mt...nicht mt allein ist mt...es sind auch die user...und auch die user bringen ihren beitrag kostenfrei...also diese alte leier von wegen "haltet doch schnauze...ihr bekommt schliesslich eine kostenlose spielwiese"...ist auch kein wirklich ernst zu nehmendes argument...und wenn die leute hier ihren beitrag bringen...für umme...dann bildet man sich eben schnell ein, die dinge auch ansprechen zu dürfen, die einem möglicherweise missfallen...und?...und wenn man dann sein maul aufmacht, dann ist man halt der mit weltschmerz behaftete dauernörgler, der hier nur plöt rumposaunt?...das nenn ich jetzt aber mal reflektiert...differenziert...aufgemerkt, shakti...hier lernst was...
...die erwartungshaltung an mt kann von user zu user sehr verschieden sein...der eine erwartet halt einen offeneren umgang mit dem intellektuellen "kapital"...da gäbe es dann keine verdeckten lockrufe...sondern eine ungetarnte anfrage...es gäbe keine gewinnsspiele, wo es eigentlich nur um die userdaten geht...verstehst du?...der ton...die musik...die verpackung, nicht der inhalt...du findest es völlig in ordnung?...okay, warum nicht?...und andere finden es halt nicht in ordnung...unterschiedliche erwartungshaltung an mt...mehr nicht...und alex kotzt das an...was nicht heisst, er kotzt sich darüber aus...ich verstehe lediglich, dass ihn der aufmacher nervt...wenn das nun schon auskotzen ist, dann weiss ich nicht ganz...das thema wird imho von den fragebogenverstehern künstlich dramatisiert...
...so...viele kleine buchstaben...viele punkte...weia...das will sortiert werden...
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...ich frag mich nur ernsthaft, wie andere foren leben...die weniger...weit weniger werbeeinnahmen haben...nach dem bild, das hier mancher zeichnet, dürfte es die garnicht mehr geben...
Nenne mir bitte ein in Größe und Struktur zu MT vergleichbares Forum, dass weniger Werbung hat.
Zitate ap11
Zitat:
Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?
..das dürfte nunmehr geklärt sein?
Zitat:
ann will ich wenigstens noch mal deutlich machen ,was mich daran gestört hat ,auch wenns schon lange keinen mehr interessiert.
Wenn ich mich recht erinnere,stand dort sinngemäß,dass MT durch diese Befragung besser werden will oder werden soll oder sowas. Eben "Ihre Meinung ist uns wichtig".DAs eben halte ich für eine Verarsche ! Bin ich Al Bundy ,dass man mir erzählt ,dass ich durch diese nervigen Datensammler zur Verbesserung des Forums beitrage? Für wie doof hält man mich hier eigentlich?
...das auch?
Zitat:
Aber noch ein letztes mal-mir ging es darum ,dass im Titel dieser Datensammlung suggeriert wurde,dass man MT hilft besser zu werden.Das es einen Bezug zum Forum hat. Das ist für mich Verarsche und das mag ich nicht.
Nun, das tut es eben indirekt - muss man eben den Blickwinkel etwas erweitern, um das zu verstehen.
Ferner - hab ich gesagt ich finde die Form/Methodik etc. der Sache toll?
Ich sehe nur die Notwendigkeit (wurde mehrfach erklärt) im Sinne des Geschäftsmodells (ist kein Geheimnis) und ein insofern völlig normales Vorgehen. Daran scheint mir nichts weiter bemerkenswert - ich muss das nicht machen, wayne?
Ich bin nur auf die Fragen (dafür hab ich ja explizit Verständnis geäussert) eingegangen und habe versucht, die Systematik bzw. Denkfehler zu erklären - mithin auch, warum "Ihre Meinung" ein üblicher Standart für solche Erhebungen ist und mitnichten eine Userverarsche der MT Macher.
Und wer das verstanden hat, der kann sich zwar den Schuh immer noch anziehen oder über die üble Werbewelt lamentieren... aber Sinn macht das keinen?
@ Tec doc
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und ein wenig in deinen sonstigen (vielen) Beiträgen geblättert.Was ist mir aufgefallen? Erstens scheint kotzen eines deiner Lieblingsworte zu sein und zweitens bist du ja wirklich in der Lage ,normalverständliche Beiträge zu verschiedenen Themen zu schreiben.
Warum du dich also mit solch einem Kauderwelsch in meine Waden verbeißt,wie ein kleiner giftiger Köter ,verstehe ich nicht.Hab ich dir mal irgendwo irgendwann was getan oder hast du mich oder den unverstandenen Avatar einfach nur zu deinem neuen Lieblingsfeind auserkoren ?
Für mich ist es genug.
Alex.😕
Kotzen scheint dir ja ein wahnsinnig wichtiges Wort? 😛
Überfliege besser deine eigenen Beiträge mit dem postulierten Anspruch... das müsste dich milder stimmen. Und ob mit oder ohne Sternchen.. ich bin auch nicht Al Bundy 😉
Nebenbei verbeisse ich mich nicht - nicht nur Du kannst hier deine Meinung kundtun und genau auf eine solche Äusserung incl. Fragen von dir bin ich eingegangen, lege meine Meinung dazu dar. Kauderwelsch? Hajo... wenn Du meinst. 😛
Feindbild? Geh weida, da nimmst dich jetzt als Person zu wichtig - es geht rein um das Thema, welches imho schlicht sinnlos ist (warum hab ich erklärt) und das meiner Meinung nach ohne reine Mammellust nach Beantwortung aller Fragen... zu verstehen sein müsste.
Lass gut sein... es ist offensichtlich wirklich schade um meine Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Feindbild? Geh weida, da nimmst dich jetzt als Person zu wichtig - es geht rein um das Thema, welches imho schlicht sinnlos ist (warum hab ich erklärt) und das meiner Meinung nach ohne reine Mammellust nach Beantwortung aller Fragen... zu verstehen sein müsste.
Hallo tec-doc,
was bedeutet denn 'Mammellust'?
Grüße,
Spy
http://www.hoa-clan.com/entry/show/23682-mammelnZitat:
Original geschrieben von SpyGe
Hallo tec-doc,Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Feindbild? Geh weida, da nimmst dich jetzt als Person zu wichtig - es geht rein um das Thema, welches imho schlicht sinnlos ist (warum hab ich erklärt) und das meiner Meinung nach ohne reine Mammellust nach Beantwortung aller Fragen... zu verstehen sein müsste.was bedeutet denn 'Mammellust'?
Grüße,
Spy
musste auch nachsehen-aber frag mich nicht,welchen Sinn das ergeben soll.😁
Alex.
Tschuldigung... ich vergaß...
Mammeln/Mammler hat je nach Dialekt unterschiedliche Bedeutungen und kann - wie bei Dialekten so oft - selbst innerhalb eines Dialekts im Zusammenhang verschiedene Bedeutungen haben.
Hier bei uns wird es idHS für nölende, unwillige kleine Kinder verwendet (nachmammeln) und (abgeleitet von mammsen..) für das vor sich hinbrabbelnde Geschimpfe eines Grantlers. Auch "Mammel´ma ned so bläd her"... für überraschendes, ohne wirklichen Anlass gezeigtes, undiffernziertes und andauerndes Gemotze/Gefrotzel... welches sich nicht so direkt, sondern eher (wie beim Grantler) in den Raum geworfen äussert und eigentlich keine Antwort will. Eine reine Unmutsbekundung quasi. Hermammeln ist eher gefährlich und wird gerne sehr "engagiert" beantwortet, das Mammeln eines Grantlers wird eher amüsiert aufgenommen, er kann dabei durchaus auf seine Art sogar liebenswert sein - einen Dialog suchen aber alle Formen nicht, manchmal allerings eine eskalierende Konfrontation. Allerdings kann selbst der liebenswerteste Grantler an den falschen Empfänger geraten und wenn er dann keine Ruhe gibt... sind wir beim nächsten bayerischen Klischee über Wirtshäuser und wortlose Diskussionen 🙂
Das grantelnde Mammeln ist auch eine besondere uralte bayer. Ausdrucksform, wenn man wider besseren Wissens und Vernunft mit einer Sache trotzdem nicht einverstanden ist, sich aber "mammelnd" fügt.
Ois kloar?
Na Alex... gibt für dich wohl immer noch keinen Sinn? Eh kloar, siehe Erklärung 😁 😉
EDIT
Evtl. versöhnliche Worte noch.... also wenn ich so ne "Umfrage" sehe, mammel ich auch manchmal so vor mich hin (und sei es gedanklich) "Boah, was ne Grütze, immer dieser Mist, netter Versuch bla bla" - allerdings sehe ich ja auch die Hintergründe, Notwendigkeiten usw., fühle mich da nicht pers. angesprochen und daher mammel ich halt nur so für mich. Denn was soll denn schon dabei rüberkommen, wenn ich das hier reinhänge? Eben... Mammeln ist was für die eigene Seelenentlüftung, sonst nix 😉
Alex - lass uns lieber Dinge bei MT thematisieren, welche leicht vermeidbar, wichtig, wirklich ungut/störend und änderbar sind.... sofern vorhanden 😉
@tec-doc wie er leibt und lebt: Wo Erklärungsbedarf Not tut, da wird ausführlichst bis ins kleinste Detail analysiert und aufgeklärt - auch wenn es sich nur um ein einziges (seltenes?), regional verwendetes Wort handelt, das dann Zeile über Zeile filetiert dargelegt wird😉...
Danke für die Aufklärung ... als Nordbayer war mir dieser Begriff auch unbekannt...
Grüsse, motorina.
@tec doc
tut mir leid-mit deiner auschweifenden Erklärung wird es erst recht beleidigend .Hast du in deiner Allwissenheit schon mal dran gedacht ,das deine Sicht der Dinge bezüglich der Sinnhaftigkeit von Beiträgen nicht die einzig Wahre sein muss?
Zitat:
Alex - lass uns lieber Dinge bei MT thematisieren, welche leicht vermeidbar, wichtig, wirklich ungut/störend und änderbar sind
...wenn du es nur mal machen würdest!!
Alex.
Hach herrje... beleidigend? Ich zitiers dir nochmal:
Zitat:
Wenn Du dir den Schuh anziehst... dein Bier. Das steht da aber nicht so... ich habe eine Begrifflichkeit aus meiner allg. Meinung/Betrachtung erklärt, nicht mehr und nicht weniger - was daran beleidigend ist wird dein Geheimnis bleiben, zudem ich ja nicht mal eine Person damit angesprochen habe.
IchZitat:
Hast du in deiner Allwissenheit schon mal dran gedacht ,das deine Sicht der Dinge bezüglich der Sinnhaftigkeit von Beiträgen nicht die einzig Wahre sein muss?
schon... ich äussere hier meine Meinung, begründe sie und fertig. Da kannst gerne anderer Meinung sein - das steht dann
logischerweise konträr gegenüber. Das mag dir zwar evtl. nicht gefallen, wenn deiner Meinung eine andere gegenübersteht oder die deine angegriffen wird - aber wenn Du deine Meinung alleine und "unbefleckt" sehen willst, darfst sie nicht öffentlich zur Diskusssion stellen. 😉
Dass ein anderer diese auch mal doof oder was auch immer findet - ich bitte dich, das ist normal, die Freiheit dies plakativ zu äussern nimmst Du dir ja auch sehr gerne und damit musst leben können.
Besonders witzig finde ich ja daran (in Kombination mit "....wenn Du es nur mal machen würdest!!):
Das Thema hast ja Du zur Diskussion gestellt (somit scheint dir sowas ja wichtig?) und kannst dann selbst nicht mir einer anderen Sicht auf die Dinge leben - meinen Post hättest Du ja nach deinen postulierten Maximen einfach als andere Meinung akzeptieren müssen und von mir aus sagen "Naja, ich seh das anders" und gut. Aber nein:
armer tec-doc!
Wenigstens hast du am Ende doch noch mitbekommen ,worum es geht.😉
Arm deshalb,weil du scheinbar schon mit allem abgeschlossennhast und alles tapfer erduldest ,was deine Umwelt dir so antut.😁
Ich bin halt (noch) nicht so weit und kann mich schon ärgern ,wenn irgendjemand mich verar.... will oder für dumm hält.DAs hier ist keine Systemkritik und ich bin kein Revolutzer - die lockende Überschrift war halt gelogen und das stört mich.Mehr nicht.
Beleidigend? Abfällig? Belächelnd diskreditierend, als Depperl hinstellend? Deine Meinung/Sicht die einzig wahre? Nicht schwer rauszulesen.... ich habe mich trotzdem bemüht, rel. sachlich drauf zu antworten.
Ich habe den Eindruck, dass Du bei anderen gerne Maßstäbe anlegst, welche Du selbst nicht erfüllst.
Vergessen wir´s einfach, das wird auf der Basis ja doch nichts Gscheids mehr.
Zitat:
Vergessen wir´s einfach, das wird auf der Basis ja doch nichts Gscheids mehr.
Das hattest du mir vor 2 Tagen schon avisiert -wurde leider nichts draus
Alex.
....ich sags doch, Du nimmst dich zu wichtig.
Ich habe nur eine Frage anderer Teilnehmer beantwortet, bis auf einen kleinen zwinkernden Seitehieb habe weder ich noch sonstwer mit dir bis dahin gesprochen.
Offenbar bin ich allerdings wirklich dämlich - habe ich doch dadurch angeregt tatsächlich eine versöhnliche Geste angehängt.
Wenn Du die Erklärung nicht verstehst, dann frag nach und interpretier nicht "Beleidigung" rein - wie gesagt, das bleibt dein Geheimnis.
WER verbeisst sich da?
Wenn Du nicht verstehen willst, dann lass es eben, wayne. Und versuche mal deine Maßstäbe an andere selbst zu erfüllen.
Also komm - Du hast das letzte Wort, tritt nochmal nach und genieße es 🙄
Ach kommt schon ihr 2....
Das bringt nicht wirklich jemandem was, und für einen Konsens scheinen mir die Ansichten zu definitiv.... beidseitig.
Wäre wohl das Beste die Sache zu begraben...😉
Gruss
aurian
Jupp aurian 🙂
Mehr als eine Hand reichen, ein gewisses Verständnis zeigen und meine Meinung/Denke erklären kann ich leider auch nicht anbieten - wer nicht will, der soll nicht wollen wollen dürfen. 🙂
Erledigt 🙂