"Ihre meinung ist uns wichtig"
http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...
Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?
Alex.
Beste Antwort im Thema
http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...
Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?
Alex.
124 Antworten
armer tec-doc!
Wenigstens hast du am Ende doch noch mitbekommen ,worum es geht.😉
Arm deshalb,weil du scheinbar schon mit allem abgeschlossennhast und alles tapfer erduldest ,was deine Umwelt dir so antut.😁
Ich bin halt (noch) nicht so weit und kann mich schon ärgern ,wenn irgendjemand mich verar.... will oder für dumm hält.DAs hier ist keine Systemkritik und ich bin kein Revolutzer - die lockende Überschrift war halt gelogen und das stört mich.Mehr nicht.
Alex.
Och Alex - ich denke auch hier wirst Du ein paar Leute finden, die mein "tapfer erdulden" schon ... naja, unbequem erfahren durften? 😁
Und ich philosophiere auch gerne - aber zu mehr als der allg. Auseinandersetzung über (Werbe)psychologie taugt das Thema einfach nicht. Deshalb ist der Aufriss vermutlich für einige unverständlich bzw. erscheint so aufgesetzt wie sinnlos?
Zitat:
Ich bin halt (noch) nicht so weit und kann mich schon ärgern ,wenn irgendjemand mich verar.... will oder für dumm hält
Das setzt voraus, dass Du dir den Schuh gedanklich erstmal anziehst (ich verzichte hier auf einen passenden Spruch..) - das mach ich gar nicht erst. Warum auch? Ich begreife warum man es macht, ich weis dass alles seinen Preis hat, ich weis dass die Methodik eben so funktioniert, ich muss nicht mitmachen und ich gehe nicht manisch davon aus dass MT mich verarschen will oder für dumm hält.
Um mich dabei so zu fühlen, müsste ich schon ein arg verunsicherter Mensch sein, der sich von Haus aus selbst so sieht - sowas gipfelt dann in "Was guckst Du? Isch mach dich Messer!" Und Streit
suchen... 😉
Irgendwie scheinst mir leicht reizbar durch solche Sachen... da musst ja einen ganzen Stab beschäftigen, wenn Du darin konsequent bist. 🙂
Zitat:
Wenigstens hast du am Ende doch noch mitbekommen ,worum es geht
Nun, wenn Du alles andere nunmehr soweit verstanden hast und Realist bist - um meinen letzten Satz gehts bzw. - salopp gesagt: Deinen Avatar 🙂
Nebenbei das beste Ideal ohne Revolution und laute Botschaft leider schade sinnlos ist (und etwas bigott) - aber das haben wir ja geklärt, darum gehts nicht - es geht nur darum, dass Du dich pers. angepflaumt fühlst (selbsterfüllende Erwartung?) und deswegen ein Fass aufmachst? Und gleich nochmal... weil das kaum einer versteht bzw. mancher als lächerlich empfindet.
Naja, wundert dich das? 🙂
Mann-kanst du viel schreiben.
Ich erkläre dir gerne nochmal ,worum es mir geht: NICHT um Werbung usw. sondern darum ,dass MT damit aufmacht,dass meine (user) Meinung wichtig wäre ,um MT damit etwas besser zu machen.
Und dann kommt banale Datensammlerei.
Jetzt verstanden? Das der Thread dann scheinbar entgleist,weil keiner beim Thema bleibt ,liegt ja nun nicht bei mir.
So tiefschürfende Gedanken ,wie du sie dir machst,werde ich mir in diesem Leben sicher nie um so etwas babales wie ein Forum machen.😁
Alex.
Hmmm... ich hab das Ding noch nie gesehen.
Kann mal jemand die Umfrage verlinken und evtl. nen Screenshot von dem "Werbebanner" anheften?
Würd' mich echt interessieren.
Danke
Ralle
Hallo zusammen ! 🙂
->Hier<-Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Hmmm... ich hab das Ding noch nie gesehen.
Kann mal jemand die Umfrage verlinken und evtl. nen Screenshot von dem "Werbebanner" anheften?Würd' mich echt interessieren.
Danke
Ralle
im Eröffnungspost ist ein Link
(...und nur dadurch wurde ich erst darauf aufmerksam gemacht!)und ich habe es dann geradeeben sowie auch gestern schon zweimal versucht, dem Ganzen auf die Schliche zu kommen.....aber das Teil lässt mich zwar so alt sein wie ich will, dann aber eben weder männlich noch weiblich sein 😰 😁 😁 .....kein Button und sonst auch nix anderes in der Art ist für mich da zu finden? 😕
Und weiter bin ich dadurch eben noch nicht gekommen, um mir dann ein Urteil über den Rest bilden zu können - zumindest über den Anlass des Threads bzw. den in der Eröffnung genannten Grund! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Der Werbebanner tauchte nach dem ersten Anklicken nie mehr auf-deshalb habe ich auch keinen screenshot.
Hatte mir nur die Überschrift (sinngemäß evt. gemerkt )
Alex.
Zitat:
So tiefschürfende Gedanken ,wie du sie dir machst,werde ich mir in diesem Leben sicher nie um so etwas babales wie ein Forum machen.😁
Evtl. würds schon langen, wenn Du einfach gelegentlich mit der Denkerei anfängst bevor Du losbabbelst, denn was an der simplen Betrachtung tiefschürfend ist... k.A. Immerhin hast Du ja jetzt im Umkehrschluß erklärt, dass Du sowas ohne Nachdenken affektiv und unreflektiert auskotzt- Danke für die Offenheit 🙂
Zitat:
dass MT damit aufmacht,dass meine (user) Meinung wichtig wäre ,um MT damit etwas besser zu machen.
Das einzige Kunstwort dabei ist "Meinung" - ansonsten, wenn Du jetzt doch mal drüber nachdenkst, sind die Daten eben doch wichtig, um MT besser machen zu können. Denn mit diesen Daten kann man seine Plattform besser vermarkten und das bringt Geld. Kein Geld - kein besser machen. 🙄
Der einzige, wenn auch in der Art überall übliche Beigeschmack ist also das Wort "Meinung" statt "Daten". Helles Kerlchen wie Du bist, hast das ja begriffen... und lässt es eben oder machst es - wayne. Nur die Bergpredigt braucht kein Mensch....
Die goldene 100W Osram gibts, wenn man alle drei sinnvollen Strategien für den Befragten im Umgang mit sowas kennt....
- ad absurdum führen
- gezielt als Steuerungsinstrument "missbrauchen"
- ignorieren
Zitat:
Heul nicht schon wieder - das kannst Du auch lernen 😁
Und siehste - Avatare sind zuweilen aufschlussreicher als man meinen würde. Ohne umfassende Betrachtung gut/schlecht kann man eben nur rumplärren 😉
Interessant auch:
- in deinem Startpost kotzen dich Datensammlungen an und Du stellst praktisch die Frage, was MT mit diesen Daten im Sinne von "MT besser machen" anfangen kann.
- dann weist gar nicht mehr, was da genau stand und sagst gar nicht alles gelesen zu haben. Orakelst über eine Lüge und fabulierst, dass ein anderes Unternehmen diese Daten für sich hier einkauft. (mithin dass Du eben nicht verstehst, um was es dabei geht)
- dann stört dich der Terminus "Meinung" und dass man dich aus deiner Sicht für doof hält, wenn Du gauben würdest, dass MT dadurch besser werden könnte. (mithin hast es noch nicht verstanden)
- kleines Geplänkel bzgl. Mod
- dann fixierst Du auf Verarsche, weil dir offenbar immer noch nicht eingängig ist, inwiefern Datensammlungen helfen, MT besser machen zu können und inwiefern diese Daten einen Bezug zum Forum haben. Und dass Du nicht magst, wenn Leute Dinge machen die Du nicht verstehst.
-dann wissen wir alle, wie Werbung gemacht wird... öhm... ne, Du offenbar nicht.
Und der Thread entgleist... weil dir einfach nicht erklärbar scheint, was wie wo und warum. Evtl. willst aber auch gar nicht?
Also, Du hast einfach Recht - das Wort "Meinung" ist manipulativ. Besser jetzt? 🙂
Dynator... bei mir geht das witzigerweise noch, wenn ich mittels Noscript folgendes unterbinde:
http://survey.nuggad.net/nugweb/FreeXMedia/web/button_pressed.gif
http://survey.nuggad.net/nugweb/FreeXMedia/web/button.gif
http://survey.nuggad.net/nugweb/FreeXMedia/web/button_pressed_over.gif
http://survey.nuggad.net/nugweb/FreeXMedia/web/button_over.gif
http://survey.nuggad.net/nugweb/FreeXMedia/web/de_continue.png%5C
http://survey.nuggad.net/nugweb/FreeXMedia/web/de_continue_over.png
http://survey.nuggad.net/nugweb/FreeXMedia/web/de_continue.png
Wie üblich sind Füllfragen und Negationsfragen mit eingestreut... im Kern gehts um die Reichweite, die Entscheiderposition, Kaufkraft usw. usf. - ich mag aber jetzt eigentlich keine Vorlesung über sowas halten, das können andere sicher noch viel besser und sinnfrei wäre es ja doch...
Die Frage nach "Meinung" ist ein ganz normales Instrument - der Leser fühlt sich damit einfach wichtiger und ist eher bereit zu antworten. Ob es glücklich gewählt ist... andere Frage.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
...die lockende Überschrift war halt gelogen...
Das ist ein rein subjektiver Eindruck und begründet sich in der Tatsache, daß die Instrumente der Werbepsychologie nicht von jedem Individuum gleichartig wahrgenommen werden.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Evtl. würds schon langen, wenn Du einfach gelegentlich mit der Denkerei anfängst bevor Du losbabbelst, denn was an der simplen Betrachtung tiefschürfend ist... k.A. Immerhin hast Du ja jetzt im Umkehrschluß erklärt, dass Du sowas ohne Nachdenken affektiv und unreflektiert auskotzt- Danke für die Offenheit 🙂Zitat:
Zitat:
Das einzige Kunstwort dabei ist "Meinung" - ansonsten, wenn Du jetzt doch mal drüber nachdenkst, sind die Daten eben doch wichtig, um MT besser machen zu können. Denn mit diesen Daten kann man seine Plattform besser vermarkten und das bringt Geld. Kein Geld - kein besser machen. 🙄Zitat:
dass MT damit aufmacht,dass meine (user) Meinung wichtig wäre ,um MT damit etwas besser zu machen.
Der einzige, wenn auch in der Art überall übliche Beigeschmack ist also das Wort "Meinung" statt "Daten". Helles Kerlchen wie Du bist, hast das ja begriffen... und lässt es eben oder machst es - wayne. Nur die Bergpredigt braucht kein Mensch....
Die goldene 100W Osram gibts, wenn man alle drei sinnvollen Strategien für den Befragten im Umgang mit sowas kennt....
- ad absurdum führen
- gezielt als Steuerungsinstrument "missbrauchen"
- ignorieren
Zitat:
Heul nicht schon wieder - das kannst Du auch lernen 😁Zitat:
Und siehste - Avatare sind zuweilen aufschlussreicher als man meinen würde. Ohne umfassende Betrachtung gut/schlecht kann man eben nur rumplärren 😉Interessant auch:
- in deinem Startpost kotzen dich Datensammlungen an und Du stellst praktisch die Frage, was MT mit diesen Daten im Sinne von "MT besser machen" anfangen kann.
- dann weist gar nicht mehr, was da genau stand und sagst gar nicht alles gelesen zu haben. Orakelst über eine Lüge und fabulierst, dass ein anderes Unternehmen diese Daten für sich hier einkauft. (mithin dass Du eben nicht verstehst, um was es dabei geht)
- dann stört dich der Terminus "Meinung" und dass man dich aus deiner Sicht für doof hält, wenn Du gauben würdest, dass MT dadurch besser werden könnte. (mithin hast es noch nicht verstanden)
- kleines Geplänkel bzgl. Mod
- dann fixierst Du auf Verarsche, weil dir offenbar immer noch nicht eingängig ist, inwiefern Datensammlungen helfen, MT besser machen zu können und inwiefern diese Daten einen Bezug zum Forum haben. Und dass Du nicht magst, wenn Leute Dinge machen die Du nicht verstehst.
-dann wissen wir alle, wie Werbung gemacht wird... öhm... ne, Du offenbar nicht.Und der Thread entgleist... weil dir einfach nicht erklärbar scheint, was wie wo und warum. Evtl. willst aber auch gar nicht?
Also, Du hast einfach Recht - das Wort "Meinung" ist manipulativ. Besser jetzt? 🙂
Da du reinweg garnichts von meinen Worten verstehen kannst oder willst und deine Theorien über meinen Avatar auch jedesmal abenteuerlicher und falscher werden ,gebe ich mich hiermit geschlagen.Du hast mich mit deinem Wortschwall überrollt und ich bin einfach nicht in der Lage und habe auch die Zeit nicht ,das in für mich verstehbare Wortreihenfolgen zu übersetzen.
Zitat:
Evtl. würds schon langen, wenn Du einfach gelegentlich mit der Denkerei anfängst bevor Du losbabbelst, denn was an der simplen Betrachtung tiefschürfend ist... k.A. Immerhin hast Du ja jetzt im Umkehrschluß erklärt, dass Du sowas ohne Nachdenken affektiv und unreflektiert auskotzt- Danke für die Offenheit 🙂
Dies hier empfinde ich allerdings auch mit verschiedenen Smileys als unpassend. Das Wort Kotzen kommt in diesem Thread übrigens genau 3 mal vor und rate mal ,wer es war? Ich nicht-aber bei dir scheinbar Standard.Aber wahrscheinlich hältst du deinen Schreibstil für so erhebend,dass die eine oder andere Entgleisung darin nicht auffällt.
Alex.
...alex...nicht auf beleidigt machen...
...der doc sagt nicht so wahnsinnig viel in seinen wortschwallen...alles halt und nix...auf keinen fall muss man da alles verstehen...😉
...und du hast genau zwei möglichkeiten...die beste von den zweien ist, dass du dich nun endlich von den worten von doc überzeugen lässt...und diese art der werbung einfach kritiklos und schweigend als einen genuss wahrnimmst...vllt der einfachere weg?...ansonsten kommen viele worte...wo dir mehr oder weniger nett beigebracht wird, dass man zur dümmeren schicht der bevölkerung gehört...unfaire rethorik kann halt nicht jeder...und für ungeübte ists dann schnell ein hafischbecken, in dem man badet...
...jetzt hab ich echt lange überlegt (lang genug? sollte ich zum überlegen doch noch mal auf mein gehirn zurückgreifen? bestimmt findet sich hier jemand, der mir dazu einen guten rat geben kann. müsste mit dem teufel...)...ob ich überhaupt nochmal was schreibe in diesem fred, der seit kurzem wirklich lächerliche züge zeigt...aber langsam nervt mich ein gottgleiches verhalten mancher user hier...als hätten einige die einzige warheit für sich gepachtet...ein hohes ross das ist...und blind gegenüber anderer meinung...nicht in richtungen denkend...nur noch in der spur...und eine diskussion dient dann nur noch zur festigung der eigenen, vorgefertigten meinung...und die mit genug (wort-) gewalt in den kopf des gegenübers gehämmert...schon ist man der king...oder?...
...ich halte es durchaus für legitim, hier das zu äussern was einem missfällt...bigott?...wieso eröffnet man dann nicht einen fred mit dem thema "ich fnde diese werbe-veräppel-kampagne richtig super. danke mt"...anstatt hier den leuten krampfaft und pseudo- psychologisch dem topic-owner zu erklären, dass er hier in der gänze falsch liegt?...weil manche nunmal keinen schimmer von iwelchen hintergründigen machenschaften der werbebranche haben...?...bigott???...an der eigenen nase?...
... aber bestimmt bin ich wieder viel zu dumm, die bisweilen seltsamen ergüsse mancher hier zu verstehen...kein thema...der hellste bin ich nicht...mein vorteil ist nur: ich halte mich auch nicht für den besten...kann also meine position durchaus einschätzen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist ein rein subjektiver Eindruck und begründet sich in der Tatsache, daß die Instrumente der Werbepsychologie nicht von jedem Individuum gleichartig wahrgenommen werden.Zitat:
Original geschrieben von ap11
...die lockende Überschrift war halt gelogen...
Ja, ja. Wahrscheinlich liegt das an der Verknorpelung der Antipinoxe, aber wen tangiert das schon?
Alex... dein Startpost beginnt mit "Trotzdem Ko... mich..." an... 🙄
Naja was soll´s... jeder hat seine eigene Wahrnehmung.
Was soll an deinen Worten denn schwer zu verstehen sein? MT betreibt stinknormales Busisness und Du fühlst dich durch das Wort "Meinung", die Fragen und die Aussage "das hilft MT besser zu machen" verarscht bzw. als doof betrachtet. Sinn, Zweck und Notwendigkeit der Übung ist dir nicht eingängig.
Ist doch ne ganz schlichte Sicht und Aussage.
Nimms einfach mal zur Kenntnis - MT ist ein Megabrocken geworden, ist zwischenzeitlich ein Unternehmen geworden, hat seine typischen aber begrenzten Geschäftsfelder und nutzt diese auf marktübliche Art und Weise - daraus macht auch keiner ein Geheimnis. Wäre das alles nicht so - gäbe es vermutlich gar kein Forum mehr, so einfach ist das.
Gewisse Zwangsläufigkeiten dieser Konstellation zu akzeptieren ist der Preis dafür, dass Du, Hans Peter und ich unser nettes Spielzeug MT behalten können, dass wir uns hier ausko**** (so schreibst DU das, oder?) können usw. usf - und zwar mit Performance (vergleiche einfach mit vergangenen Tagen, wenn Du kannst), aufgrund solcher Daten praktisch ohne 0190 u.ä. und ohne dafür berappen zu müssen. Es ist schlicht Phantasterei, wenn man dies alles ohne solche "Mankos" bzw. ohne eine Kasse am Eingang erwartet - nur nehmen geht eben nicht.
Kurzum: Zahl einfach jeden Monat einen Betrag x und Du bist diese Mankos los... oder halt einfach mal die Füße still. Wer zahlt schafft o... kennst den Spruch? Maulen kannst bei dem, was Du für´s Füße bei sowas stillhalten bekommst - und das mach ich auch - aber sonst nirgends.
Zuviel Worte? Schwer zu kapieren?
Ja tut mir leid... kann ich dir auch nicht helfen.
Und ja - ein Fehler von mir, auf jeden... aber wirklich jeden eingehen zu wollen. Hast Recht. Und so versteh ich manchen Mod im Lauf der Jahre immer besser.... was ich so nie dachte.
Ich versteh deine erste Reaktion und Frage - aber deine Renitenz und Uneinsichtigkeit legt gewisse Schlüsse nahe... nur nahe, mehr hab ich nicht gesagt. Dann sind natürlich viele arg komplizierte Worte auch lästig... versteh ich.
Ist schon cool - über was viele weis der Himmel was alles meckern, ausbleibende Erklärungen ankreiden usw. usf... um dann mit einer umfangreicheren Auseinandersetzung im Detail überfordert sind. Ja doch - *stampf* und "so ist das" ist natürlich einfacher, Nur ernsthaft ist es nicht... sorry.
Über den Weltschmerz anderer will ich mich nicht auslassen. Würden sie selbst mit all ihrem Idealismus (machen Leute, machen.. nicht nur beklagen) sowas wie MT realisieren... kämen sie schnell auf den Boden der Wirklichkeit und würden... die identischen "blöden" Umfragen starten (müssen). Das Nirwana ist nicht auf Erden, sorry.
Dabei wundert mich nur... dass sie aus denselben niedrigen Beweggründen draufhauen, die sie angeblich so verurteilen, Dass sie in eine endlose Wurst packen, was undifferenziert und wütend in ihrem Herz ist. Vor lauter kleinen Buchstaben und Punkten kaum zu lesen, nicht minder langatmig dazu. Ups, sorry... toller Tofu sagt man ja.
Zuviel zum Lesen und Mitdenken? Kurzform.... getroffene was auch immer pflegen zu jaulen 😉
WEM gehts denn da offensichtlich um rein pers. Animositäten?
Vorschlag - Löse das Problem.
Lasst mal hören, was MT in euren Augen so verdienen muss und wie man das ohne die gerne kritisierten Praktiken oder alternativ direkte Gebühren verdienen kann. Wie man ohne diese kritisierten Praktiken gesteuert und damit richtig platziert und das pot. Kunden auch verkaufen kann. Ich höre... neugierig und gespannt 🙂
Vor Kritik ohne Alternativvorschlag/lösung hab ich NULL Respekt, sorry. DAS ist einfach... die Welt braucht keine Leute, die Missstände/Fehler posaunen (davon gibts genug) - sie braucht Menschen, die gangbare Lösungen und gangbare bessere Wege anbieten (und davon seh ich grad nix.. davon gibts ganz wenige?).
Ja los... ich würd gerne hören wie es genehm sein soll und wie das konkret zu realisieren ist... dass es manchen so nicht passt wissen wir ja jetzt, nur die Lösung nicht - bei demThema wirds dann immer leise oder polemisch, echt traurig.
Merke: Ohne Alternative im Sack sollte man keine Kritik üben.
Zitat:
Alex... dein Startpost beginnt mit "Trotzdem Ko... mich..." an... 🙄
Naja was soll´s... jeder hat seine eigene Wahrnehmung.Was soll an deinen Worten denn schwer zu verstehen sein? MT betreibt stinknormales Busisness und Du fühlst dich durch das Wort "Meinung", die Fragen und die Aussage "das hilft MT besser zu machen" verarscht bzw. als doof betrachtet. Sinn, Zweck und Notwendigkeit der Übung ist dir nicht eingängig.
Ist doch ne ganz schlichte Sicht und Aussage.
1.) ich habe das Wort mit Absicht nicht ausgeschrieben und zweitens bezieht es sich auf mich und ich unterstelle es nicht anderen-Unterschied!!
2.)Nein,du hast es auch beim wiederholten Versuch nicht ansatzweise verstanden ,was mich gestört hat
Ansonsten bin ich bei weitem nicht so ahnungslos,wie du scheinbar denkst und muß mir nicht in jeder Antwort die ganze Welt erklären lassen!Schade um deine Mühe.
ALex.