"Ihre meinung ist uns wichtig"

http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...

Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?

Alex.

Beste Antwort im Thema

http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...

Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?

Alex.

124 weitere Antworten
124 Antworten

..öhm..schon öfters?...muahaha...😁...dann sagt mir doch mal bitte das ergebnis...würde uns allen viel arbeit ersparen...😁...

...aber mal im ernst...hier werden täglich tausende von themen wieder, zum wiederholten male abgearbeitet...nichts neues...und?...wir erfinden ja das rad auch nicht täglich neu, oder?...

...nein nein...ich habe nicht behauptet, dass themen hier nicht ernst genomen würden...nö nö...ich nicht...blöderweise....langsam sieht es so aus...als wäre das ganze eine sache zwischen shakti und dem rest der mod-welt?...darauf würde ich mich aber nicht einlassen...das war nie so gemeint...es bleibt also bei dem faden des to...ich werd ihn nicht auf meine belange ziehen, um meine versteckten konflikte aus zu tragen...

...hey...talfun...man kann euch viel vorwerfen...aber ihr stellt euch den konflikten...ja, das ist gekauft, talfun...bin ich bei dir...😉

Danke shakti01🙂

@ Alex, wenn Du schon zitierst, dann bitte im Zusammenhang😉

Zitat:

mal ganz Allgemein ...

Manchmal frage ich mich ...

Gruss TAlFUN

Hallo Jungs

nun bleibt mal auf dem Teppich,mittlerweile sollte sich doch bei allen rumgesprochen haben das dieses hier eine kommerzielle Seite ist und daraus auch kein Hehl gemacht wird,und wir als User und alle Beteiligten daran kostenlos großen Spass haben und einen nicht unerheblichen Teil unserer Freizeit hier verbringen....da ist es doch ganz normal das auch mal solche Erhebungen wie überall woanders auch auftauchen und denen man sich freiwillig stellt oder auch nicht...🙄

ich frag mich nur warum hier deshalb so ein Film von gemacht wird und andern Orts nicht viel Aufhebens davon gemacht wird.

Ihr seit doch schon groß und könnt alleine entscheiden ob ihr euch darauf einlasst oder nicht.

Insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht und sehe den aufkommenden Zank und Streit als völlig überflüssig an....

wenn euch sowas per Post ins Haus flattert,dann gibt es zwei Möglichkeiten,der neugierige öffnet den Umschlag und entscheidet dann ob er darauf eingeht und der andere wirft es gleich weg....who cares🙄

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Danke shakti01🙂

@ Alex, wenn Du schon zitierst, dann bitte im Zusammenhang😉

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

mal ganz Allgemein ...

Manchmal frage ich mich ...

Gruss TAlFUN

Habs mir nochmal durchgelesen und fühle mich immer noch angesprochen.

Aber noch ein letztes mal-mir ging es darum ,dass im Titel dieser Datensammlung suggeriert wurde,dass man MT hilft besser zu werden.Das es einen Bezug zum Forum hat. Das ist für mich Verarsche und das mag ich nicht.

Ansonsten ignoriere ich die 50% Werbung auf dem Bildschirm sowieso weitestgehend.

Alex.

Ich habe bei diesem "Spiel" auch mal mitgemacht. Und nach reichlicher Überlegung mich entschlossen, hier auch mal etwas zu schreiben.

Es steht geschrieben:" Ihre MEINUNG ist uns wichtig" Aber was hat den die Anzahl der Personen im Haushalt mit MEINUNG zu tun???????

Meinung bedeutet z.B. ich finde die Internetseite XY toll, da man viele Bilder sieht. Und nicht, ich lebe mit 5 Personen in einem Haushalt. Wo ist denn da bitteschön die eigene Meinung😕

Ich denke, dass MT sich besser mit dem Synonym "Meinung" auseinander setzten müsste. Auch wenn es "Standartfragen" sind. Man kann so etwas sicherlich auch "spezifizieren". Schließlich muss man auch Geld investieren, um profit zu erwirtschaften😉

Bzgl. Rotherbach:

Mit deiner Aussage, kann ich deine Situation gut nachvollziehen. Wir haben in einem Verein eine Fahrt zum Starlight Express gebucht, und am Schluss waren 9 Leute nicht mit dem Preis einverstanden. Der Vorsstand hat sich logischerweise geärgert, da man ja viel Zeit investiert, um so etwas zu planen.
Trotzdem sollte man sich hier in einem Forum trotz des Mod-Status in der Ausdrucksweise mäßigen.

Gruß Patrick

@ Patrick 08

Danke! Ich dachte schon ,dass mich garniemand versteht!
100% Zustimmung

Alex.

Hallo

diese Umfrage hat sicherlich eher den Zweck eine Zielgruppen Analyse und Positionierung von Motortalk für die Werbeagenturen zu erstellen...sprich die passende Werbung für die Auftraggeber als auch die Zielgruppen besser zu filtern bzw, die Marktstärke von MT einzuordnen😉

angenehmer Nebeneffekt könnte sein,dass hier nur noch Werbung erscheint die zum Forum passt -->Reifen/Felgen/Tuning/Autos/Zubehör etc. und weniger Werbung geschaltet wird die keinerlei oder sehr wenig Bezug zur Zielgruppe hat😉

mfg Andy

Schon klar-wir wissen alle was Werbung macht und wie sie funktioniert.

Die irreführende Überschrift ist der Kanckpunkt!!!

Alex.

...word patrick 😁...

...liebe mods...es geht hier mitnichten darum, ob mt werbung schalten sollte oder nicht...es geht darum, wie mit den usern umgegangen wird...und darüber kann man immerhin mal laut (oder deutlich sichtbar) nachdenken...der ständige versuch eine solche diskussion auf das werbethema im grundsatz zu lenken ermüdet nur, weil man ständg das gefühl hat, immer wieder das thema erklären zu müssen...hier fühlen sich halt manche user für blöd verkauft...mit recht?...

...und der verweis auf andere portale...die auch werben...naja...klar ist diese art der webung und der datenerhebung keine mt erfindung...und weil andere das auch machen, ist das legitmation genug?...es passieren täglich viele dinge, die iwie schon fast zur normalität gehören...sind sie deshalb automatisch legitimiert?...mir ganz persönlich widerstrebt ein solcher gedankengang...ist aber nu wirklich mein problem...und nun bin ich es, der in eine grundsatzdiskussion abgleitet...sorry...

...interesasant finde ich aber die aussage, dass es immerhin eine verbesserung bringen könnte, in puncto beworbene produkte und bezug zum forum...mich würde mal interessieren, wer denn lieber werbung für alufelgen hat, als für monatshygiene...mir ist das nämlich völlig ladde...und dafür bräuchts ja auch sicherlich keinen fragebogen, um trefflich zu erraten, welche produkte hier am naheliegendsten beworben werden sollten...imho gehts also eher darum, durch die datenerhebung rauszufinden, ob oettinger oder schneider beworben wird...ob bier nun in dieses forum passt oder nicht ist doch allen tofu...😉

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...word patrick 😁...

Jaja....das kleine Icon im Desktop😁 Ich müsste es mal benutzen. Wenn ich nicht immer so faul wäre😁

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo Jungs

nun bleibt mal auf dem Teppich,mittlerweile sollte sich doch bei allen rumgesprochen haben das dieses hier eine kommerzielle Seite ist und daraus auch kein Hehl gemacht wird,und wir als User und alle Beteiligten daran kostenlos großen Spass haben und einen nicht unerheblichen Teil unserer Freizeit hier verbringen....da ist es doch ganz normal das auch mal solche Erhebungen wie überall woanders auch auftauchen und denen man sich freiwillig stellt oder auch nicht...🙄

ich frag mich nur warum hier deshalb so ein Film von gemacht wird und andern Orts nicht viel Aufhebens davon gemacht wird.

Ihr seit doch schon groß und könnt alleine entscheiden ob ihr euch darauf einlasst oder nicht.

Insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht und sehe den aufkommenden Zank und Streit als völlig überflüssig an....

wenn euch sowas per Post ins Haus flattert,dann gibt es zwei Möglichkeiten,der neugierige öffnet den Umschlag und entscheidet dann ob er darauf eingeht und der andere wirft es gleich weg....who cares🙄

mfg Andy

Ich hab noch kein Forum gesehen, wo so eine überflüssige, aufdringliche Befragung statt fand. Man sollte erst mal  die Technik in den Griff bekommen, bevor man sich mit solchen Geschmacklosigkeiten die User vergrault.

Soll wirklich kein Klugscheißen oder Meckern sein, sondern lediglich meine Meinung.

Also ich fühle mich als mündiger User von der Umfrage absolut nicht vergrault. Schließlich ist es meine ureigenste Entscheidung, ob ich daran teilnehme oder nicht.

Ich denke mal, jeder Interessierte wird in diesem großen Forum das finden, was er sucht. Was ihn nicht interessiert, das braucht er ja nicht zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Also ich fühle mich als mündiger User von der Umfrage absolut nicht vergrault. Schließlich ist es meine ureigenste Entscheidung, ob ich daran teilnehme oder nicht.

Ich denke mal, jeder Interessierte wird in diesem großen Forum das finden, was er sucht. Was ihn nicht interessiert, das braucht er ja nicht zu lesen.

Darum gehts aber hier garnicht!

Alex.

...ach ja...drahkke...hast doch ganz klar recht...

...wenn mir einer auf dem parkplatz ein besteck andrehen will....messerückläufer...für einen toppreis...absolutestes schnäppchen...mei...dann kann ich als mündiger bürger auch einfach die klappe halten...muss ja nicht zugreifen...oder ich kann als mündiger bürger andere vor iwelchen machenschaften...methoden warnen...und immernoch obliegt es jedem einzelnen, das angebot beim schopf zu packen, oder nicht...im grunde verändern wir ja nichts...wir sorgen nur dafür, dass man wider besseren wissens handelt...nicht aus versehen...😉

...in diesem sinne hast schon recht drahkke...weguggen ist immer eine option...auch für so manchen mündigen bürger...und mancher ist mündig und macht den mund auf...wayne...

Was für eine Umfrage? Hab ich noch nicht mal gesehen... 😁

Also ich kritisiere ja selber nicht ungern - aber hier muss ich einfach nur noch lachen. 
Was wollt ihr denn eigentlich? HALLO.... MT ist kein lustiger Freakclub e.V. mehr, sondern ein kommerzielles Angebot. Nun. diese müssen sich nicht nur finanzieren, sondern wollen auch etwas verdienen. Hierzu gibt es eben "branchentypische" Möglichkeiten, dies ist von mir aus sogar eine davon (und sei es eben indirekt). Und weiter?
Praktisch alle kostenlosen Angebote machen das - ob GMX oder was/wer auch immer - und so wie diese bietet MT eine ganze Menge kostenlose Leistung und zwingt auch keinen zur Teilnahme - weder an einer Umfrage, noch Werbeklickzwang noch sonstwas. Nutzt wer GMX u.ä.? Schreibt man da Beschwerdemails wegen solchen Pillepalle? Nein? Komisch...
Kommerz hat sicher Nachteile und fade Beigeschmäcker - aber auch Vorteile und macht manches überhaupt erst möglich. Alles hat seinen Preis. Manche fordern hier eine eierlegende Wollmilchsau, hab ich zuweilen den Eindruck - MT das Land wo Milch und Honig fließen... nette Idee, nur leider bisserl naiv?

So einfach ist es halt nicht, Werbekunden zu gewinnen (gerade derzeit..) und diese erwarten gewisse Zahlen, sind gewisse Daten gewohnt... und da kommt auch MT nicht dran vorbei. Mir würde es eher Sorgen machen, die Macher hier wären zu doof oder naiv, um das zu wissen und zu gewährleisten.
Aber wehe die Performance ist mal schlecht und nicht nach 10min auch am Sonntag einer zur Stelle - paradoxe Haltung.

Ich pers. fühle mich dadurch nicht die Bohne veräppelt oder für blöd angesehen - den Hintergrund verstehe ich und für die Nichtblöden bleibt ja die Reaktionslosigkeit.
Blöd wer das macht? Hm... Robin Hood Syndrom? Komisch dass das nur bei MT auftritt, denn bei allen anderen juckt es keine alte S**. Warum? Nun, z.B. weil mein GMX Postfach wegen dieser "Doofen" kostenlos funzt... und das weis jeder "Nichtdoofe" sehr genau. Und MT funzt wegen der "Doofen", welche auf Werbung klicken, Umfragen beantworten etc... und es tut ihnen gar nicht mal weh, es passiert ihnen dabei nix, sie machen es anderswo genauso.
Nun, wollen wir es den "Doofen" ausreden? Tolle Wurst, denn auf deren Rücken nutzen wir ja schon dauernd GMX, MT und so vieles andere auch... keine "Doofen", kein Nutzen, ganz einfach.
Wollen wir doch nicht bigott werden....

Jesus machte aus Wasser Wein und zauberte Fische - bei MT geschehen aber keine Wunder, die brauchen eben Angeln und Weintrauben etc... wenn wir hier Speis und Trank verlangen.

EDIT
Ja ja... es geht um die "Überschrift"... mhm.
Nun - wir lassen uns doch ständig "verarschen"... meine schwarzen Klamotten werden nicht noch schwärzer, meine Ohren hören trotz Megaverstärker immer noch nicht mehr, Parteien machen alle den gleichen Schrott und das leckerste Schnitzel ever war auch schon mal besser... aber man folgt den Worten, lässt sich lenken... manipulieren von mir aus, zu Dingen die man sonst nicht täte/kaufen würde, was auch immer - jeder auf seinem Terrain. Und dann ärgert man sich drüber, manchmal. "Undoof" hört man eben seltener überhaupt erst hin...

Und? Brandbriefe? Petitionen? Umtausch? Verfassungsklage? Nein? Warum dann hier..... ?
Ganz einfach - weil man sich hier herrlich einfach darüber auskotzen kann, incl. dem gesammelten Frust über die ganzen anderen identischen Gschichten im Alltag. HIER kann man mal ganz bequem diese allgegenwärtige Systematik anprangern und den Idealisten geben. Man kann nur hoffen... es geht diesen danach wenigstens besser. 🙂