"Ihre meinung ist uns wichtig"
http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...
Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?
Alex.
Beste Antwort im Thema
http://survey.nuggad.net/.../jqs3?...
Klar-man muss es nicht ausfüllen.Trotzdem Ko... mich solche Datensammlungen an.Wozu muß MT wissen ,wieviele Kinder in welchem Alter ich habe? Um besser zu werden? Oder warum muß MT wissen ,ob ich den Haushalt führe und wievielo ich verdiene?
Alex.
124 Antworten
Ich hab diese Werbung auf MT nicht mal gesehen...
Ignorierts doch einfach.
...kamikaze...ich versuch jetzt mal die extrameile zu denken...
...es ist ist ein unterschied, ob ich teilnehme, mit dem hintergedanken mt zu verbessern, oder mit der aussicht auf einen gewinn...got it?...
...bei 9live wirst halt abgezockt...und bei mt?...nein?...wieso sagen sie denn nicht ganz klar: leute, um unsere zielgruppenwerbung noch gezielter zu platzieren, brauchen wir von euch ein paar private angaben...tja, plöt...dann würde niemand mitmachen?...also mach ich nen anderen aufmacher und tarne das ganze...das ist sowas wie leute verdeppeln, sorry...und wie gesagt...einfach nicht mitmachen ist die argumentation der hilflosen...
...über diese masche kann man sich zurecht aufregen...sollte man doch von mt nicht solche taschenspielertricks erwarten...aber naja...schliesslich ist mt ein kommerziell orientiertes unternehmen...für den user für umme...und überhapt muss man froh sein, eine solche plattform...blaablaablaa...schon klar...
Solche Umfragen kommen von unserem Vermarkter und dienen dazu die "Zielgruppe" auf MOTOR-TALK besser kennenzulernen. Das ist ein üblicher Vorgang wie du ihn auf jeder grösseren Webseite in Deutschland (Spiegel, Heise, etc..) findest, die sich durch Werbung finanziert. Letztendlich ist es im beiderseitigem Interesse, der Vermarkter will natürlich lieber Werbung schalten, die uns Nutzer auf MOTOR-TALK interessiert und wir wollen auch keine Werbung, die uns nicht interessiert.
Die Befragung ist anonym und die Teilnahme freiwillig.
Gruß,
Bert
Moin,
mal ganz Allgemein ...
Manchmal frage ich mich ...
Bin ich zu doof, um meine Beiträge richtig zu schreiben, so dass sie VERSTANDEN werden ...
ODER
Gibt es einzelne Personen in diesem Forum die auf Verdeih und Verderb etwas Falsch VERSTEHEN wollen ... um einfach mal PAUSCHAL schlecht zu machen.
Natürlich gibt es noch die dritte Option, die im Gegensatz zu meiner ersten Überlegung steht.
Was sagte ich: MT erstellt nicht JEDE Frage in diesem Fragebogen selbst. Dazu hat niemand Zeit. Entsprechend werden Kernfragen formuliert, die MT interessieren und weitere Fragen werden aus einem Pool übernommen, der für ALLE Beteiligten Rückschlüsse zuläßt.
Als Resultat stellt sich die Frage ... Warum soll ich mich hier eigentlich RUMÄRGERN? Soll ich hier in Zukunft ÜBERHAUPT noch irgendwas schreiben, wenn Ich doch von den immer gleichen Vögeln anschließend virtuell einen auf die Fresse bekomme?!
Frei nach Trap ... Ich habe fertig ...
Kester
...ach mei kester...was soll denn der tertz?...
...im bereich "sagts uns" gehts halt manchmal auch darum dinge anzusprechen, die nicht so wahnsinnig toll laufen...und dann gibts die ein oder andere argumentation, die mehr oder weniger geschickt ist...und manch ein forenteilnehmer nimmt das auf...mancher nicht...nimm doch nicht alles so persönlich...
...aber gut...vllt hab ich mir die chance auf eine gute freundschaft mit dir verbaut...vllt schon eine zeitlang...darauf kommts ja nicht an, oder?...aber du hast ganz recht...es gibt leute und auch hier in "deinem" forum...die haben es nur auf streit abgesehen...ohne zweifel...mir tuts leid, wenn du meine beiträge in diese schublade stecken würdest...aber es ist legitim...ich kann damit um...meist entsteht eine fruchtbare diskussion halt nur, wenn man unterschiedliche standpunkte vertritt...aber wayne...es geht ja nicht um uns?...
...und...mein gott...dieses werbe-dingens-fragebogen-zeugs...von mir aus macht es...eigentlich ists mir tofu...manchmal ist es halt nur erschreckend, dass man hier genauso verdeppelt wird wie anderswo...für manch einen forenteilnehmer ist mt halt nicht irgendeine plattform für selbstdarstellung...manch einer schwärmt anderen, nicht mitgliedern vor, wie toll es hier ist...und die leute guggen dann hier rein und stellen fest...wäh?...eine werbeplattform?...und man selbst, als empfehler kommt sich ein bisschen dumm vor...aber was solls...ich steh dazu...
...bert...es mag schon sein, dass hier nicht mehr gemacht wird, als gängige praxis...kein problem...nur sind halt auch viele hier, gerade weil sie keine gängige praxis haben wollen?...der unterschied zu heise z.b. ist, dass sich die vielen privatleute, die hier tag täglich gehaltvolle berichte schreiben, viel privatzeit abringen um mt auf ein gewisses niveau zu bringen...sie ziehen anderes publikum an...sie sind werbegallionsfiguren...viele anfragen werden im hintergrund, ohne einen faden beantwortet, weil sich- auch in anderen markenforen- so langsam rumgesprochen hat, dass hier der ein oder andere ahnung hat...das ist auch ein anteil, den ich beim lesen von heise-online nicht leiste...deshalb ist der vergleich wohl eher...nichts?...aber wie auch immer...
...kester...ich beziehe viel von dienem post auf mich...das macht nichts...ich kann dir nur sagen, dass ich trotz aller kritik...die ich manchmal am system übe nicht vorhabe mt meinen zarten rücken zu kehren...oder die klappe zu halten...beides passt nicht zu mir...und ich denke, du solltest hier durchaus deine meinung kund tun...und dann werd ich mich dran reiben...und so versuche ich zu lernen...andere standpunkte zu sehen...zu betrachten...meine zu festigen, oder was auch immer...du weisst das...deshalb bist du ja auch für mt, was du bist...😉
...lass uns deshalb bitte keine private sündenbockgeschichte draus machen...ich reich dir die hand...und bleibe in der sache bei meiner meinung...verstehe aber deinen standpunkt etwas besser...
Ach shakti01,
"Der will doch nur Spielen" 😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Moin,
Nö GJ ... da hast du dich massiv geschnitten ...
Ich bin sogar ziemlich sauer ...
Shakti ... es geht nicht darum eine andere MEINUNG zu haben ... das ist mir sogar persönlich ziemlich schnuppe ... denn das gehört zum Leben einfach dazu.
Ich bin sauer darüber ... das mir mein Wort im Mund umgedreht wird ... denn DAS ist nun wirklich absolut unnötig. Und vorallem verhagelt es MIR massiv den Spass an der Sache.
Kester
Na da habe ich ja ein feines Thema erstellt!
Dann will ich wenigstens noch mal deutlich machen ,was mich daran gestört hat ,auch wenns schon lange keinen mehr interessiert.
Wenn ich mich recht erinnere,stand dort sinngemäß,dass MT durch diese Befragung besser werden will oder werden soll oder sowas. Eben "Ihre Meinung ist uns wichtig".
DAs eben halte ich für eine Verarsche ! Bin ich Al Bundy ,dass man mir erzählt ,dass ich durch diese nervigen Datensammler zur Verbesserung des Forums beitrage? Für wie doof hält man mich hier eigentlich?
Alex.
...kester...hmpf...
...wenn dir was die laune verhagelt...tuts mir echt leid...ich habe dir die hand gereicht...wenn du sie nicht willst?...wayne...ich jedenfalls habe dich beim wort genommen...mehr nicht....mehr steht mir nicht zur verfügung...sorry...
...ich will dir nichts sagen, kester...aber die zickennummer steht dir nicht...langsam müssen ja auch andere denken, wir sind ein altes ehepaar, das sich gerade wegen der zahnpastatube in den flicken hat...mir...kester...wär das peinlich...😁
..also, jetzt komm runter...wir müssen ja keine freunde werden...aber wie erwachsene menschen, können wir miteinander umgehen...
...sorry, wenn ichs nicht so supergut rüberbringe..aber ich respektiere deine meinung...wenn du nicht gerade in den zickenmodus verfällst...was du im übringen null notwendig hast...mach mich mit deinen qualiutäten platt...sollte dir leicht fallen..😉
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,mal ganz Allgemein ...
Manchmal frage ich mich ...
Bin ich zu doof, um meine Beiträge richtig zu schreiben, so dass sie VERSTANDEN werden ...
ODER
Gibt es einzelne Personen in diesem Forum die auf Verdeih und Verderb etwas Falsch VERSTEHEN wollen ... um einfach mal PAUSCHAL schlecht zu machen.
Natürlich gibt es noch die dritte Option, die im Gegensatz zu meiner ersten Überlegung steht.
Was sagte ich: MT erstellt nicht JEDE Frage in diesem Fragebogen selbst. Dazu hat niemand Zeit. Entsprechend werden Kernfragen formuliert, die MT interessieren und weitere Fragen werden aus einem Pool übernommen, der für ALLE Beteiligten Rückschlüsse zuläßt.
Als Resultat stellt sich die Frage ... Warum soll ich mich hier eigentlich RUMÄRGERN? Soll ich hier in Zukunft ÜBERHAUPT noch irgendwas schreiben, wenn Ich doch von den immer gleichen Vögeln anschließend virtuell einen auf die Fresse bekomme?!
Frei nach Trap ... Ich habe fertig ...
Kester
Da bliebe noch die natürlich völlig abwegige Möglichkeit ,dass es auch ein klein wenig an dir liegen könnte. Bei deiner ausgesucht höflichen Ausdrucksweise könnte man sich ja direkt angegriffen fühlen.Ist natürlich rein hypothetisch -wer weiß schon ,wer die Vögel sind
Alex. 😉
Kann mir mal einer erklären was das soll 😕
Wir versuchen hier sachlich auf Fragen einzugehen und diese auch zu beantworten und als Dank bekommt man solche Kommentare😕🙄
Ich kann Rotherbach verstehen, mir geht es inzwischen genauso😮
Wenn ihr hier also keine Selbstgespräche führen möchtet, dann bleibt bitte sachlich, danke.
Leicht irritierte Grüsse
TAlFUN
MT Moderation
...toll talfun...spitzen kommentar...!...ich zieh echt den hut...aber kester darf nun nicht mehr behaupten, nicht verstanden zu werden...basta...😉
...ich glaub hier ist öl im feuer, das nicht reingekippt wurde?...
...*kopfschüttelnder shakti grüsst*...
Hallo shakti01,
sei mal ehrlich, wir versuchen doch wirklich auf jedes Problem einzugehen oder?
Bei manchen Angelegenheiten können wir nicht helfen da dies den Admins unterliegt.
Wir sind und werden uns allerdings nicht als Punchingball hergeben oder als solchen verstehen wissen, ist auch klar oder?
Gruss TAlFUN
zum Glück hatten wir das Thema schon mal🙄 Gut, wenn man mit dem Umgang der Suche vertraut ist, wenn der TE an anderer Stelle schon ausdrücklich darauf hingewisen hat, dass er schon ein bisschen länger bei MT angemeldet ist.
Diese Umfrage/Meinungsforschung ist wiederkehrend und ich freue mich dann schon auch den nächsten Thread zu dem Thema🙄
An welcher Stelle habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen ,dass ich hier schon länger angemeldet bin? Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Wenn ein MOD sowas
Zitat:
hier schreibt ,und nicht Ross noch Reiter nennt,dann fühle ich mich als TE auch angesprochen und kann mich beim besten Willen nicht mit solchen Audrucksformen anfreunden.Mal ganz abgesehen davon , dass ich mir nicht vorstellen kann,dass z.B. ich bei solch einer verbalen Entgleisung nicht in irgendeiner Form belangt worden wäre.
Auch leicht irritierte Grüße
ALex.