ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes-benz Ce 300 24v 3,4l Amg

Mercedes-benz Ce 300 24v 3,4l Amg

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 12:22

moin könnte von nem geschäftskolegen eines freundes ein MERCEDES-BENZ CE 300 24V 3,4l AMG von 12/1992 mit 159000 km bekommen habe nur leider nicht viel ahnung auf dem gebiet MERCEDES-BENZ CE 300 24V 3,4l AMG

da ich noch nie ein mb coupe hatte und schon garnicht ein amg!

deswegen habe ich ein paar fragen bezüglich des autos:

wie ist der verbarauch so durchschnittlich?

wie ist die haltbarkeit des autos insbesondere motor und elektronik?

ist es sehr anfällig ?

und ist ein kauf zu empfehelen wenn 159000 km schon runter sind

muss amn überhaubt auf irgend was achten bei so einem auto?#

würde mich über hilfe sehr freuen!

mfg.prawn

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi Prawn,

der Verbrauch liegt schätzungsweise bei 15-16L, wenn Du den Wagen seinem "Sinn" enstsprechend fährst.

Wenn Du nicht über 4000 Umdrehungen kommst und entspannt fährst, dann geht´s natürlich auch drunter.

Was macht der AMG aber dann für einen Sinn ?

Wenn geht keine Rolle spielt, kann man ´n AMG kaufen.

Wenn doch, würde ich ich abraten, da AMG-Erstzteile

schweineteuer sind.

Aus diesem Grund bekommt AMG-Modelle auch recht günstig....

;-)

najaaaa...

Also erstens gibt es nur GANZ wenige AMG Spezielle Ersatzteile, so viel teurer ist das also in der Regel nicht. Normale Verschleissteile wie Fahrwerk, Bremse etc kosten nix mehr. Und was soll von den AMG Teilen kaputt gehen? Klar wenn man den Wagen an nen Betonpfeiler aneckt, wirds schwierig wieder die AMG Front- und Heckschürzen bekommen. Am Motor selbst ist normale wartung, öl und zündkerzen auch nicht teurer, also da sehe ich eigentlich kein Problem, den AMG zu nehmen. Das einzige was irgendwann mal kommen wird ist wohl Auspuffanlage, da hat er wahrscheinlich eine von AMG drunter. Die Serien-Anlage passt zwar sicher auch, ist aber dann ja nicht mehr "Original" ;)

Und das AMG Modelle recht günstig sind... also in einem GUTEN zustand, sind die sehr teuer, runtergerittene Grotten sind natürlich günstig.

Das AMG Coupe kannst du "cruisend" auch unter 12 Liter bewegen, und ich finde, die Fahrweise passt viel besser zum 124er Coupe.

Wenn Preis und Zustand ok sind, auf jeden Fall kaufen. Es gibt nur gaaanz wenige AMG 3.4er Coupes. Wenn der Zustand sehr gut ist, kannst du ihn in 10 Jahren für das doppelte an einen Sammler verkaufen, falls nicht zu viele Kilometer drauf sind.

Ich würde den 3.4er AMG eher nehmen als ein Serien 300er Coupe, ich mag halt "spezielle" Autos, daher habe ich mir auch nen 3.5er Väth Kombi geholt statt nen normalen 280er...

am 16. Februar 2007 um 13:49

Hi Prawn

 

Wie ich sehe bist du neu hier, was ich super finde:)

Es scheint als interessierst du dich für die richtige Marke..

wie jacu schon meint bin ich auch der Ansicht, dass die Teile von AMG schweineteuer sind.. leider ist der verschleiss bei diesen Fahrzeugen nicht zu unterschätzen wozu es schnell mal teuer werden kann. Ansonsten ist`s halt 124er like einfach nur Toll!!

Wenn Du auf der Suche bist, hätte ich da evtl. noch einen...

...greetz...

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 14:04

danke schon mal für die bis jetzt geschriebenen tips

@roger300E

(Wenn Du auf der Suche bist, hätte ich da evtl. noch einen...)

was denn für einen?

bitte um ein paar daten zur info !

am 16. Februar 2007 um 15:51

Der braucht auch so um 12-14, wie der normale 300-24er...

Wenn es es natürlich krachen lässt, auch eher gen 18...

Es gibt natürlich einiges an AMG-Spezifischen Teilen, und das ist nicht nur der Motor, sondern das geht über die ganzen Klamotten, Federn, Dämpfer, Gummis, Querlenker usw.

Frag mal nur nach, was n neuer Endtopf kostet, setz dich vorher aber hin...

Die ganze Auspuffanlage incl. Kats ist auch von AMG...

Auch Ausstattungsteile sind teilweise von AMG, der hat ne andere Bremsanlage, mit anderen Querlenkern und anderen Bremsscheiben, andere Beläge, andere Reifen, usw. als der 24V.

Was den ganzen anderen Rest angeht, ist alles um die Maschiene rum schon 24V Technik und damit sowieso nicht wirklich günstig...

Und das Auto ist ja auch kein Neuwagen mehr.

Da geht sicher das ein oder andere kaputt, ganz zu schweigen davon dass die Autos noch recht üppig ausgestattet wurden, mit Klima, EFH, Niveau, Sitzheizung, ASD, und und und.

Da ist immer mal wieder ne Kleinigkeit dran, und diese Kleinigkeiten kosten immer gleich hunderte, das geht gut ins Geld und deshalb ist so viel Müll auf dem Markt, die Autos sind zwar oft schon nach XX. Hand deutlich unter 10k€ zu haben, aber die Wartungskosten sind immer noch auf dem Niveau eines Autos, was schon vor 15 Jahren fast so viel wie ein Reihenhaus gekostet hat.

Da können sich die wenigsten Besitzer heute noch Leisten, das Auto ordentlich in Stand zu halten...

Mfg, Mark

am 16. Februar 2007 um 16:06

An Liebhaber abzugeben..

WDB 124 030 1A0 82242 300E (132 KW) Limo dunkelblau-Uni

-Klima,SHD, vorn el.Fenster, Vellourausstatt.

-Kat

-Unfallfrei

-AU 12.06

-Letzte Prüfung 2.05

-Erstzulassung 1.09.1985

-225Tsd. KM ca. 60% Autobahn

-pers. Fahrzeug.-scheckheft-pflege inkl. Vertreterstempel und Unterschrift...Benz-Uster(CH)..wo ich arbeite..

Besonderes: 4x BBS RS 098 7x16 ET 35/ Apex-Federn 40mm

4x Gullideckel inkl. neuen wintercontis TS810

Super Zustand.

Heckdeckel wurde neu lackiert(Parkrempler) Kotflügel hinten hab ich auch geich mit machen lassen zzgl.die Radlaufkannten rundum

JVC-Radio SH 55.. mit 12er Wechsler sonst nur orig. Boxen durch neue ers. und kleiner Bass im K-Raum

Getönte Scheiben und dezentes optisches Mopf(ing):)

K&N Einsatz

Fächerkrümmer

Ab grossem Service

Kürzlich ersetzt: Starter, HA-Radlager,

Zündkabel,Stecker,Verteiler, Läufer, Batterie, LM-Regler

Bisherig in den letzten 5 Jahren: Automat neu abgedichtet inkl. Motorsimmering, Hardscheiben,Ventilschaftdichtungen, Scheinwerfergläser.. und die hälfte fällt mir jetzt nicht ein..:D

Fahrzeug kann besichtigt, oder auch vorgeführt werden:)

Für mehr Infos schreibt doch ne PN pls..

grüsse aus CH

am 16. Februar 2007 um 16:20

Frage 1: Erwartest du dafür mehr als 1200€?

Frage 2: Passt das zum Thema?

am 16. Februar 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Frage 1: Erwartest du dafür mehr als 1200€?

Frage 2: Passt das zum Thema?

zur frage 1: ..witzig...

zur frage 2: ja, er hat danach gefragt.

am 16. Februar 2007 um 16:27

War kein Witz, für mehr als 1200€ kannich mir einen Kaufen, an dem noch kein kleines Kind rumgepimpt hat.

aber er sucht doch ein Coupe...

am 16. Februar 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

aber er sucht doch ein Coupe...

..ja man wird doch mal ne Ausnahme machen können..:)

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 16:51

@roger300E danke für deine bemühungen mich stört es nicht das du den wagen auch wenn es kein coupe ist mir hir gezeigt hast

 

@alle aber für mich kommt wenn nur ein coupe in frage währe aber über weitere hilfe dankbar

am 16. Februar 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von prawn

@roger300E danke für deine bemühungen mich stört es nicht das du den wagen auch wenn es kein coupe ist mir hir gezeigt hast

 

@alle aber für mich kommt wenn nur ein coupe in frage währe aber über weitere hilfe dankbar

..dann soll es so sein..;)

am 16. Februar 2007 um 17:05

Hm, was willste noch wissen?

Wenn das Auto gefahren wurde, wie ein Sportwagen, dann sind Fahrwerk und der komplette Antriebsstrang wohl jetzt hinüber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes-benz Ce 300 24v 3,4l Amg