"Ich will hier raus!"
Also, die Situation ist ja so:
Man(n) lässt Frau und Kind im Auto und schliesst mit der FB ab. (z.B. um schnell was in der Reinigung abzugeben).
Mit dem Resultat, dass von Innen keine Türe mehr zu öffnen ist.
Angeblich kann man jedoch durch doppelklicken so abschliessen, dass die Öffnungsmöglichkeit von Innen noch gegeben ist.
Und nun meine Frage:
Woran erkenne ich, dass das Schliessen mit dem Doppelklick richtig angekommen ist und das öffnen von Innen möglich ist? Nicht, dass ich zulangsam gedrückt habe und danach das Eheglück temporär lädiert wird.
Übrigens habe ich gehört, dass man das sowieso umprogrammieren kann, jedoch ziert sich mein :-), und im Hinblick auf den Diebstahlschutz fände ich das auch nicht super, wenn öffnen von innen immer möglich wäre.
17 Antworten
moin,
wieso benutzt ihr nicht die Panik/hijackingschalter vorn in der Tür? Dafür kann man die doch gut nehmen. Vielleicht hab ich das Problem auch noch nicht richtig verstanden.
Viele Grüße
Michael
Moin,
beim zweiten drücken leuchtet das Schlüsselsymbol der Türtaste. Außerdem hört man das Klicken in jedem Türschloss, das Deadlook deaktiviert ist.
lund
ich habe in der Fahrertür , wo auch der Schalter für die Rückspiegeleinstellung sitzt, zwei Schalter die die Türen ver/entriegeln wenn man drin sitzt.
Das nennt sich soweit mir bekannt Panik/Hijackingschalter.
Das hat glaub ich den Hintergrund das eine Zeit Autos geklaut wurden indem an roten Ampeln die Fahrer rausgezerrt/überfallen wurden.
War aber wohl hauptsächlich im Amiland.
Wenn du das Komfortschliessen Programmiert hast ist das aber überflüssig wenn du einmal schneller als 15km/h gefahren bist, dann verriegeln die Türen sich selber.
Aber auf einem Parkplatz abstellen um mal schnell was zu holen und es bleiben noch Leute drin, dafür sind die Schalter gut.
Ich hoffe ich hab alles.
Michael
man sieht das auch am roten blinklich, direkt oben an der fahrertür.
wenn man ganz normal zusperrt (1x drücken) blinkt das licht (diebstahlwarnanlage)
drückt man 2x, sollte das licht nicht blinken.
Hallo,
Ähm warum schließt du deine Familie im Auto ein????
Verstehe das jetzt nicht wirklich??Hast du Angst das sie weglaufen🙂
Gruß
jaycole
Zitat:
Original geschrieben von jaycole01
Hallo,
Ähm warum schließt du deine Familie im Auto ein????
Verstehe das jetzt nicht wirklich??Hast du Angst das sie weglaufen🙂
Gruß
jaycole
stimmt, darüber hab ich mir eigentlich noch keine gedanken gemacht, hatte nur die technik im kopf ...
... warum sperrt jemand seine familie im auto ein?
Ehrlich, ich will sie nicht einsperren. ;-)
Nur das Auto so verschliessen, dass sie trotzdem noch rauskönnen, wenn sie wollen. Warum?
Situation 1: Man bringt Kleider in die Reinigung, Sohnemann (6) möchte im Auto sitzen bleiben und die CD weiter hören. Als ängstliche Eltern lässt man ihn nur ungern in einem offenen Auto zurück. Auf gar keinen Fall will man ihn aber einschliessen, falls er aus irgendeinem Grund raus muss.
Situation 2: Einsame Tankstelle in dunkler nebliger Nacht, Frau hat Schiss und möchte eingeschlossen sein, während furchtloser Mann (ich) todesmutig das Fahrzeug betankt. In dieser Situation könnte Frau allerdings auch einfach von innen schliessen.
Ah also keine Angst das sie wegläuft, sondern das sie geklaut wird.........😁
Na,aber jetzt verstehe ich wenigstens die Problematik dabei,nur weiß ich nicht ob ich einen jährigen alleine im Auto lassen würde??
Spielen wir mal ein anderes Szenarium durch
Situation 3: Man verläßt das Auto wofür auch immer und läßt Sohnemann alleine im Auto, das Auto parkt an einer abschüssigen Straße und Sohnemann spielt im Auto an der Handbremse herum,löst diese und durch einen dummen zufall kommt er an den Schalthebel und der Gang springt raus.........😰
Also mir wäre das glaub ich zu gefährlich!!!
Gruß
jaycole
Zitat:
Original geschrieben von jaycole01
Situation 3: Man verläßt das Auto wofür auch immer und läßt Sohnemann alleine im Auto, das Auto parkt an einer abschüssigen Straße und Sohnemann spielt im Auto an der Handbremse herum,löst diese und durch einen dummen zufall kommt er an den Schalthebel und der Gang springt raus.........😰
Also mir wäre das glaub ich zu gefährlich!!!
Gruß
jaycole
na, immerhin ist das fahrzeug dann abgeschlossen :-) :-) :-)
späßle gmacht !
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
blinkt das licht (diebstahlwarnanlage)
Das war früher mal so! Heute stimmt das nicht mehr! An meinem Touri blinkt die LED, obwohl ich keine DWA habe! Kann also so nicht stimmen Herr Verkäufer 😉
MfG subbort
Zitat:
Original geschrieben von subbort
Das war früher mal so! Heute stimmt das nicht mehr! An meinem Touri blinkt die LED, obwohl ich keine DWA habe! Kann also so nicht stimmen Herr Verkäufer 😉
MfG subbort
Die Touran HL haben eine abgespeckte Version der Alarmanlage. War bei meinem Golf auch schon so.
Zitat:
Original geschrieben von Savon
Die Touran HL haben eine abgespeckte Version der Alarmanlage. War bei meinem Golf auch schon so.
Ich habe aber keinen HL sondern einen TL 😉
MfG subbort