* Ich fühl nix * hab ich zu fette Finger ???
@ all...
hab schon mal gepostet das ich nich weiß wie ich den Unterschied der verbauten Unterlagen erkenne...
mir wurde gesagt - ich soll den Wagen aufbocken (VA) und von oben in die Feder greifen - dann fühlt man irgendwelche Noppen und kann daran erkennen welche verbaut sind...
Aber ich fühle absolut gar-nix...
WO sollen diese besagten Noppen denn nun sein ???
16 Antworten
@Nicod78
Also ich war jetzt (00:45 UHR) extra für dich in de Garage und hab mir das Teil aus meinem EX C180 Elegance mal geholt! Das kost ein Bier auf em Treffen 😁 Ergenis: Meine 3er Gummis haben 1,7-1,8cm laut Messschieber!!! Und das Teil hat sogar drei mal drei Noppen!!! Müsstest du auf jeden Fall sehen oder Fühlen!!!
Stell es dir vor wie einen Kochtopf ohne Henkel in dem eine Feder sitzt und an dem Rand wo der Deckel drauf kommen würde sitzen die Noppen und in dem Topf drin halt die Feder!!! Wenn da keine sind hast du bestimmt als einziger Benzfahrer die Original 0er Gummis drin 🙂
Aber eins wissen wir jetzt schonmal, du hast dreier Gummis weil wir das gleiche maß haben!!!
Gruß Holger
@ Holger
suuupie
danke erstmal - das mit dem Bier geht in Ordnung - aber nur in Harsewinkel... - weil ich auch nur dort vertreten bin (am Sa.)
muß demnächst sowieso meine Federn rausholen - mein H&R Fahrwerk 60/40 ist unterwegs...
dann schau ich mal von oben auf die Unterlage (vielleicht is da wat zu erkennen...)
Bis dahin MfG Nicod78