"holzhammer auf metall - geräusche"
hallo... erstmal bin ich ja froh dass ich hier was gefunden habe dass meinem problem evtl nahe kommt.
habe von hinten kommend auch geräusche, vergleichbar mit dem geräusch als wenn jemand mit nem holz gegen metall klopft. beim anfahren hab ich es und auch so beim fahren. nicht unbedingt in kurven. wenn ich über bodenwellen zur verkehrsberuhigung fahre (mit 30 kmh) dann poltert nichts oder wenn ich über kopfsteinpflaster fahre, dann auch nicht. das geräusch ist also meiner meinung nach nicht abhängig davon ob ich über solche bodenwellen oder kopfsteinpflaster fahre.
ne idee die mein problem löst?
wenn ihr mir dabei helfen könnt bin ich wieder 101% glücklich mit meinem vectra. nen neuen beifahrersitz habe ich nämlich jetzt schon :-)
danke und schönen tag.
micha
31 Antworten
Hört sich wirklich seltsam an, aber da das geklopfe letzte Woche immer schlimmer geworden ist und ich es schon teilweise im Pedal und Lenkrad gemerkt hab, hab ich rundum das Auto hochgezogen und da kam das Knacken von vorne. Drunter gelegt und die Koppelstange als Übeltäter identifiziert. Man kann diese mit dem kleinen Finger bewegen. Wenn man im Stand an der Stange wackelt hört man es vorne und hinten. Wahrscheinlich überträgt sich das Geräusch durch andere Teile ans ganze Auto und wird durch den Motor übertönt. Falls es das nicht war geht die Suche halt weiter.
Bei mir war es damals eine gelöste Mutter vom Domlager, wurde auch immer lauter bis ich das Gefühl hatte, mir fällt gleich was ab. Also wenns bei Dir nicht die Koppelstange sein sollte, schau doch da mal nach.
Gruß, DJJabba79