"holzhammer auf metall - geräusche"

Opel Vectra B

hallo... erstmal bin ich ja froh dass ich hier was gefunden habe dass meinem problem evtl nahe kommt.

habe von hinten kommend auch geräusche, vergleichbar mit dem geräusch als wenn jemand mit nem holz gegen metall klopft. beim anfahren hab ich es und auch so beim fahren. nicht unbedingt in kurven. wenn ich über bodenwellen zur verkehrsberuhigung fahre (mit 30 kmh) dann poltert nichts oder wenn ich über kopfsteinpflaster fahre, dann auch nicht. das geräusch ist also meiner meinung nach nicht abhängig davon ob ich über solche bodenwellen oder kopfsteinpflaster fahre.

ne idee die mein problem löst?

wenn ihr mir dabei helfen könnt bin ich wieder 101% glücklich mit meinem vectra. nen neuen beifahrersitz habe ich nämlich jetzt schon :-)

danke und schönen tag.

micha

31 Antworten

ich hatte das auch mal. ein bremsklotz war gebrochen und eine hälfte hatte sich dann von der trägerplatte gelöst und hat beim fahren immer gegen die scheibe geklopft. gefunden wurde es erst, als die bremsanlage auseinandergenommen wurde. bremsverhalten war normal.

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

ich hatte das auch mal. ein bremsklotz war gebrochen und eine hälfte hatte sich dann von der trägerplatte gelöst und hat beim fahren immer gegen die scheibe geklopft. gefunden wurde es erst, als die bremsanlage auseinandergenommen wurde. bremsverhalten war normal.

hallo, bremsklotz gebrochen? mhm. das ist ne möglichkeit. warum aber beeinträchtigt das das fahren nicht? und was hast du bezahlt?

einen satz neue bremsklötze + einbau.

ca 80 Euro in ner Freien

Ähnliche Themen

nabend.

am we ist n kumpel von mir hinten eingestiegen zwecks erörterung des geräusches und gucke einer an es war nicht mehr da egal wie oder wo ich gefahren bin. das geräusch war einfach nicht mehr da. er war ausgestiegen und zack da wars wieder. wieder jemand hinten eingestiegen und es war wieder weg.

der tank ist doch unter der rücksitzbank, kann es sein, dass der tank locker ist oder sowas in der richtung?!

mfg micha

naja, bei einigen veccis knallt der tank... ein abpolstern der spanngurte genügt idR.

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

naja, bei einigen veccis knallt der tank... ein abpolstern der spanngurte genügt idR.

hallo tom, der tank knallt? also wenn es der tank sein sollte, was für mich nicht abwägig klingt im moment, dann rutscht er also hin und her und KNALLT so an irgendwas ran... mhm. wie bekomme ich denn den tank frei gelegt. kann ich die rücksitzbank einfach hochklappen?! habe noch nicht genau geguckt deswegen frag ich gleich, falls man ihn nicht einfach hochklappen kann.

micha

Hi.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Lies dich mal hier durch. Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Gruß Kü.

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Hi.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Lies dich mal hier durch. Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Gruß Kü.

"wenn sich die Karosse stark verwinden mußte oder die Hinterachse stark verschränken mußte" das muss ich bei mir nicht!!! reicht schon wenn ich anfahre oder langsam fahre zB...

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Hi.

Gruß Kü.

bin auch schon fast durchgedreht und meine 2. vermutung dass es der tank ist wird immer wahrscheinlicher :-) ich danke euch/dir! wie kommt man am besten an diese spanngurte ran?!

tom hats ja in deinem beitrag auch geschrieben. danke auch an tom.

danke micha

ich glaube NICHT das es bei dir der tank ist. prüf doch erstmal die bremsen wie ich weiter oben schrieb. abgesehen davon kommst du an den tank - und insbesondere die spanngurte - eh nur von unten.

Lies mal den letzten Beitrag von mir in dem verlinkten Thread,da hab ich`s beschrieben wie du sie findest.

Gruß Kü.

da ich montag eh meinen neuen sitz einbau und in die werkstatt muss werd ich da gleich gucken. danke euch beiden.

an tom + kümmel

hallo leute, nach rücksprache mit meiner werkstatt ist es weder der tank/die spanngurte, noch die bremsen. er konnte das klopfen auch nicht orten... :-( weitere vorschläge sind willkommen...

danke, micha

Deine Antwort