ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Hochzeits" Kennzeichen am KFZ

"Hochzeits" Kennzeichen am KFZ

Hallo zusammen.

Habe demletzt ein Hochzeitsauto (A8 mit Blumenschmuck auf der Motorhaube) gesehen. Das KFZ hatte hinten ein amtliches Kennzeichen, vorne stand anstatt des Kennzeichens der Name des Hochzeitspaares sowie am linken Rand übereinander der Tag, Monat und Jahr (ähnlich einem Überführungskennzeichens allerding ohne farbliche Abhebung). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies zuläßig ist. Kann mich hier bitte jemand aufklären?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ganz im Ernst, ist doch Wumpe was an dem Tag auf so einem Auto für ein Kennzeichen ist.

Geschwindigkeitsverstoß ist unrealistisch mit den Blumen drauf und falsch parken ebenso, mit dem Auto darfst du an dem Tag fast überall parken.

Unfall könnte passieren, aber Fahrerflucht mit ner hupendem Korsos hinten dran? Ich weiß nicht.

Mal davon ab, wäre es wahrscheinlich mit geringem Ermittlungsaufwand möglich den Fahrer einen solch auffälligen Autos zu ermitteln, selbst wenn garkein Kennzeichen dran wäre. Das Brautpaar wird wohl in der näheren Umgebung geheiratet haben.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Deine Probleme möchte ich haben....(nein, eigentlich nicht wirklich....)

Ich frage mich manchmal, nein eigentlich meist, wenn ich hier im V&S Forum lese ob ich in einer anderen Realität lebe. Die meisten angeblichen Verhaltensweisen und Zustände auf unseren Straßen über die sich hier echauffiert wird, erlebe ich entweder garnicht oder nur selten. In 99,99% aller Fälle kann ich ganz entspannt durch die Gegend fahren. Aber wenigstens ist es hier unterhaltsam... :D

Unglaublich welche Spaßbremsen, Gesellschaftshasser und Biedermänner sich hier tummeln.

Geht ihr alle zum lachen in den Keller?

Lasst euch Einsalzen und Eindosen...

Zitat:

@Kai70 schrieb am 27. September 2015 um 09:51:49 Uhr:

Anbringung, Gestaltung von Kennzeichen findest Du in der FZV §10:

http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html

Kurz: Es ist nicht erlaubt.

Hallo Kai.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß

am 29. September 2015 um 16:59

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 29. September 2015 um 18:27:25 Uhr:

Unglaublich welche Spaßbremsen, Gesellschaftshasser und Biedermänner sich hier tummeln.

Ja. Und dich nennt man sicher "Den Comedian". Bevorzugt nach ein bis zwölf Flaschen Hopfenkaltschale.

Zitat:

Geht ihr alle zum lachen in den Keller?

Normalerweise beantworte ich keine rhetorischen Fragen, aber: Ja. Ich z.B. habe einen speziellen Lachkeller, in den ich gehe.

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 29. September 2015 um 18:59:18 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 29. September 2015 um 18:27:25 Uhr:

Unglaublich welche Spaßbremsen, Gesellschaftshasser und Biedermänner sich hier tummeln.

Ja. Und dich nennt man sicher "Den Comedian". Bevorzugt nach ein bis zwölf Flaschen Hopfenkaltschale.

Zitat:

Geht ihr alle zum lachen in den Keller?

Normalerweise beantworte ich keine rhetorischen Fragen, aber: Ja. Ich z.B. habe einen speziellen Lachkeller, in den ich gehe.

Schon komisch das Du Gesellschaft und Spaß mit Alkoholkonsum verbindest.

Kannst Du ohne keinen Spaß haben?

Nö, sonst hättest du keinen Lachkeller bei deiner Einstellung.

MfG

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 29. September 2015 um 18:27:25 Uhr:

Unglaublich welche Spaßbremsen, Gesellschaftshasser und Biedermänner sich hier tummeln.

Geht ihr alle zum lachen in den Keller?

Lasst euch Einsalzen und Eindosen...

Die anzahl der Beiträge im Fred "Was micht im Straßenverkehr aufregt" verdeutlicht das. ;)

Für manche scheint schon der Tag gelaufen, wenn der Nachbar gute Laune hat. -Missgunst!!

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. September 2015 um 10:54:40 Uhr:

Ist deine eigene Ehe den Bach runtergegangen?

Keine Sorge, um meine Ehe ist es bestens bestellt. Obwohl ich in meinem ungeschmückten und unverändertem Privatauto gefahren bin.

Ich habe jedenfalls ein Problem damit, wenn Leute ohne triftigen Grund und aus purem Geltungsdrang Recht und Gesetz ignorieren. Abgesehen davon finde ich ein Hochzeitskennzeichen einfach lächerlich - erst recht dass sie sich in ca. 45% aller Fälle im nachhinein eh als überflüssig herausstellen ;)

Understatement hat einfach mehr Klasse.

Aber gut, vielleicht bin ich einfach ein seltsamer Mensch. Ich verstehe auch nicht, warum es Oktober- und Schützenfeste gibt. Braucht der Deutsche einen offiziellen Anlass um sich zu besaufen und mal hemmungslos die Sau rauszulassen, weil er sonst in seinem Leben keinen Grund zur Freude hat?

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 29. September 2015 um 13:16:08 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. September 2015 um 10:54:40 Uhr:

Alter Falter, aus deinen Zeilen spricht der perfekte Biedermann. Wie kann man bei einem Ereignis, welches in der Regel der schönste tag im Leben eines Paares ist, so dermaßen miesmutige Gedanken haben?

Ist deine eigene Ehe den Bach runtergegangen? Hast du sonst keine Freude im Leben? Schließt Du dich zuhause ein und schimpfst über die Nachbarn?

Warum gleich so beleidigend?

Dass es der schönste Tag des Paares sein kann, ist doch schön für sie. Das hat jottlieb ihnen auch nicht verwehrt.

btt:

Wenn du jeden 2. Tag so einer Kolonne begegnest und du deren Gehupe eine geschlagene 1/2h ertragen darfst, geht das bestimmt auch dir auf den Keks.

Oder wollen die mich warnen, dass da 2 Heiratswütige kommen und alles aus dem Weg springen muss?

Die Hupe ist zum Warnen im Auto und nicht zum: "Schau mal, was ich mache bzw. gemacht habe."

Es kann gefeiert werden, ohne dass ständig gehupt werden muss. Wen es interessiert, der wird schauen, aber Aufmerksamkeit herausfordern?

Es gibt da einen englischen Begriff: attention whore

LG

Danke danke danke.

Gleiches gilt natürlich auch bei Autokorsos bei der WM.... Genauso nervig.

Lieber Autogott im achten Zylinder, lass mich in meinem ganzen Leben bitte nicht solch langweiligen und spießigen Menschen begegnen, die alles hinterfragen und sich nicht einfach mal an der Sache, so wie sie ist, erfreuen können.

Jeder Mensch ist verschieden. Die einen wollen im privaten heiraten, die anderen machen eine riesen Gaudi mit Feuerwerk am Abend.

Wir hatten auch ein schön geschmücktes Cabrio und sind damit zum Ort für die Party gefahren. Hinter uns die Gäste mit ihren Autos und haben alle brav gehupt.

Ich wohne direkt gegenüber von Kirche und Standesamt, gerade am Freitag und Samstag ist viel Gehupe. Gestört hat es mich noch nie.

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 29. September 2015 um 08:54:46 Uhr:

Wenn die Saugnapfbefestigung ausreichend dimensioniert ist, kann das durchaus eine ausreichende Ladungssicherung sein. Natürlich ist der Fahrer dafür verantwortlich wenn das Ding durch die Gegend fliegen sollte und hat die Konsequenzen zu tragen, ist beim Teppich, bzw. bei Ladung im allgemeinen aber auch so.

Das es qualitativ hochwertige Wahre gibt streite ich nicht ab. Ich bin sogar schon Brautwagen auf der Autobahn begegnet. Das Problem kommt aber beim Unfall. Hier hat nicht der fahrer das Problem, sondern der Halter. Laut Händler waren mündlich bis zu 50-60KMH erlaubt, laut Versicherung maximal 20 KMH. Eine schriftliche Geschwindigkeitsempfehlung lag nicht vor. Der Haftpflichtschaden wurde von der Versicherung gezahlt, aber der Kaskoschaden nicht.

Bei dem Tramsport über Dachgepäckträger gibt es in der Regel eine in der Bedienungsanleitung erwähnte Empfehlung bis 130KMH. Bei anderen Anbauteilen, wie z.B. die Deutschlandfähnzchen zur EM/WM, sogar eine maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80KMH. Hier hat die Kaskoversicherung keine Chance sich vor einer Zahlung zu drücken, außer man fährt wirklich zu schnell.

Graue Theorie und müßige Diskussion.

Die Brautwagen werden in Geschwindigkeitsbereichen bewegt, wo Unfälle sehr unwahrscheinlich sind und wenn, dann werden weder der Schmuck noch das Kennzeichen ursächlich sein.

Und selbst wenn ein Hausmeister Krause die Polizei holt, wird die wohl auch alle 5e Gerade sein lassen.

Zitat:

@BMWRider schrieb am 30. September 2015 um 11:42:56 Uhr:

Graue Theorie und müßige Diskussion.

Schrieb ich auf der ersten Seite bereits, das die meisten Vergehen keinen Polizisten interessiert, solange die Kolonne rollt... Aber wenn man immer alles nachfragen muss, wird die Diskussion etwas seltsam...

Zitat:

@querys schrieb am 30. September 2015 um 11:09:43 Uhr:

Jeder Mensch ist verschieden. Die einen wollen im privaten heiraten, die anderen machen eine riesen Gaudi mit Feuerwerk am Abend.

Wir hatten auch ein schön geschmücktes Cabrio und sind damit zum Ort für die Party gefahren. Hinter uns die Gäste mit ihren Autos und haben alle brav gehupt.

Ich wohne direkt gegenüber von Kirche und Standesamt, gerade am Freitag und Samstag ist viel Gehupe. Gestört hat es mich noch nie.

Wenn es dann beim Gehupe bleibt -OK. Aber mittlerweile ist es Usus -zumindest erlebe ich es öfters - dass während der Rushour mal kurz der Verkehr lahmgelegt wird, in dem man bedie zur Verfügung stehenden Spuren nutzt und in Schrittgeschwindigkeit fährt, damit der der im ersten Fahrzeug im Kofferraum sitzt, die ganze Sache gefahrlos filmen kann. Rotlicht interessiert dann oft auch nicht, weil dann ja der Kontakt abreissen könnte. Manche Kolonnen sind eben lang.- große Familie -

Da hört es dann meiner Meinung nach auf.

Hat aber auch mit der ursprüngliche Frage nichts zu tun.

Das mit dem Kennzeichen ist verboten, wie hier schon gesagt wurde.

Ob hier die Polizei einschreitet? Ich glaube eher nein. Kommt aber wahrscheinlich auf die Laune des Polizisten und das polizeiliche Gegenüber an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Hochzeits" Kennzeichen am KFZ