ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Hochzeits" Kennzeichen am KFZ

"Hochzeits" Kennzeichen am KFZ

Hallo zusammen.

Habe demletzt ein Hochzeitsauto (A8 mit Blumenschmuck auf der Motorhaube) gesehen. Das KFZ hatte hinten ein amtliches Kennzeichen, vorne stand anstatt des Kennzeichens der Name des Hochzeitspaares sowie am linken Rand übereinander der Tag, Monat und Jahr (ähnlich einem Überführungskennzeichens allerding ohne farbliche Abhebung). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies zuläßig ist. Kann mich hier bitte jemand aufklären?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ganz im Ernst, ist doch Wumpe was an dem Tag auf so einem Auto für ein Kennzeichen ist.

Geschwindigkeitsverstoß ist unrealistisch mit den Blumen drauf und falsch parken ebenso, mit dem Auto darfst du an dem Tag fast überall parken.

Unfall könnte passieren, aber Fahrerflucht mit ner hupendem Korsos hinten dran? Ich weiß nicht.

Mal davon ab, wäre es wahrscheinlich mit geringem Ermittlungsaufwand möglich den Fahrer einen solch auffälligen Autos zu ermitteln, selbst wenn garkein Kennzeichen dran wäre. Das Brautpaar wird wohl in der näheren Umgebung geheiratet haben.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Ich hatte einmal so ein Blumengesteck auf der Haube. Der Saugnapf hielt bestens, zumal für die niedrigen Geschwindigkeiten, die man wegen der Blumen fährt. Ich bin ein großer Fan ordentlicher Ladungssicherung und diese Ladung war gut gesichert.

Saugnapfhalterung gibt es z.B. auch aus Ski-Dachgepäckträger. Alles korrekt. Insofern auch bei den Blümchen kein Problem. Man sollte manchmal wirklich die deutsche Kontrollwut etwas zurücknehmen. Nicht alles in der Welt muss katalogisiert werden. Dann kommt man auch entspannter durchs Leben....

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 28. September 2015 um 16:34:29 Uhr:

Ich bin öfters im Freundes- und Familienkreis der Fahrer des jeweiligen Hochzeitswagens und lass mir bei den Kennzeichen immer was einfallen.

Wie bei den beigefügten Bildern als komplette Namen oder als gefaktes Stadtkennzeichen mit den Initialen und Datum des Brautpaares.

Das finde ich lächerlich.

Aus purem Geltungsdrang setzt man sich über Gesetze hinweg. Aus welchem Grund? Wird irgendjemand tatsächlich Fotos der Autos sehen und sich denken "ach, was hatten die für tolle Kennzeichen!"? Ich glaube nicht.

Auch das Gehupe und sonstige Sperenzchen im öffentlichen Verkehrsraum finde ich grenzwertig und unnötig. Aber wie schon gesagt: Geltungsdrang. Warum muss man das der Öffentlichkeit so penetrant mitteilen?

Alter Falter, aus deinen Zeilen spricht der perfekte Biedermann. Wie kann man bei einem Ereignis, welches in der Regel der schönste tag im Leben eines Paares ist, so dermaßen miesmutige Gedanken haben?

Ist deine eigene Ehe den Bach runtergegangen? Hast du sonst keine Freude im Leben? Schließt Du dich zuhause ein und schimpfst über die Nachbarn?

Zitat:

@jottlieb schrieb am 29. September 2015 um 10:34:07 Uhr:

 

Aus welchem Grund? Wird irgendjemand tatsächlich Fotos der Autos sehen und sich denken "ach, was hatten die für tolle Kennzeichen!"? Ich glaube nicht.

Ich würde das denken.

Einfach mal leben und leben lassen. Es hat ja keine unmittelbar negativen Auswirkungen auf dich, wenn ein Brautauto mal mit so einem Kennzeichen rumfährt.

am 29. September 2015 um 11:11

Zitat:

@jottlieb schrieb am 29. September 2015 um 10:34:07 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 28. September 2015 um 16:34:29 Uhr:

Ich bin öfters im Freundes- und Familienkreis der Fahrer des jeweiligen Hochzeitswagens und lass mir bei den Kennzeichen immer was einfallen.

Wie bei den beigefügten Bildern als komplette Namen oder als gefaktes Stadtkennzeichen mit den Initialen und Datum des Brautpaares.

Das finde ich lächerlich.

Aus purem Geltungsdrang setzt man sich über Gesetze hinweg. Aus welchem Grund? Wird irgendjemand tatsächlich Fotos der Autos sehen und sich denken "ach, was hatten die für tolle Kennzeichen!"? Ich glaube nicht.

Auch das Gehupe und sonstige Sperenzchen im öffentlichen Verkehrsraum finde ich grenzwertig und unnötig. Aber wie schon gesagt: Geltungsdrang. Warum muss man das der Öffentlichkeit so penetrant mitteilen?

+1

So'n bisschen Hupen gehört irgendwie dazu. Aber wie bei allem gibt es immer Leute, die kein Gefühl für sinnvolle Grenzen oder Maßhalten haben. Die quasi einfach machen, was sie wollen, und das geht in einer Gesellschaft nun mal nicht.

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 29. September 2015 um 13:11:58 Uhr:

Aber wie bei allem gibt es immer Leute, die kein Gefühl für sinnvolle Grenzen oder Maßhalten haben. Die quasi einfach machen, was sie wollen, und das geht in einer Gesellschaft nun mal nicht.

Zum Verständnis: Wir reden hier von einer (in der Regel rund) 10 minütigen Fahrt, bei welcher andere Kennzeichen am Auto sind (und die originalen meistens hinter der Windschutzscheibe liegen).

An welcher Stelle genau ist da jetzt die absolut zu verachtende Maßlosigkeit gegeben? :eek: :confused: :rolleyes:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. September 2015 um 10:54:40 Uhr:

Alter Falter, aus deinen Zeilen spricht der perfekte Biedermann. Wie kann man bei einem Ereignis, welches in der Regel der schönste tag im Leben eines Paares ist, so dermaßen miesmutige Gedanken haben?

Ist deine eigene Ehe den Bach runtergegangen? Hast du sonst keine Freude im Leben? Schließt Du dich zuhause ein und schimpfst über die Nachbarn?

Warum gleich so beleidigend?

Dass es der schönste Tag des Paares sein kann, ist doch schön für sie. Das hat jottlieb ihnen auch nicht verwehrt.

btt:

Wenn du jeden 2. Tag so einer Kolonne begegnest und du deren Gehupe eine geschlagene 1/2h ertragen darfst, geht das bestimmt auch dir auf den Keks.

Oder wollen die mich warnen, dass da 2 Heiratswütige kommen und alles aus dem Weg springen muss?

Die Hupe ist zum Warnen im Auto und nicht zum: "Schau mal, was ich mache bzw. gemacht habe."

Es kann gefeiert werden, ohne dass ständig gehupt werden muss. Wen es interessiert, der wird schauen, aber Aufmerksamkeit herausfordern?

Es gibt da einen englischen Begriff: attention whore

LG

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 29. September 2015 um 13:16:08 Uhr:

btt:

Wenn du jeden 2. Tag so einer Kolonne begegnest und du deren Gehupe eine geschlagene 1/2h ertragen darfst, geht das bestimmt auch dir auf den Keks.

Es geht hier nicht primär ums hupen, sondern um fremde Kennzeichen und auch darauf bezog sich die Kritik von jottlieb.

Und das du jeden zweiten Tag einem Hochzeitskonvoi begegnest, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Das schaffe ich - trotz wohnhaft in einer deutschen Großstadt - nicht.

am 29. September 2015 um 11:54

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. September 2015 um 13:14:28 Uhr:

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 29. September 2015 um 13:11:58 Uhr:

Aber wie bei allem gibt es immer Leute, die kein Gefühl für sinnvolle Grenzen oder Maßhalten haben. Die quasi einfach machen, was sie wollen, und das geht in einer Gesellschaft nun mal nicht.

Zum Verständnis: Wir reden hier von einer (in der Regel rund) 10 minütigen Fahrt, bei welcher andere Kennzeichen am Auto sind (und die originalen meistens hinter der Windschutzscheibe liegen).

Stimmt, da könnte man's auch gleich lassen.

Zitat:

An welcher Stelle genau ist da jetzt die absolut zu verachtende Maßlosigkeit gegeben? :eek: :confused: :rolleyes:

Das ist wie das Halten in zweiter Reihe mit Warnblinkanlage. Die Leute leiten von ihren eigenen Bedürfnissen irgendwie Sonderrechte ab.

Jaja, "Leben und leben lassen", blablabla. Aber lass diese Experten 1x selber durch andere eingeschränkt sein.

Wodurch wird man durch eine Hochzeitkolonne in Bezug auf Thema Kennzeichen und und "Gehupe" eingeschränkt?

Entschuldigt, aber solche Negativ-Aussagen zu diesem Thema wirken auf mich sehr schäbig.

Wir sollten froh sein, dass die Masse der Deutschen auch mal 5 gerade sein lassen können und auch die Exekutive bei bspw. Hochzeiten auch mal ein Auge zudrückt.

Ich kann mir das faktisch überhaupt nicht vorstellen, wie man als anderer Verkehrsteilnehmer im Auto sitzt und bei einer Hochzeitskolonne und einem unzulässigen, für diese Veranstaltung angebrachten Kennzeichen schimpft "Das ist ja Unerhört...Skandal"....nicht im Ernst?

Bei euren Hochzeiten seid ihr alle mit grauen Pullis im Restaurant gesessen und habt euch nur im Flüsterton unterhalten, damit andere Gäste ja nicht mitbekommen dass hier eine Veranstaltung stattfindet?

am 29. September 2015 um 12:03

Welche anderen Gäste?

Lass doch das mehr oder weniger subtile Provozieren einfach :rolleyes:

Ich kann hier echt nur noch den Kopf schütteln....echt traurig, was es für gnadenlose Miesmacher unter uns gibt. :rolleyes:

Und dann noch absolut hanebüchene Vergleiche, die nichts miteinander zu tun haben (zweite Reihe parken im Vergleich zu einem Spaßkennzeichen)

am 29. September 2015 um 12:41

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. September 2015 um 14:23:09 Uhr:

Ich kann hier echt nur noch den Kopf schütteln....echt traurig, was es für gnadenlose Miesmacher unter uns gibt. :rolleyes:

Und dann noch absolut hanebüchene Vergleiche, die nichts miteinander zu tun haben (zweite Reihe parken im Vergleich zu einem Spaßkennzeichen)

Weil wir ja so eine Spaßgesellschaft sind, nicht wahr?

Das sind doch alles Symptome. Die einen fahren hupend in einer Kolonne (gerne, gehört halt dazu, wenn es nicht total übertrieben wird). Der nächste "fälscht" die Kennzeichen, hier fangen manche jetzt damit an, Dosen hinter der Karre herzuziehen. Die man dann irgendwann am Straßenrand findet. Von der letzten Hochzeit (Standesamt ist in 50m Luftlinie) liegen hier immer noch Plastikherzen rum.

Die Leute scheißen einfach auf alles, solange sie schön feiern können. Ist leider so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Hochzeits" Kennzeichen am KFZ