ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. (Hilfe) Stern wechseln Diamantgrill

(Hilfe) Stern wechseln Diamantgrill

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 25. Mai 2022 um 17:20

Servus Leute

 

Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie man den Stern im Kühlergrill wechselt ohne diesen ausbauen zu müssen.

Zudem wollte ich fragen, ob es möglich ist die Einzelteile drum herum bis auf die Diamantwaben von dem Grill auszubauen um zu folieren?

Anbei ein Bild meines Sternes.

Danke für eure Hilfe

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
28 Antworten

Fahr zu MB, die wissen wie man das mit ein zwei Handgriffen macht, wird wohl deshalb auch nichts kosten. Gruß Bw

Jetzt habe ich extra wegen dir meinen Grill ausgebaut.

Da sieht man die Nasen wo es einrastet. Und wie gesagt ohne Ausbau vom Grill wird es nichts.

20220526
20220526
20220526
Themenstarteram 27. Mai 2022 um 13:50

Zitat:

@Grandel schrieb am 26. Mai 2022 um 21:09:11 Uhr:

Jetzt habe ich extra wegen dir meinen Grill ausgebaut.

Da sieht man die Nasen wo es einrastet. Und wie gesagt ohne Ausbau vom Grill wird es nichts.

Nice,

Danke dir dafür! Leider ist es für mich unmöglich den Grill auszubauen. Schade ich dachte das würde auch so leicht gehen wie bei den anderen. Ich hab es jetzt versucht ich komm zwar von hinten dran, wenn ich die Motorhaube auf habe aber ob ich da die richtige Stelle finde ist fraglich. Und von vorne der Stirn alleine lässt sich 0,0 drehen ich komm mit einem Kunststoffhaken zu unter den Stern zwischen den Stern und die schwarze Platte aber bewegen lässt es sich null.

Die Platte ist nur aufgelegt und wird vom Stern gehalten. Gruß Bw

So wie es viele schon geschrieben haben, muss man gegen Uhrzeigersinn drehen. Stimmt, steht auch so in WIS. Nur funktioniert das nicht so einfach. Wenn der Grill ausgebaut ist, geht es.

Zitat:

@Grandel schrieb am 26. Mai 2022 um 21:09:11 Uhr:

Jetzt habe ich extra wegen dir meinen Grill ausgebaut.

Da sieht man die Nasen wo es einrastet. Und wie gesagt ohne Ausbau vom Grill wird es nichts.

Sorry dass ich mit meinem Beitrag ev. Verwirrung verursacht habe. Habe ja einen nachträglichen Panam-Grill drauf. Da ist das alles etwas primitiver gehalten als bei den ab Werk Grills. Diese Nasen gibts da nicht. Bitte vielmals um Entschuldigung !!! Gruß Bw

Zitat:

Jetzt habe ich extra wegen dir meinen Grill ausgebaut.

Da sieht man die Nasen wo es einrastet. Und wie gesagt ohne Ausbau vom Grill wird es nichts.

Hi Grandel, ich versuche jetzt beinahe seit Stunden diese beiden Nasen parallel zu drücken und dabei den Stern zu drehen. Leider ohne Erfolg. Hast du da noch einen Tipp oder gibt es dafür einen Trick?

Eigentlich nicht. Nur die beiden Nasen und dann drehen. Kann schon mal etwas schwerer sein wenn da Dreck drunter ist.

Gefühlt brauche ich dafür dann 3 Hände. Dann probiere ich aber weiter - Dankeschön!

Ich habe die Nasen bei mir im Grill etwas flacher gefeilt damit es einfacher geht :)

Ich habe ihn nun ab. Mit zwei kleinen Löffeln die man falsch herum zwischen Stern und Grill schiebt und die Fassung des Grills etwas nach außen drückt klappt es dann auch mit 2 Händen. Besten Dank für die Hilfe

Funktioniert nach dem Folieren eigentlich die Distronic noch ? Wenn ich bei meiner sehe wie zickig der Mist auf 3 Schneeflocken reagiert ?!

Habe jetzt auch den Panamericana Grill von DM eingebaut - passt tadellos, 5 Jahre Garantie - ich hatte schon öfters diverse Grills und stehen dem Originalen in nichts nach.

Zur Sternplatte - wie schon jetzt einige geschrieben haben, mit einfach kurz von außen drehen ist nicht. Da gibt es 2 Rastnasen innen und die muss man lüften, was auch schon recht schwierig ist. Ich habe im ausgebauten Zustand bald so lange gebraucht, um die Sternplatte zu demontieren wie für die Stoßfängerverkleidung alles obwohl sauber war. Der Einbau war auch nicht ganz einfach, es war trotz Fett auch ein diverses Drehmoment und der Schraubendreher nötig um die Platte zu montieren.

Jetzt sieht jetzt alles gut aus - nur bei der ersten Fahrt hatte ich diverse Distronicfehler (Stecker waren nicht ab). Danach wieder o.K. Ich hoffe, es hat sich jetzt von selbst kalibriert - die Lage ist ja nicht anders als vorher.

Hallo,

ich habe einen C63 s Mopf von 2022. Meine Grundplatte hat leider einen dicken Kratzer und ich möchte ihn tauschen.

Versteh ich das richtig, dass der Grill runter sollte dafür?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. (Hilfe) Stern wechseln Diamantgrill