,,Hilfe" bitte erst lesen dann meckern!!!!!!
hi Leute,
ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra c Gts 1,8 16v wenn ich blinke geht der Blinker nicht mehr aus (ausser ich drücke nochmal drauf) bzw 5-6 Wochen später fiel der Tempomat völlig aus.
ich habe mir einen neuen blinker geholt weil der ,,nette" Opel Meister meinte es würde nur am Blinkerhebel liegen und tauschte ihn aus ich habe natürlich soweit es möglich ist die Kontakte gereinigt.
leider funktioniert es immer noch nicht, könnt ihr mir helfen???
ps. ich weiß das es durch gekaut ist , ich soll die Suche. verwenden aber ich weis nicht was ich sonst machen könnte.
Ähnliche Themen
27 Antworten
hi Leute
danke erstmal das ihr mir weiter helfen wollt.
ich war gerade am auto und habe die Fehler ausgelesen!!! waren leider viele Fehler
ich entschuldige mich gleich für die Qualität des Bildes!!
hoffentlich könnt ihr mit den Fehlern was anfangen??
was mir nur aufgefallen ist, ich habe an meinem vectra eine Anhängerkupplung (abnehmbar) nach gerüstet und am Tacho zeigte er mir eine blinkende Birne auf und jetzt weis ich auch warum denn die haben es nicht im System umgeändert!!
Uiiii
Das zeigt ja fast alles an
Hast du mal Stecker geschaut ?
Evtl mal bissen kontaktspray....... manch einer soll ja Glück haben ??
meinst du ob der blinkerhebel richtig sitzt???
wie gesagt ich höre ein klicken beim reinstecken des Hebels!
Was sind denn die restlichen 9 Fehler?
mit der Beleuchtung ist einfach erklärt, ich habe led Innenraum Beleuchtung und diese zeigt er mir als fehlen an (aber nur bei opcom)
soll ich nur den blinkerhebel einsprühen oder auch mal in die Öffnung sprühen???
Eher hauptstecker vom cim
Sie already've mit CIM durcheinander ist. Hat Sie verändert?
Löschen des DTC
Lesen Sie noch einmal die DTC
Neue Fotos von DTC
CIM innen sauber
Versuchen Sie, die Null cim mit opcom(tech2)kalibrieren
ein Gruß
Zitat:
@IsisIce schrieb am 4. April 2015 um 01:39:00 Uhr:
Sie already've mit CIM durcheinander ist. Hat Sie verändert?
Löschen des DTC
Lesen Sie noch einmal die DTC
Neue Fotos von DTC
CIM innen sauber
Versuchen Sie, die Null cim mit opcom(tech2)kalibrieren
ein Gruß
Hallo
Löschen des dtc bedeutet ich soll die Fehler löschen??
Und wie kann ich die null kalibrieren???
sorry bin leider nicht der beste in sowas bzw kenne mich mit opcom noch nicht so aus!!!
Opcom wollte auch ein sicherheitscode bzw passwort haben den ich leider auch nicht wusste( ich habe da
einfach 1234 eingegeben und er hat ihn angenommen)!!
Lass lieber die Finger davon.... Du weisst ja gar nicht was Du da tust.... Du legst die Kiste ganz schnell still.
Fehler kannst Du mal löschen und nach einer Fahrt nochmal schauen welche wieder da sind....
Der Code ist in der Opel- Pass Karte
Son 4-stellig
Aber nichts berühren
Ulridos sagt : DO NOT TOUCH
IsisIce sagt : DO NOT TOUCH
vergeben
Lösch einfach nur die Fehler, fahr ne Runde und schau welche wieder kommen.
Für den Rest gibt es Support im OP-Com Forum direkt.
Da du sicherlich kein Original besitzt, bekommst du dort wohl keinen. Also nur Fehler löschen! Nichts unüberlegt da drücken im OP-Com